Nochmal wegen hb-wert

Gina1982
Gina1982
22.09.2009 | 11 Antworten
hatte vorhin nochmal ne frage gestellt,
waren alle so erschüttert das ich nur nen hb habe von 6, 9 viele haben werte von 12, 13 usw.
habe jetzt folgendes gefunden:

alte Einheit) g/dl (SI-Einheit) mmol/l

Männer 13, 5–17, 5 8, 7–11, 2
Frauen 12–16 7, 5–9, 9
Neugeborene 26

weiß jemand warum es da so versch. richtlinien gibt?
habe mal meine alten werte angeschaut, von dezember 08, da war ich noch nicht mal schwanger, da war der wert immer so bei ca 8, 5. also so hoch war er bei mir noch nie.
wieso ist das bei jeder frau/mann anders? wieso gibts diese zwei richtlinien?
in der 11. ssw war mein wert bei 7, 9. also um eins runtergegangen!

werde mir morgen kräuterblut in der apotheke kaufen, hoffe es hilft. hebi meinte das helfe gut?! mh.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
Das sind 2 verschiedene Einheiten, deshalb der unterschied.Nicht alle Labore nehmen die gleichen Einheiten.
kati3010
kati3010 | 22.09.2009
2 Antwort
Ah
Jetzt versteh ich mehr! Es gibt da zwei verschiedene Einheiten, die meisten Ärzte messen noch in der alten , wo es mind. 12 sein sollte, und dein Arzt misst in der neuen, wo es 7, 5 sein sollte. Jetzt macht es Sinn ;) Das heißt du liegst nur knapp drunter, und dass solltest du mit Kräuterblut bald wieder hinbekommen. Danke für die Info! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 22.09.2009
3 Antwort
okay
habe mich selbst schlau gemacht. einer ist wohl der neue wert der andere der alte wert, bzw ne andere einheit. hatte ich garni gesehen. deswegen kommts hier auch zu solchen unterschieden! also nach dem mmol/l wert habe ich 6, 9, da bin ich also 0, 6 unter der minimal-grenze und habe somit schon eine leichte eisen-anämie. komisch das meine gyn meinte es wäre grad so an der grenze :( ich holt mir morgen das kräuterblut. mehr kann ich net tun. doch, mehr fleisch essen und o-saft dabei trinken :)
Gina1982
Gina1982 | 22.09.2009
4 Antwort
Re
Richtig erkannt! kannst auch rote Beete u roten traubensaft , johannisbeersaft trinken...
kati3010
kati3010 | 22.09.2009
5 Antwort
hallo greta
*lach* sind wir wohl gleichzeitig schlauer geworden :)) hab es auch grad gefunden - da muss man ja erstmal durchblicken!! :)) ich hole mir das kräuterblut morgen, ein saftiges rindfleisch, sojabohnen, haferflocken, kartoffeln, sonnenblumenkerne, usw. und o-saft, damit glei mein tagesbedarf an eisen für morgen gedeckt ist *g*
Gina1982
Gina1982 | 22.09.2009
6 Antwort
Hallo
Ich hatte nach der Geburt einen Wert von 8, 3 und die Ärzte meinten, dass es schon eine Anämie wäre. Ich war auch eine lange Zeit ziemlich blass. Ich hab auch bissl Blut bei der Geburt verloren. Aber 6, 9 ist echt nicht gut. Denn das zeigt, wie viele rote Blutkörperchen im Blut sind, wenn ich mich nicht irre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
7 Antwort
okay
haben es geklärt, 8, 3 bei gabriela waren wohl nach der alten einheit :D man ist das kompliziert! wieso nicht eine einheit und gut, hier kann man nur gagga verwirrt werden!
Gina1982
Gina1982 | 22.09.2009
8 Antwort
....
och da gibt noch mehr , die einmal so u einmal so angegeben werden....Aber vertrau deinem Arzt, der weiß es ja.... Die meisten nutzen aber die einheit mmol/l
kati3010
kati3010 | 22.09.2009
9 Antwort
hi
hatte auch immer um die 12 13 rum musste aber erst nach der geburt was nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
10 Antwort
hallo
meiner ist auch sehr niedrig war beim letzten mal letzten monat bei 6, 5 weil ich diese tabletten vom magen her nicht abkann der kräuterblutsaft schmeckt nicht gut find ich hilft aber nix weil so langsam macht sich das mit dem niedrigen hb bemerkbar bin nur noch müde und hab mit dem keislauf zutun also trink den saft schön damit alles gut bleibt!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 23.09.2009
11 Antwort
HI
WENN DER hb WERT WEIT UNTEN IST LIEGT IST MAN AUCH OFT MÜDE UND SCHLAPP ICH HABE IMMER EINEN WERT VON 13 SEHR HOCH ABER WENN ER ABFÄLLT BIN ICH TOTAL KAPUTT ICH NEHME ABER AUCH KEINE PREPERATE BEI MIR IST DER IMMER SO.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2009

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert nicht genug gestiegen?
11.01.2014 | 12 Antworten
hcg wert in der 4+6 im blut war 2470
07.02.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading