Geburtsgewicht + Größe schätzen

Gelöschter Benutzer
08.03.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 38 SSW. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt, da will er das Gewicht und die Größe des Kleinen schätzen. Wie genau sind diese Angaben und an was machen die das fest? Hat es bei euch einigermaßen gestimmt, als eure Mäuse kamen? Klar es sind ja dann noch 2 Wochen bis zum ET. Da kommen sicher noch paar Gramm drauf. Aber man hört ja immer wieder, dass die Ärzte sich verschätzen. Wie war das bei euch? Danke schon mal für eure Antworten. LG Ari (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Hallo!
Bei mir hieß es ständig, meine Süße wäre zu groß und zu schwer, musste deshalb 2x zum Zuckertest, der immer normal war! Und dann kam meine Süße gerade mal mit 50cm und 3140g zur Welt! Soweit ich weiß, können die Gewichtsangaben eine Spannweite von +/- 500g haben! Das Gewicht errechnet sie ja auch aus den Werten Kopfumfang, Bauchumfang und Femurlänge, meine Maus hatte immer mehr Kopfumfang und einen langen Oberschenkel . meine FÄ meinte immer, sie bekommt mal lange Beine :-) und das stimmt bis jetzt! Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat schon mind. 70cm und stolze 8, 5kg! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
das sind nur schätzwerte, der dok. braucht beim us nur einen mm mit dem mausvursor zu weit drüben messen, und schon sind komplett neue werte da. meine tochter wurde einen tag vor der geburt auf 4300g geschätzt also fast genau . mein sohn dagegen wurde 3 wochen vor der geburt auf 3600g geschätzt und da lag die ärztin voll daneben, er hatte beachtliche 5100g.
rudiline
rudiline | 08.03.2010
8 Antwort
!
meine süsse wurde in der 38ssw auf ca 3000-3100g geschätzt sie kam genau auf den et !sie war gerade mal 2750g schwer!lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Verlass Dich nicht daruf...
Hallo, also mein Arzt konnte Größe und Gewicht nicht schätzen, weil ich nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte und ich bei jedem Versuch fast umgekippt wäre. Er meinte dann aber auch, dass das eh nicht wirklich genau wäre. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich nur Beispiele, bei denen die Ärzte weit daneben lagen. Meine Freundin hat nen Kaiserschnitt bekommen, weil das Kind auf weit über 4 kg geschätzt hatte. Ihr Kleiner hatte zur Geburt 3100 g. Also ich bin der Meinung, dass die Ärzte da ziemlich weit daneben liegen können. Aber vielleicht wissen ja andere Mamas von besseren Schätzungen. Wünsch Dir alles Gute in den letzten Kugelwochen.
mf610
mf610 | 08.03.2010
6 Antwort
mein sohn war immer zu klein und zu leicht-laut ultraschall-boren wurde er mit einem gewicht von 4100g und 55 cm! meine tochter sollte groß und schwer werden, das bestättigte auch der letzte ultraschall im kh vor der geburt-die hebamme bekamm einen schreck als sie mein kind sah, sie rechneten ja mit einem großen kind-sie war 3760g und 51 cm-also normal die arzte vermessen das kind und der computer rechnet daraus ein gewicht, wenn die kleinen blöd liegen stimmt die rechnung nicht.da kann der arzt nichts dafür.es ist ja immer ein schätzwert
florabini
florabini | 08.03.2010
5 Antwort
-
Meiner wurde in der 36 ssw auf 2 kg geschätz und er war 2 kg als er 36+5 zur Welt kam.lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie gut das Gerät ist udn wie gut der jenige ist, der schallt. Meine Frauenärtzin hat bis auf 25 g genua geschätzt / gemessen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei mir wurde mal gesagt
das die schätzungen vom gewicht bis zu +- 500 g sein können, da sich die kleinen einfach zu schnell mal etwas bewegen und die messung ungenau werden könnten.
suse_83
suse_83 | 08.03.2010
2 Antwort
huhu
Mein Junge wurde vor der Geburt auf 3500 g und 53 cm geschätzt! Am ende waren es 4000g und er war nur 48 cm groß! Es sind sowieso nur schätzungen und darauf verlassen würde ich mich nicht! Alles gute für die bevorstehende Geburt
PingPongblase
PingPongblase | 08.03.2010
1 Antwort
Man
sagt ja immer +- 700g. War in der 37. SSW bei Arzt, er meinte so 3700g und Jonah kam mit 4060g auf die Welt, hat also gut getippt. Größe wusste ich nicht .
JonahElia
JonahElia | 08.03.2010