hallo zuckertest in der schwangerschaft

Fynnja
Fynnja
21.05.2010 | 13 Antworten
huhu ich habe am mittwoch diesen zuckertest machen lassen, mir wurde vor der einnahme nüchtern blut abgenommen, eine stunde nach der einnahme und 2 stunden nach der einnahme nochmal. nun hab ich meine ergebnisse und bin ein bisschen beunruhigt. Das erste ergebnis also vor der einnahme war bei 86, wohl super, das 2. ergebnis eine std nach der einnahme war bei 186 und hätte wohl nicht über 180 gedurft. und das letzte ergebnis war dann wieder 93 wohl wieder super.

jedoch hat mein arzt mir am telefon gesagt, das er das noch nicht als krankheit einstufen würde ich aber trotzdem auf zucker verzichten soll. und in 4 wochen den test wiederholen soll. und wenn es dann wieder so ist, soll ich wohl zu einer diatberatung.

Hatte jemand von euch auch so ein ergebnis oder ähnliches ergebnis und es war beim wiederholungstest alles in ordnung. oder war schlechter und was wird dann gemacht, wenn es schlechter wird, bekommt mann dann insulin spritzen oder was wird gemacht?

Danke schonmal fürs lesen und fürs antworten. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
zuckertest
also bei mir war er änlich wie bei dir aber mach dir keine gedanken ich spritze mich nun aber das ist halb so schlim glaub mir ich hatte davor panik aber nun ist es gut so und ernährung umstellen must du
schramm2010
schramm2010 | 22.05.2010
12 Antwort
@hiba5678
ich bin heute 25+1 und hoffe das der nächste test in ordnung ist. danke für deine antwort. lg
Fynnja
Fynnja | 21.05.2010
11 Antwort
Zuckertest
Hallo, bei mir wurde damals kurz 6 Wochen vor ET eine Schwangerschaftsdiabetis vermutet da mein kleiner Spatz zu gross und schwer erschien. Liess den Test machen und bei mir was es genauso wie bei dir bei dem ersten wert eine stunde nach dem sirup, war grenzwertig und der zweite war super. Ich bekam dann direkt ein Gerät mit nach Hause und musste jeden tag selber meinen Blutzucker testen und tagebuch führen. aber es war immer alles in ordnung. hab aber von da an immer auf die ernährung geachtet, hatte angst das ich kurz vor schluss noch mit insulin anfangen müsste. aber war ja nicht so. achte auf das was du isst. verzichte auf alle zuckerhaltigen speisen und getränke. Auch helles brot ist gift. ich habe viele Vollkornprodukte gegessen und auch täglich mal nen apfel ist okay. wie weit bist du in deiner schwangershaft? LG nancy.
hiba5678
hiba5678 | 21.05.2010
10 Antwort
hallo
bei mir waren die werte auch an der grenze, musste aber die letzten 6 wochen einmal täglich insulin spritzen, wobei nur die erste spritze schlimm war! das positive an der sache war, dass ich trotz ss abgenommen habe! alles lief gut, die kleine war kerngesund und nur 2840 schwer, obwohl man ja zuckerkinder schwerer erwartet! alles gute noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
9 Antwort
ich hatte
ab der 24. Woche ne Schwangerschaftsdiabethes. Es reichte allerdings eine Ernährungsumstellung Ne Diätberatung kann da schon helfen. Du wirst nach deinen Ernährungsgewohnheiten gefragt und bekommst Tips zur Verbesserung. Alles Gute, das ist nach der Geburt wieder weg!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.05.2010
8 Antwort
@all
danke für eure antworten ich hatte noch nie probleme mit zucker bei meinem sohn damals hab ich ihn nicht gemacht und jetzt bin ich halt doch schon etwas beunruhigt. ich werde jetzt die 4 wochen so gut wie auf zucker verzichten und dann hoff ich das die werte wieder in ordnung sind.
Fynnja
Fynnja | 21.05.2010
7 Antwort
Hi
Also 186 ist zu hoch. Der Wert eine Std. danach muss unter 140 sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
6 Antwort
Hallo
Das hab ich jetzt in beiden SS durch. Der erste Test war bei beiden total mies. Hab dann darauf geachtet, dass ich statt drei großen Malzeiten 5 kleine esse und hab drauf aufgepasst, dass es nicht so viele Kohlenhydrate und Zucker ist. Der 2. Test war dann wieder vollkommen in Ordnung. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
5 Antwort
Hallo
Bei mir war der test leider um einiges schlechter 1.wert 139, 2.wert 255 und 3.wert 165 :-( ich muss jetzt insulin spritzen und auf die ernährung achten :-( ich würde an deiner stelle beim essen aufpassen damit die werte runter gehen dann musst du nicht spritzen ;-) Lg Doris
baldmami2009
baldmami2009 | 21.05.2010
4 Antwort
....
Ja, bei mir war ein Wert auch grenzwertig....musste dann zum Diabetologen, der den Test wiederholt hat....da war dann alles in Ordnung. Bei einer Freundin genau das Selbe. Bei mir und auch bei ihr, lag es auch immer am 2. Wert... Ich denke nicht, dass es krankhaft ist, ist ja nur eine minimale Abweichung....
LilyMunster
LilyMunster | 21.05.2010
3 Antwort
ruhig Blut
Lass dich bloß nicht verrückt machen! Wenn du am vortag abends was Süßes gegessen hast, macht das den Ärtzen gleich die Ergebnisse kaputt. Ich hab mich 4Wochen umsonst verrückt gemacht
Strandsophie
Strandsophie | 21.05.2010
2 Antwort
hi
mit den werte dass ist so ne sache. ich musste schon bei 143 zum diabetologen und dann insulin spritzen. weiß net genau woran das liegt aber da musst dich erst mal an deinen arzt halten. für dich heißt das erst mal alles was schlechte kohlenhydrate sind, also zucker und weißmehl hauptsächlich weglassen und auf vollkornprodukte und sysstoff zurückgreifen. bei mir hat es net geholfen musste 4 mal am tag selbst spritzen aber da ist nur die erste schlimm dann gehts. wünsch dir alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
1 Antwort
ich hatte fast identische,
wie die waren kann ich dir nach 2 Jahren leider nicht mehr sagen. Aber, ich musste nur diesen einen Test machen und musste auch zu keiner Diabetiker Schulung gehen.
thereallife
thereallife | 21.05.2010

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten
Zuckertest in der SS!
09.09.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading