Betäubung beim Zahnarzt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2009 | 5 Antworten
Hi Mädels,

ich bin grad in der 7. Woche schwanger und muss morgen zum Zahnarzt. Er macht an der zu behandelnden Stelle grundsätzlich eine Betäubung, normalerweise ist das auch echt super, es tut nie weh aber jetzt mache ich mir Gedanken drüber. Darf ein Zahnarzt einer schwangeren überhaupt eine Betäubung setzen oder schadet das meinem Baby? Vom Röntgen weiß man das ja aber hier kann ich nur vermuten dass es nicht gut ist.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Einen schönen Tag euch allen noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
also schadenn tuts dem baby nicht habe selber jetz 2 große zahn op´s hintermir in den letzten 3 tagen gehabt ... in der frühschwangerschaft weiß ich des nicht so genau ...ich bin ja schon am ende der ss ...aber bis jetz hat nix geschadet =)))) ganz liebe grüsse
Knuffelmaus18
Knuffelmaus18 | 31.08.2009
4 Antwort
hey...
also ich hab mich mal erkundigt beim zahnarzt weil mich das ja natürlich auch interessiert. mein zahnarzt sagte dass es nicht schadet weil die betäubung ja definitiv nicht zum kind geht sondern nur dich betäubt oder halt nur die stelle wo er bei geht. also keine panik. kannst dich ruhig betäuben lassen es schadet dem baby nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
3 Antwort
...
Doch darf man wohl!!! War auch in der Frühschwangerschaft beim Zahnarzt, dreimal oder so und jedesmal mit normaler Betäubung!!! Lt. meinem FA auch absolut ok. Der Zahnarzt meinte das die Aufregung und die Ausschüttung des Adrenalins wesentlich schädlicher ist als wenn man ne Betäubung bekommt und entspannter ist. Suche hier mal in den Fragen danach, da wirst du sehen dass das ok ist! :) Alles Gute
Sandraaa
Sandraaa | 31.08.2009
2 Antwort
das sind lokalanästhetika die eigentlich vor ort wirken
und nicht aufs baby gehen. wir haben beim unfallchirurgen auch lokale betäubungen gegeben . bin mir beim mund allerdings auch ncht ganz sicher weil das ja der körperteil mit der besten durchblutung ist.
Cathy01
Cathy01 | 31.08.2009
1 Antwort
Hey
in der Schwangerschaft darf man keine Betäubung mehr bei Zahnarzt geben....Lieben Gruß
moni86
moni86 | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vollnarkose beim Zahnarzt?
04.01.2012 | 3 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
Soll ich zum Zahnarzt?
18.01.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading