Gestörte Zwillingsschwangerschaft 7 SSW

babysue1
babysue1
12.02.2010 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

endlich nach 1 1/4 jahr hat es endlich geklappt. War gester beim FA und der konnte mir die SS bestätigen. Heute habe ich die 6. SSW vollendet.

Was er auch bei US gesehen hat. Bei mir liegt eine gestörte Zwillingsschwangerschaft vor. Das heißt es waren 2 Fruchthölen aber nur eine hat sich weiter entwickelt. Die eine scheint leer zu sein. Die andere ist derzeit Zeitgemäß entwickelt.

Nun hat er mir Utrogest gegeben was ich 3x tgl einführen soll um die SS zu halten. Ich mache mir bissel Sorgen um das kleine Würmchen.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei Euch ausgegangen?

Würde mich riesig freuen von Euch zu hören
Vielen Dank für alles


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Utrogest
Die Gabe von Utrogest in der Schwangerschaft ist sehr umstritten.Es gibt keine Belege dafür, dass Utrogest eine SS erhält. Das regelt der Körpr vermutlich ganz alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
2 Antwort
Ich hatte eine ICSI und war mit 2 Babys schwanger. Musste die Utrogest auch nehmen.
Leider is eins der beiden trotzdem nach 2 Wochen verschwunden gewesen. Meine Schwester musste es in allen 3 Schwangerschaften nehmen, weil sie eine Muttermundschwäche hat. Leider hat sie ihre ersten zwei Babys verloren . Ich denke, Utrogest bringt schon etwas, sonst würden die Ärzte das Medikament nich so oft einsetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
3 Antwort
...
bei drei meiner ss war ich sehr früh beim fa, und er hat alle dreimal zwei fruchthöhlen gesehen, jedoch bei jedem weiteren besuch war eine kleiner geworden und nur in der anderen war ein pünktchen zu erkennen. habe immer nur ein kind bekommen lg beccy
beccy75
beccy75 | 12.02.2010
4 Antwort
@beccy75
Danke für für den Zuspruch er meinte ich soll das Utrogest auch nur bis zur vollendung der 12.SSW woche aus Vorsichtsmaßnahmen nehmen. Wird schon alles gut gehen. Positiv denken Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. LG
babysue1
babysue1 | 12.02.2010
5 Antwort
bei ner freundin
von mir war das auch so. sie hatte zwei fruchthöhlen aber nur die eine trug eine frucht. sie hat einen gesunden jungen bekommen und keinerlei schwierigkeiten in der ss! ich wünsche dir alles gute und dass du in ein paar monaten ein gesundes baby im arm hälst!
Yvetta
Yvetta | 12.02.2010
6 Antwort
Habe ich auch!
Hallo! :) Bei mir wurde auch so eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Bei der ersten Untersuchung meinte meine Frauenärztin, dass das viele Frauen haben und es sich in den meisten Fällen einfach verwächst. Wenn die Fruchthöhle, in der das Baby sitzt, größer wird, presst sie die andere Fruchthöhle gegen die Gebärmutterwand und sie wird quasi absorbiert. Nur in seltenen Fällen wird die zweite FH abgestoßen, und dann besteht das Risiko, dass der gesunde Embryo mit abgestoßen wird. Ich habe aber nichts bekommen, um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Klar war jeder Gang zum Klo ein Adrenalinrausch ist nichts weiter passiert. Also keine Angst! Das stresst nur. Wird schon alles gutgehen. :)
Orangenmaedchen
Orangenmaedchen | 12.02.2010
7 Antwort
Habe ich auch!
Hallo! :) Bei mir wurde auch so eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Bei der ersten Untersuchung meinte meine Frauenärztin, dass das viele Frauen haben und es sich in den meisten Fällen einfach verwächst. Wenn die Fruchthöhle, in der das Baby sitzt, größer wird, presst sie die andere Fruchthöhle gegen die Gebärmutterwand und sie wird quasi absorbiert. Nur in seltenen Fällen wird die zweite FH abgestoßen, und dann besteht das Risiko, dass der gesunde Embryo mit abgestoßen wird. Ich habe aber nichts bekommen, um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Klar war jeder Gang zum Klo ein Adrenalinrausch ist nichts weiter passiert. Also keine Angst! Das stresst nur. Wird schon alles gutgehen. :)
Orangenmaedchen
Orangenmaedchen | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Abbruch einer Zwillingsschwangerschaft?
15.07.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading