Zyste Eierstock in der Schwangerschaft (5 ssw)

Knuddeline87
Knuddeline87
14.10.2009 | 4 Antworten
Hallo :-)

ich war heute bei meinem FA, und ich bin schwanger. 5. SSW. Leider waren noch keine Herztöne zu sehen, da es noch zu früh ist :-( .. ist das normal?

Nunja der FA meinte einfach in 2 Wochen wieder kommen und dann sehen wir das, es sei denn es wäre eine gestörte SS, die abgeht :-( ich hoffe ja mal nicht.. Fruchthöhle war zu sehen und der Embryo. Nur eben leider kein Zeichen, errst sagte er könnte sein, etwas pulsiert, aber er war sich nicht sicher .. bei meiner kleinen, die im Februar geboren wurde, war ich quasi fast 4 wochen über der regel, und da erst beim FA, und da sah das größer aus und man sah auch das Herz .. nun aber bin ich ja erst 12 TAge drüber..

Zusätzlich sagte er mir, dass ich eine Zyste habe, die quasi durch die Befruchtung entstanden ist. sah ziemlich groß aus auf dem US :-( er meinte sie bilden sich meist zurück, platzen oder werden erquetscht durch die wachsende SS .. ZUR NOT müsste man es operativ entfernen, aber das später, wenn sie wächst oder eben einfach garnicht verschwindet..

hat jemand erfahrungen? ist das sehr schlimm? der Doc sagte nein, beeinträchtigt nicht .. aber man macht sich ja trotzdem so seine gedanken ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wegen dem Herzchen
mach dir keine Sorgen. Ich war auch zu früh da, mein Arzt sagte, es könnte ein Baby sein, aber auch eine Zyste. Hatte da auch so meine Sorgen, aber gestern, an meinem GEburtstag hatte ich die Bestätigung, das kleine Herzchen schlägt. Also keine Angst, alles wird gut.
Bienchensumm
Bienchensumm | 14.10.2009
2 Antwort
Hallo,
bei mir hat man in der 5. Woche nur einen ganz kleinen Punkt gesehen. In der 6. etwas größer und erst in der 7. Woche den Herzschlag. Bei meinen Zwillingen hat man damals in der 6. Woche schon den Herzschlag gesehen und da sah man auch mehr war die schon weg. Mein FA sagte auch, die ginge von alleine weg und so war es auch. Also alles ist gut.
laurilucas
laurilucas | 14.10.2009
3 Antwort
keine Sorge
das Herzchen kann der Doc erst ab der 7 SSW richtig sehen das ist ganz normal . eine schöne SS und alles gute für euch
nd71
nd71 | 14.10.2009
4 Antwort
Bei mir war das genau so,wie du schreibst...
Heute Ist meine Minimaus 7 Wochen alt!! Also keine Sorgen.. Und Herzschlag war erst in der 9.ssw zu sehen.. lg
Lino
Lino | 14.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
4+5 ssw im ultraschall nichts zu sehen!
27.02.2015 | 15 Antworten
wie viel habt ihr in der 25. ssw gewogen
03.10.2014 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading