*mal wieder Blond bin* Barunterhalt-Kindergeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2009 | 12 Antworten
Hallo (wink) !

Ich versuche mich gerade schlau zu machen über Elterngeld, Kindergeld, und vieles mehr!

Bitte ich kapier das nicht .. was ist Barunterhalt .. das steht: Kindergeld bekommt der Elternteil der das Kind in seinem Haushalt aufgenommen hat *kapier ich* , wenn beide zusammen in einem Haushalt leben bekommt der jenige das Kindergeld der den höheren laufenden barunterhalt zahlt!

ÖHM kapier ich nich was heißt das in Blondensprache (verwirrt) was ist denn dieser verdammte barunterhalt?

Danke LG Tracy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@GretaMartina
Nun kapier ich das ! DANKE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
11 Antwort
Huhu
Das bedeutet im Prinzip nur, das das Kindergeld dem zusteht, der auch mehr für das Kind ausgibt. Aber solange ihr euch einig seid, stellt einer von euch beiden eben den Antrag und bekommt dann das Kindergeld. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.11.2009
10 Antwort
@zoe100
Danke ! Könnt mich so Ärgern wenn ich was nicht verstehe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
9 Antwort
Barunterhalt
heist wohl soviel wie, das dein partner an dich unterhalt für das kind zalt oder das er kleidung oder so für das kind kauft, aber wenn ihr im gleichen haushalt lebt braucht er das nicht da ja das ganze geld was da iss zusamm gerechnet wird und dein patner mit dir zusamm für den kindesunterhlat aufkommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
8 Antwort
hast du vorher gearbeitet?
wenn ja, machst dann ja sicher nen jahresausgleich. ich habe den antrag vom elterngeld mit zum steuerberater gegeben. nur mal als tipp. ich habe auch nur bahnhof verstanden und gelesen. bei dem antrag brauchst n studium...
zoe100
zoe100 | 17.11.2009
7 Antwort
@Blumenfee28
danke kapiers leider trotzdem nicht, LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
6 Antwort
Kindergeld
Also ich bin der Meinung derjenige, der das Kindergeld beantragt, bekommt es auch.Bei uns bekomme ich es und meistens bekommt es auch die Mutter also du.
Animami25
Animami25 | 17.11.2009
5 Antwort
Schau mal hier
http://www.bafoeg-aktuell.de/forum/kindesunterhalt-minderjaehrige/1709-trotz-barunterhalt-volles-kindergeld-kein-abzug-vom-barunterhalt.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
4 Antwort
Vertshe das jetzt so
weil da ja steht "Lebt das Kind nicht im Haushalt eines Elternteils", das die Eltern getrennt leben, und ich verstehe "Barunterhalt" den geöhnlichen Unterhalt den ein Elternteil zahlen muss...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
3 Antwort
@Blumenfee28
ja dacht ich auch bis ich auf diese seite gestossen bin : http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf zu seite 19 scrollen da steht das....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
2 Antwort
huhu
klingt so wie derjenige der am meisten verdient, oder??? *grübel*
yvi1981
yvi1981 | 17.11.2009
1 Antwort
Wo steht das?
Versteh das auch nicht, ich und mein Freund wohnen zusammen, und ich hab das Kindergeld beantragt und ich bekomme das auch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading