Brauche BITTE Hilfe!

Blackpoison
Blackpoison
06.07.2010 | 12 Antworten
war heute früh beim FA! Bin in der 25+0 ssw! Mich irritieren aber die Masse von der kleinen! Hab zwei US- Bilder vom Messen bekommen:

auf dem einen steht:
(Bauchdurchmesser)
THQ: 6, 45 cm
GA: 26W 6T
EFW: 1170gr
GA: 27W 5T

auf dem anderen:
(Kopfdurchnesser)
BPD: 6, 63cm
GA: 25W 2T
EFW: 1588gr
GA 30W 1T

was haltet ihr von den Massen? das passt doch alles nicht in die 25 +0 ssw, oder? die kleine wäre ja schon ganz schön schwer, oder?
komischerweiße hat der FA meinen ET auch NICHT korrigiert.
Sorry, aber ich kenn mich grad null aus!
Kann mir jemand BITTE helfen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
masse weiß ich grad nicht aber et darf nach der 20. Woche nicht mehr korrigiert werden. Aber wenn du so unsicher bist ruf doch nochmal in der praxis an und lass dich mit dem arzt verbinden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
2 Antwort
@magnolia81
warum darf denn der et nach der 20.ssw nicht mehr korrigiert werden??? das wusste ich ja gar nicht.
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
3 Antwort
das ist ok!
100%kann kein arzt messen, auf dem einen steht geschätzer ssw 26+6, 27, 5, 25+2 das ist immer so un normal! mach dir man keine gedanken, beim nächsten mal ist dein baby vielleicht viel zu klein im kh zur geburt wurde meine auf über 4000g geschätzt, raus kam aber nur ein baby was 3670g war ... es ist nie die tatsächliche größe und gewicht
florabini
florabini | 06.07.2010
4 Antwort
weil
sich die babys dann alle unterschiedlich entwickeln.sonst würden ja alle kinder mit dem gelciehn gewicht geboren werden ... die einen wiegen 2800g und die anderen 4300g, alles das ist aber normal
florabini
florabini | 06.07.2010
5 Antwort
@Blackpoison
Das hängt mit dem Mutterschutz und der KK zusammen, dass der ET nicht mehr korrigiert wird. Steht denn auf den US Bildern ein anderer ET drauf? Ich habe ET am 7.10. und auf den US Bildern steht immer 10.10. und 13.10. - Sie ändert das nun auch nicht mehr. Sind doch eh alles Schätzwerte. Wenn da irgendetwas bedenklich gewesen wäre, hätte dein FA es gesagt.
deeley
deeley | 06.07.2010
6 Antwort
@deeley
auf den usbildern steht nirgends was von dem et! :- ( hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, das das auf den us bildern steht. auch damals bei meinem sohn nicht!
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
7 Antwort
@Blackpoison
Bei meinen steht hinter den Werten immer der vorraussichtliche ET - also der Hinweis, welchem ET die Maße entsprechen. Dafür steht bei meinem US - Bilder kein Gewicht drauf. Meine FÄ hat sicher ein ganz anderes Gerät.
deeley
deeley | 06.07.2010
8 Antwort
.....
Aber bei Dir steht die Woche drauf ... bei dem einem Bild bist DU laut Maßen schon 26+6 und bei dem anderen US - Bild bist DU 25+2 ... unser US Gerät rechnet da einfach den vermutlichen Termin aus. SO oder so ... ist es das GLEICHE.
deeley
deeley | 06.07.2010
9 Antwort
@deeley
hmm, bei mir steht leider nix vom et! :- ( aber wenn ich nach den massen gehe, dann müsste die kleine ja rund 2 wochen oder sogar drei früher kommen, oder???
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
10 Antwort
@Blackpoison
Kann sein, oder Sie hatte gerade einen Schub und ist gewachsen. Mach Dir mal keine Sorgen ...
deeley
deeley | 06.07.2010
11 Antwort
@deeley
der doc hat gesagt, das der durchmesser vom bauch ausschlaggebend ist, also wichtiger wie der vom kopf zum errechnen des et´s. aber dann kommt die maus doch früher? oder?? und, ist die kleine nicht zu schwer für die wioche??
Blackpoison
Blackpoison | 06.07.2010
12 Antwort
....
Kann sein, kann aber auch einfach nur ein Moppelchen sein. War meine auch. Guck mal, bei meinen US Bildern steht unten mittig die errechnete Woche in der ich sein müsste, laut Maße und daneben der ET, wenn man die einzelnen Maße betrachtet. http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3691866
deeley
deeley | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
hallo,brauche bitte schnell ne antwort
03.07.2011 | 14 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
20.07.2010 | 8 Antworten
brauche mal hilfe von mamis mit wks
22.10.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading