Welcher Schnuller ist der Richtige

Sanny
Sanny
30.08.2007 | 8 Antworten
Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen ob mir jemand sagen kann was besser für das Kind ist: Ein Schnuller aus Latex oder einer aus Silikon? Und ist die Form vom Schnuller relevant? Hat da jemand Erfahrung? Und wie ist das bei den Nuckeln für die Flaschen?
Danke im vorraus! Sanny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
silikon
hi also ich bin bist jetzt immer mit silikon gut klar gekommen habe erst einmal latrx gehabt und das wollte flo nicht also ich nehme immer die schnuller von nuk bin sehr zufrieden
Monique0177
Monique0177 | 30.08.2007
2 Antwort
Schnuller
Das kommt darauf an, wie alt das Kind ist. Am Anfang, wenn das Kind noch keine Zähne hat sind Silikonschnuller besser. Wenn dann schon Zähne da sind, dann sind Latexschnuller besser, weil man die nicht so schnell zerbeißen kann. Ich nehme die Schnuller und auch die Sauger von Babylove . Die NUK- Schnuller hatte ich am Anfang, bis ich gelesen habe, dass NUK-Schnuller mit krebserregenden Stoffen belastet sind. Stand damals in der Tageszeitung und in Öko-Test. Was da dran ist oder ob das immernoch so ist kann ich nicht sagen, aber ich wollte kein Risiko eingehen. LG Debbie
Debbie
Debbie | 30.08.2007
3 Antwort
Schnuller
warum überhaupt einen Schnuller?
mamamaus1710
mamamaus1710 | 30.08.2007
4 Antwort
Welcher Schnuller ist der Richtige
Also ich habe bei meinen beiden Kindern nur Latex Schnuller verwendet und muss sagen die sind meiner Meinung nach besser als Silikon. Hatte vor kurzem Thomas einen Silikonschnuller gekauft und den mag er auch aber mir persönlich taugen die Latex besser. Ist mit den Flaschensauger auch das selbe nur Latex denn Silikon mag Thomas überhaupt nicht den streckt er mit der Zunge wieder raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2007
5 Antwort
schnuller
also ich hab kautschuknuckel und man muß die zwar oft wechseln aber wenn das baby nacher zähnchen hat und den nuckel kaputt kaut kann es chemische gifte loslösen. also im prinzip solltest du normale schnuller nehmen die optimal angepasst sind sondt bekommt das kind probleme mit dem gaumen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2007
6 Antwort
Schnuller
also es gibt für jedes alter entsprechende schnullergrössen - und formen. nadine mag am liebsten die silikonschnuller von NUK und MAM, latex mochte sie überhaupt nicht. aber ich sag`s immerwieder, jedes kind ist verschieden - das muss man einfach mal ausprobieren.
Michaela1907
Michaela1907 | 30.08.2007
7 Antwort
Schnuller
Denke auch das Latex Schnuller besser sind, wenn das Kind schon Zähne hat da es biss fester ist ... Hab da noch eine andere frage: Habe gehört falsche Schnuller können zu Fehlstellungen führen!! stimmt das?? Möchte mein Kind vor einer späteren Zahnspange hüten ... Dentistar von Baby Nova und Genius von NUK sollen solche speziellen Schnuller sein ... hat die jemand schon einmal benutzt??
Ladymama
Ladymama | 18.01.2008
8 Antwort
hey ladymama
da kann ich leider nicht weiterhelfen. dachte es reicht wenn sie kiefergerecht sind. lg sanny
Sanny
Sanny | 18.01.2008

ERFAHRE MEHR:

heute erste nacht ohne Schnuller
17.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading