wie oft wird bei euch ein ctg geschrieben?

pelie87
pelie87
19.08.2009 | 10 Antworten
hallo.
ich bin jetzt in der 28. ssw und hatte gestern mein erstes ctg.
hat alles super funktioniert, meine kleine däumeline hat nur ganz schön heftig getreten..das kalte gel war nicht so ihr fall.

morgen muss ich schon wieder zum ctg.
hab auch schon die nächsten termine..2x in der woche zum ctg und alle 14 tage zur untersuchung zum arzt rein.

mir erscheint das relativ häufig..mach mir schon sorgen das was nicht stimmt .. der arzt meinte aber es wäre alles in ordnung.

wie oft habt ihr ctg?

freu mich auf eure erfahrungen

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
bin auch in der 28. ssw
habe aber noch kein ctg bekommen und als ich gestern beim arzt war sagte sie, dass es noch etwas früh wäre! jetzt habe ich einen termin am 1.9.! dann wäre ich schon in der 30. ssw! habe aber nur einen termin für ctg bekommen und dann noch einen 2 wochen später für die ganz normale untersuchung! ?!?!?!? vll bekomme ich ja noch ctg termine wenn ich am 1.9. gehe! ka.....
dielien
dielien | 19.08.2009
9 Antwort
...
ich muss seit der 29ssw jede woche zum ctg. bin jetzt in der 32ssw´mit zwills
sasi09
sasi09 | 19.08.2009
8 Antwort
hi
so ab 28.ssw glaub ich war es einmal pro woche bei mir und eine untersuchung bis zur entbindung
gina87
gina87 | 19.08.2009
7 Antwort
vielleicht hast nur einen sehr genauen gyn
und da sei doch froh, denn die ärzte sind in diesen sachen völlig verschieden... in meiner ersten ss wurden ab der 20ssw alle 4wochen die herztöne vom kind kontoliert wie bei ctg nur das der wehenschreiber noch net an war u dann ab, der 26ssw ctg alle 4wochen ab der 36 alle 2wochen u ab ab et alle 2´tage musste auch jedes mal zur untersuchung bei der 2ss wurde ctg ab der 30ssw gemacht u ich musste alle 2wochen hin u ab der 36ssw wöchtentlich u untersuchung und ab et alle 2tage das gleiche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
6 Antwort
ctg
hallo, ich hatte in meiner schwangerschaft in der 26 SSW mein erstes CTG und dann eben bei jeder Vorsorgeuntersuchung. Also bis zur 34. SSW alle vir wochen und dann alle zwei wochen. Mach dir mal keine sorgen, wenn dein Fa sagt es ist alles in ordnung dann wird das schon so sein. er ist halt jemand der wahrscheinlich auf nummer sicher gehen will und dich deswegen so oft zum CTG bestellt. Jeder FA ist da anders. Aber ich finds gut das er des so oft macht. Schöne Kugelzeit noch. Liebe Grüße Nancy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
5 Antwort
mein ctg
war auch alle 4 wochen mit der normalen untersuchung zusammen
Taylor7
Taylor7 | 19.08.2009
4 Antwort
ich
habe vor 4 und 2 wochen eins gemacht bekommen.Beim ersten mal war ich auch in der 27.woche.Muß jetzt alle 14 tage zum ctg.Würde ihn mal fragen warum du so oft mußt.Das kenne ich auch nicht.
sandy05
sandy05 | 19.08.2009
3 Antwort
das ist wirklich ziehmlich häufig....
aber wenn dein arzt sagt es ist alles io dann stimmt das auch, der darf dich da nicht anlügen....vielleicht will er nur ein bisschen mehr verdienen....grins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
2 Antwort
hi
also mein erstes ctg hatte ich auch in der 28 woche und dann alle 4 wochen ganz normal beim FA Termin. also 32 woch 36 woche und in der 39+4 ist die maus auf die welt gekommen also nur 3 mal ctg
jenny1985
jenny1985 | 19.08.2009
1 Antwort
wow
das erste ctg wurde bei mir in der 36 ssw geschrieben.. das nächste wär in der 39 ssw gwesen, doch kam meine kleine vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab welcher SSW wurde ctg geschrieben?
10.09.2013 | 8 Antworten
Wie lange krank geschrieben
02.02.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading