Babytritte

Knutschmaus88
Knutschmaus88
04.06.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich bin inner 27ten SSW und habe in der 19ten ca. die ersten Bewegungen wahrgenommen. Dann waren sie inner 22ten auch mal ziemlich doll, sodass man es sogar sehen konnte wenn ich ganz ruhig da lag. Aber mittlerweile sollte es doch doller sein? Ich spüre meine kleine höchstens 2 mal ganz leicht am Tag. Also das ist dann eher son kurzes brummeln im Bauch, keine richitgen tritte. Hatte gestern meinen letzten FA termin und da war alles gut.

Meine Tante meint, das läge daran, dass ich so entspannt bin und das mein Kind dadurch auch ruhiger ist?!

Aber ich warte so sehnsüchtig drauf, ich will endlich richtige tritte spüren :)


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Knutschmaus88
natürlich ist das nicht das, was du hören möchtest, aber was willst du anderes machen, als zu warten, bis deine maus größer ist, keum platz mehr im bauch hat und du dann alles kräftiger spürst? deine ungeduld ist verständlich. ich kenne mamis, die haben ihre babys im bauch regelrecht wachgeschüttelt und damit aus dem schlaf geholt, um tritte zu bekommen. so willst du es ja sicher auch nicht oder? sag dir einfach du hast momentan ein sehr zärtliches kind. vielleicht macht das das warten etwas erträglicher
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.06.2010
11 Antwort
ich schon wieder....
also meine püppi is ganz schön agil. aber es gibt auch mal tage, da is sie eher ruhig und ich spür sie nur wenig. aber mein mann freut sich immer, wenn ich ins bett komme und mich ankuschel, denn wird er immer in den rücken getreten von der maus. bei dir kommt das auch noch. bei dem einen früher bei dem anderen später. manche kinder sind total lebhaft und quälen mami und andere sind da eher ruhig und denken sich warscheinlich " ich gönn mami die ruhe noch, denn wenn ich da bin, läufts andersrum " :D...
penelope84
penelope84 | 04.06.2010
10 Antwort
Ich kann dich verstehen
wie schon gesagt wurde es wird noch kommen...aber du wirst es noch verfluchen glaube es mir...zum Schluß war jeder Tritt für mich eine Qual...vor allem wenn die Blase getroffen wurde:-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2010
9 Antwort
bewegungen
ja war damals bei meinem mann auch so der konnte es leider am anfang auch net so spüren aber kommt dann mit der zeit aufjedenfall vorallem dann auch abends wenn du zur ruhe kommst war manchmal schon ganz lustig weil der kleine mann mich net schlafen lassen hat :p
natha021
natha021 | 04.06.2010
8 Antwort
@Knutschmaus88
das wollte ich nciht hören....= war auf das bezogen, dass es schon noch kommen wird :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.06.2010
7 Antwort
...
das ist normal, dass es zwischendurch mal weniger ist. Du wirst sie schon noch stark spüren - bald. Ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 3-4 Wochen tun die Tritte oft mal richtig "weh" und trotzdem ist es natürlich das schönste Gefühl und bringt mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Jetzt tritt es meistens dann ganz kräftig, wenn mir eigentlich lieber wäre, es würde grade schlafen, z.B. beim Kochen oder beim Einschlafen. Noch eine schöne Kugelzeit!
JuliaM81
JuliaM81 | 04.06.2010
6 Antwort
hmm
das wollt ich nicht hören :) ich will mir ja keine zeit lassen, ich finde, dass dauert schon ganz schön lange :) Naja und sooo klein ist sie ja nicht mehr. Aber ihr habt natürlcih recht, wird schon noch kommen. Schöner ist es natürlich wenn man sich auch durch die Bewegungen im Bauchi schwanger fühlt und nicht nur, wiel man sich die Socken nicht mehr alleine anziehen kann ^^
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.06.2010
5 Antwort
Kindsbewegungen
Jedes Baby ist anders! So viel ich mich erinnern kann, war meine Tochter sehr ruhig im Unterleib, aber mein Kleiner jetzt, ist so fit, dass ich manchmal das Gefühl habe, er spielt Fußball. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei meiner Maus ab dem 6. Monat nicht mehr arbeiten durfte und viel Bettruhe wegen Frühwehen und bei dem Kleinen habe ich bis zum letzten Tag gearbeitet und habe erst seit Montag Mutterschutz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2010
4 Antwort
@natha021
hab vor ein paar tagen gebadet...nichts :( ich finde es nur so schade, das Alex das nicht mal spüren kann oder sogar sieht. Für ihn ist das alles noch soweit weg. :( Schade, dass sie so ruhig ist...wobei es ja schön wäre, wenns nach der geburt so bleibt :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 04.06.2010
3 Antwort
...
das kommt noch wart nur ab und habe geduld das baby ist ja noch nicht so groß wenn es größer ist merkst du es eher. mach dir keinen kopf schöne kugelzeit
CA1985
CA1985 | 04.06.2010
2 Antwort
keine sorge,
du wirst noch ordentliche tritte spüren. noch ist dein zwergi ja recht klein. dann kommt es darauf an, wie es gerade liegt, ... möglicherweise ligt deine plazenta an der vorderwand, dann dämpft sie die tritte auch ein wenig.... hab ein bisschen geduld, bald wirst du es intendiver spüren
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.06.2010
1 Antwort
treten
hey versuchs mal in der badewanne da is meiner voll abgegangen der hat sich da richtig schön gekugelt mein bauch hat da absolute wellen geschlagen war voll cool =) ansonsten musst dich noch ein wenig gedulden =)
natha021
natha021 | 04.06.2010

ERFAHRE MEHR:

20. Schwangerschaftswoche
29.10.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading