wer weiß rat?

Kerstin86
Kerstin86
20.11.2009 | 34 Antworten
hallo ihr lieben

hab da mal ne frage. lebe vom kindsvater getrennt. er ist im moment schüler weil er sein techniker noch einmal wiederholen muß. er zahlt kein unterhalt.selbst die 50 euro an die unterhaltskasse nicht mehr.(hat er nur 2x getan) und er geht auf 400 euro basis arbeiten wo er aber immer mehr auf die hand dann bekommt. und bekommt bafögknappe 700 euro.
nun meine frage kann mann an die 400 euro den unterhalt einklagen?
hoffe ihr wießt da mehr wie ich :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

34 Antwort
@Kerstin86
oh mann...das tut mir leid für dich. Also, bitte tu mir einen Gefallen und sei nicht so nett zu dem Arsch. Der hat das garnicht verdient. Bitte geh zum Jugendamt und lass dich beraten.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
33 Antwort
@theralife
er ist 31 gworden. und macht zum 2.x seine technikerschule.weil er sie beim 1.x nicht gepackt hat. er hat schon nen abgeschlossenen beruf. ja das sorgerecht wollte er mit seiner mutter zusammen mir auch weg nehmen. und haben nur lügen erzählt. dann hab ich auh um JA gesagt, kommt ihr vorbei-meine türe steht für euch offen. si kamen dann und haben gesehen das es nicht so is wie die familie R. behauptet. und da ich selber ein cheidungskind bin geb ich mein kind keine liebe, hätte kein geld zum essen kaufen das mußten sie immer machen. das war so eine frechheit von ihm. wo bis heute nicht einmal eine entschuldigung kam.
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
32 Antwort
@Kerstin86
siehst du...also, dann weißte ja bescheid was du am Mo zu tun hast. Darf ich fragen, wie alt er ist und wieso er nicht mehr als 1 Euro Job arbeitet? Ich meine, wenn er da wo ihr wohnt keinen Job findet, dann muss er eben wo anders hin, wo es Arbeit gibt. Dem würd ich echt Beine machen. Wie gesagt, lass dir bitte nicht alles gefallen. Mein Ex meinte auch bis gestern Spielchen spielen zu können, hat mir mit Anwälten gedroht, wollte das Sorgerecht haben, hat sich echt aufgeführt wie der letzte Depp. Ich war oft an dem Punkt wo ich aufgeben wollte, aber ich hab ich immer wieder meinem Kind zu liebe aufgerappelt und gestern hab ich ihm einige Takte gesagt und das mit Recht und ab heute kuscht er.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
31 Antwort
@theralife
nein schwimme nicht in geld. wer denn noch heut zu tage :-) ? naja bekomme kindergeld, unterhaltsvorschuß und elterngeld. wird mir aber alles wieder an harz4 angerechtnet.was ich im moment noch bekomme.... ja du hast recht. ich bin da viel zu gutmtig mit ihm. nach all dem was er gebracht hatte....!!
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
30 Antwort
@Kerstin86
Also, bitte geh am Mo zum JA...der verarscht dich doch von vorne bis hinten. DU bist echt viel zu nett zu ihm. Außerdem hat das ja wohl bitte nichts mit geldgeil zu tun...Hallooooooooooooo? Euer Kind muss von irgendwas leben. Ich denke, du schwimmst nicht im Geld, oder? Also, mit dem würd ich garnicht diskutieren...Jugendamt machen lassen und basta.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
29 Antwort
@theralife
hab ihn auch schon mehrmals gefragt was das soll. bekomme dann nur als antwort.ach bist doch geldgeil. mehr kommt dann nie. dann steht er auf und geht.
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
28 Antwort
@Kerstin86
du, mein Ex hat mich monatelang verarscht. Er hat zwar Unterhalt gezahlt, aber so wie er das wollte und vorallem wann er das wollte. Ich habe mir das jetzt 4 Monate angeschaut und ihm immer jeden Monat angedroht dass ich das JA geltend machen werde. Ich habe ihm immer wieder ne Chance gegeben, aber er hat ja noch eins draufgesetzt als er heuer nur 100 Euro überwiesen hat. Dann war ich am Montag wie gesagt beim JA und gestern habe ich ihn so rund wie einen Buslenker gemacht...der steht seit gestern voll unter meinem Pantoffel, das sag ich dir.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
27 Antwort
@Kerstin86
wünsche dir viel erfolg dabei
Petra1977
Petra1977 | 20.11.2009
26 Antwort
...
ok danke. er möcht es ja nicht anders. hab lange es im guten versucht. hab kein bock mehr drauf das der mich hier nur verarscht...und sich dann ein schönes leben macht
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
25 Antwort
@Kerstin86
du lässt das den Anwalt machen...ich selber würde das garnicht machten...entweder haust du beim Ja auf den Tisch und die sollen rausbekommen ob er arbeitet oder nicht und das geht über die Rentenstelle oder du schickst deinen Anwalt da hin...würd ich garnicht diskutieren.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
24 Antwort
@thereallife
so muss sein!!! Freue mich das ein mal richtig durch greift
kathleen86
kathleen86 | 20.11.2009
23 Antwort
@sonja2
ich bekomme als unterhalt sozialgeld
Petra1977
Petra1977 | 20.11.2009
22 Antwort
@therealife
und was sag ich dann da bei der rentenstelle??
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
21 Antwort
@Kerstin86
vielleicht ordnungsamt die das überprüfen meiner ist ja selbstständig da ist schwer was zu prüfen
Petra1977
Petra1977 | 20.11.2009
20 Antwort
...
sei froh dass jetzt noch das amt den UVG bezahlt. später siehts anders aus. da bekommst du dann trotz beistandschaft garnix mehr wenn er schwarz arbeitet. ist leider bei meinem grossen auch so.
sonja2
sonja2 | 20.11.2009
19 Antwort
@Kerstin86
Man kann´s über die Rentenstelle rausbekommen was er verdient. Das sagte mir die Dame am Jugendamt am Montag. Weil, mein ex meint auch dass er ab 1.1. angeblich nicht mehr arbeitet. Aber, das glaube ich noch nicht. Wie gesagt, dann klemm dich am Montag gleich dahinter und mach dem JA Druck.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
18 Antwort
@thereallife
ja stimmt aber was solls ich krieg mein sohn auch ohne sein geld gross es ärgert mich zwar auch immer aber ändern kann man es nicht gerade jetzt wo bald das thema zahnspange ansteht das wird teuer
Petra1977
Petra1977 | 20.11.2009
17 Antwort
???
kann man da nichtmal eine wirtschafsprüfung vorbei schicken vom jugendamt?? ich denk da gibt es sowas...
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
16 Antwort
ant.
ja das stimmt. und ich hab ihn ja den ganzen sommer über in der gaststätte gesehen. früh und zum späten nachnuttag. und gesagt hat er auch immer er hat keine zeit er muß arbeiten. da war selbst ne freundin von mir dabei gewesen
Kerstin86
Kerstin86 | 20.11.2009
15 Antwort
@Petra1977
also, manche Männer sind doch echt unmöglich!
thereallife
thereallife | 20.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading