Baby zu klein für SSW

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2009 | 9 Antworten
Hallo, ich hab da mal ne Frage, und zwar hat mein Arzt Montag wieder Ultraschall gemacht und mein Baby vermessen und er meinte, dass es viel zu klein für meine jetztige SSW(bin Anfang 35Woche) ist. Es ist sehr munter, Herztöne ok, liegt jetzt richtig und ist auch gewachsen, nur ist es jetzt ca 38-39cm groß, normal seien so 44-45 in der 35SSW, als er das letzte Mal vor 4Wochen US gemacht hat, war es noch normal für die SSW. Jetzt muss ich morgen nochmal ins Krankenhaus zum US, weil die da überprüfen sollen, ob es von der Plazenta oder Mutterkuchen ausreichend versorgt ist.
Weiß jemand, was passiert, wenn das vielleicht nicht der Fall ist? Und woran könnte es sonst liegen, dass es plötzlich nur so wenig gewachsen ist?(ich rauch nicht, trink keinen Alkohol, versuch keine schwere Sachen zu tragen, ernähre mich gesund und ess genug, deswegen weiß ich nicht, was ich vielleicht falsch mache!
Hat jemand einen Rat oder hatte das auch mal und weiß, woran es liegt, dass es zu klein ist?
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
LG

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
mach dir keine sorgen gib große und kleine babys mein erstes war nur 46 cm und 2270 g schwer!!! und das 3 war groß er war 55cm und 3610g
Playmate86s
Playmate86s | 15.07.2009
2 Antwort
vielleicht
hat sich dein fa auch vermessen das sind doch immer schätzungen!lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
3 Antwort
ich denke mal,
wenn da was bei der Plazenter nicht stimmen sollte, holen sie deinen Zwerg evt. Bin mir natürlich nicht sicher, aber wäre für mich logisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
4 Antwort
Hallo
Also ich hatte sowas zwar nicht, wollte dir nur sagen das die sich manchmal grob vermessen beim US. Deshalb werden sie es im Kh erstmal nochmal messen, vllt ist es ja garnicht so schlimm. Wenn allerdings deine Plazenta wirklich nicht mehr kann dann KANN es wohl sein, dass das Baby früher geholt wird. Wünsch dir ales Gute. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 15.07.2009
5 Antwort
...
Wenn die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet dann wird dein Baby geholt weil es sein könnte das die komplett die Funktion auf gibt! Aber vielleicht ist auch alles gut! Zu mir hat der Arzt seit der 22 SSW gesagt das sie zu klein ist und auch das meine Plazenta schon sehr verkalkt ist usw. Na ja und letztendlich war meine Maus 55 cm und 3765g schwer und das ist wirklich nicht zu klein!
Caro87
Caro87 | 15.07.2009
6 Antwort
Danke für eure Antworten
vielleicht ist ja morgen im KH alles ok. @Playmate86s: In welcher Woche hast Du Dein erstes Baby denn entbunden? LG Sheila
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
7 Antwort
Hallo!
Wenn ev. die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet, werden sie dein Baby früher holen und dann kann es alles wieder aufholen. Vielleicht hat sich dein FA auch einfach nur vermessen. Solange sich dein Baby fleißig bewegt, würde ich mir jetzt gar nicht soviele Gedanken machen und morgen um die Zeit weißt du schon, was los ist. Wünsch dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
8 Antwort
das hatte ich auch
haben die ganze ss über gesagt das das baby zu klein ist, jedes mal... bei der vermessung während der geburt hieß es das er auch sehr zierlich ist, knapp 2900gr... und was wurde geboren?? ein 54cm großer und 4030gr großer wonneproppen ;-) alles gute und viel glück
AdrianundElias
AdrianundElias | 15.07.2009
9 Antwort
woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen,
aber bei mir war das auch so. In der 29/30. SSW! War dann bei einem zweiten FA und der hat das dann auch bestätigt, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte, also meine Kleine nicht mehr richtig versorgt wurde. Hab dann die zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen und bin dann am nächsten Tag ins KH. Im KH wollten die lieben Ärzte dann noch Gott spielen und die Geburt hinaus zögern. Tja, das Ende von der Geschicht, meine Kleine kam SSW 30+6, also 2 1/2 Monate zu früh. Aber es ist alles ok und sie hat sich ganz normal entwickelt. Im Oktober wird sie 3 und hat Kleidergr. 98/104.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt 34+4 ssw Baby sehr zierlich
08.05.2014 | 14 Antworten
Gewicht Baby 30ssw?
06.06.2013 | 19 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten
Baby soll nur 2300g in 37 SSW wiegen
22.01.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading