Vorbereitungskurs ss

angelmama23
angelmama23
01.07.2010 | 7 Antworten
Wart ihr da dort wenn ja ab wann bzw hat es euch geholfen für die ss bin in der 32 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo ...
ich bin in der 22. Woche und habe heute meine erste Doppelstunde. Meine Hebamme empfiehlt das sehr, da man dadurch ein besseres Gespür bekommen soll und außerdem soll das auch die Beckenmuskulatur stärken. Ich denke bei dir wird es wohl schon zu spät sein, aber sprich einfach mal mit deiner Hebamme, wenn du eine hast. Bei uns wird auch ein sogenannter Chrash-Kurs angeboten, der über einen Tag lang geht. Vielleicht klappt es ja noch. Wünsch dir noch eine angenehme Zeit.
Lovebaby2010
Lovebaby2010 | 01.07.2010
6 Antwort
...
Huhu, ich war auch nicht bei der Geburtsvorbereitung, und ich habe die Geburt auch so sehr gut gemeistert. Allerdings ist es vom sozialen Aspekt her sicher ganz nett. Andere Mütter kennenlernen, sich austauschen und so... 32ste Woche find ich allerdings auch schon etwas spät... Hätte ich den Kurs besucht, dann hätte er bei mir damals in der 26sten Woche begonnen, wenn ich mich recht erinnere. Wünsche dir alles Gute weiterhin, Gruß, Rebecca
Snugglin
Snugglin | 01.07.2010
5 Antwort
..
Ich habe einen gemacht, obs hilft weiß ich noch nicht *gg* Baby ist noch drin. Mir war einfach wichtig den zu machen, weil ich Kontakt zu anderen schwangeren haben wollte.. hab in der 24. Woche angefangen und habs bis zur 36. Woche gemacht.
Sooy
Sooy | 01.07.2010
4 Antwort
Kurs
Ich habe einen gemacht. Hatte jetzt vorgestern den letzten Termin. Naja, schlecht war es nicht, aber ich glaube, ich hätte auch drauf verzichten können. Schön war der Kontakt zu anderen werdenden Mamis. LG
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 01.07.2010
3 Antwort
Hi
Ja ich war dort hat mir sehr geholfen mich mit anderen muttis auszutauschen, waren auch welche dabei die ihr zweites bekommen haben und dir tipps geben konnten, den ganzen geburtsablauf ect. mh weiß nichtt mehr genau ich meine im oktober oder so et war im dezember frag doch mal in ner hebi praxis oder im kkh nach
CA1985
CA1985 | 01.07.2010
2 Antwort
ich
gehe zu keiner war bei der 1.ss auch nicht. weil ich es irgendwie quatsch finde früher gab es das auch nicht. habe die erste geburt auch so super gemeistert ohne probleme.
Milchkuh2010
Milchkuh2010 | 01.07.2010
1 Antwort
...
Ich habe keinen gemacht und habe mein Kind prima auf die Welt gebracht. 32SSW ist aber super spät dafür!
Kudu03
Kudu03 | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
14.05.2013 | 15 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading