Senkwehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2009 | 6 Antworten
Jetzt frage ich nochmal, da ich heute morgen nur eine Antwort bekommen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wollte mal wissen, wie sich Senkwehen anfühlen und ab welcher SSW sie meistens auftreten?

Und wenn man diese Senkwehen hat, dauert es dann noch lange bis zur Geburt oder geht das dann schnell?

Bin in der 32 SSW.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo,
Senkwehen sind bei mir von hinten zum Nabel hin gezogen. Hatte Sie aber nur beim zweiten Kind. Mein Großer hat sich auf den Weg gemacht, ohne das ich was bemerkt habe. ;-) Ich hatte bei meiner kleinen Senkwehen ab der 22 SW. Sie hat es aber dann bis zur 42 SW ausgehalten, ob wohl alle gesagt hatten, ich müsste mich auf den Brutkasten einstellen. Also, keine Sorgen, und viel Geduld!!
sheilalucy
sheilalucy | 09.09.2009
5 Antwort
Senkwehen
Ich habe meine Senkwehen nicht gemerkt. Kann trotz Senkwehen aber auch noch ein paar wochen dauern. so um 36. Woche können die Senkwehen los gehen.
nenner
nenner | 09.09.2009
4 Antwort
Antwort
Hi, also bei mir war es so, dass ich ab der 34. Woche Senkwehen hatte... war eigentlich erstmal nur ein Gefühl als würde sich alles zusammenziehen und der Bauch war dann ganz hart... Laut meiner FA seien die Senkwehen ab der 36. SSW ganz normal - aber die sagen nichts aus, wann es denn wirklich losgeht... Bei mir hat es dann auch noch bis zur 38. gedauert, bis mein kleiner Sonnenschein dann zur Welt kam...
SoBlue
SoBlue | 09.09.2009
3 Antwort
hallo
also ich habe meine Sekwehen als leichtes Ziehen empfunden, ab und zu einfach mal so wie'n kleiner Krampf, der aber nach ein paar Sekunden wieder weg war!!! Mehr war's nicht!!! wann's los gehen kann ... hmm, frag am besten deinen FA aber ich denke 32. SSW...könnte durchaus schon üben wollen deine Gebärmutter! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
2 Antwort
hallo
also ich habe die Senkwehen bei beiden Kindern nicht gemerkt, sollen so um die 36. woche kommen und dann dauert es noch vier wochen bis zur Geburt.
ninaeins
ninaeins | 09.09.2009
1 Antwort
fühlt sich an wie
regelschmerzen. und es kann trotzdem üebr den termin gehen. am besten kannst es testen wenn du wärme hnmachst wo es wehtut also baden gehen, wärmflasche oder kirschkern, oder auch duschen gehn. wenns weggeht warens senkwehen wenns stärker wird sinds echte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

32 SSW und starke Senkwehen
21.01.2012 | 9 Antworten
Senkwehen in der 24ssw?
02.01.2012 | 28 Antworten
Senkwehen,wie lange bis geburt?
07.08.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading