Muttermund abtasten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.09.2009 | 6 Antworten
Man geht während der SS ja normal alle 4 Wochen zum FA.
Wie oft kontrolliert euer FA euren Muttermund ?



Bei meiner ersten SS hat mein FA das bei jedem Termin
(also alle 4 Wochen) gemacht.
Meine jetzige hat es erst 1x so ziemlich am Anfang der SS gemacht und ich bin nun schon in der 29. Ssw.
Mir kommt das zu selten vor, da ich ja bei meiner ersten SS einen verkürzten Muttermund hatte, als ich in der 30. Ssw war.

Soll ich sie beim nächsten Mal drauf hinweisen und bitten, dass sie das mal kontrolliert, oder müsste sie das nich eigentlich von sich aus tun ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich finde es ist schon wichtig
Meine hat es auch bei jedem Termin gemacht. Es könnte ja sein, das der Muttermund zu früh aufgeht. Bei einer Bekannten war der MM schon in der 22 SSW auf, gut das sie zu diesem Zeitpunkt einen Termin beim FA hatte und er das gleich bemerkt hat. Er hat sie gleich ins KH geschickt und musste zugenäht werden. Ansonsten hätte sie ihr Kind verloren. Eigentlich ist es sehr wichtig.
Jolina2008
Jolina2008 | 14.09.2009
2 Antwort
ich
bin zum ersten mal schwanger und jetzt in der 30 ssw mein arzt hat bis jetzt erst 2 mal nachgeschaut find das alerdings auch komisch
baghira187
baghira187 | 14.09.2009
3 Antwort
...
Meine hat nie nach dem Muttermund getastet. War aber auch alles ok. Hatte nicht mal Übungs- oder Senkwehen... Als ich ins KH musste wurde der Mumu kontrolliert und war noch komplett zu!
Caro87
Caro87 | 14.09.2009
4 Antwort
Hallo
Meine Fa macht das bei jeder Untersuchung!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
5 Antwort
.........
also meine macht das bei jeder untersuchung... sprich sie drauf an und sag ihr das nochmal das es bei deiner 1.ten ss so war...
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.09.2009
6 Antwort
also
wenn man so in verschieden foren liest..ist es nicht immer üblich den Muttermund zu kontrollieren... bei mir wurde es aber auch bei jeder Untersuchung gemacht und persönlich find ichs auch besser.... in den foren sprechen sie darüber ..dass es den Frauen zu unangenehm ist oder /und das so Bakterien u. Co eindringen könnten und unnötig gefahr für wehen etc ausgelöst würden... kann ich einerseits nachvollziehn..andererseits, , , man hat ja auch noch einLeben mit dem partner das ist ja auch nicht verboten und der... kommt ja auch am muttermund beim Verkehr ;-)
4children
4children | 14.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Muttermund nach hinten gerutscht?
14.01.2014 | 4 Antworten
muttermund schon geöffnet 35 woche
10.03.2011 | 7 Antworten
muttermund selber abtasten?
20.04.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading