Kann man Senkwehen haben, obwohl das Köpfchen schon längst im Becken sitzt?

nancyciara
nancyciara
27.05.2009 | 4 Antworten
Guten Morgen an alle,

weiß jemand zufällig, ob man auch noch senkwehen haben kann, wenn der köpfchen schon längst im becken liegt ?

mein kleiner liegt schon seit der 24.ssw in der sl und sitzt auch schon tief im becken. habe aber seit gestern abend immer häufiger wehen und kann sie leider nicht einordnen
zieht dabei aber ich kenne auch nur die schmerzhafteren wehen durch einleitung.
nehme jeden tag magnesium brausetabletten
bin jetzt 32.ssw

hoffe auf antworten
danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist ein bisschen früh
für Senkwehen, meine ich. Aber du kannst natürlich Senkwehen haben. Die ganze Gebärmutter kommt ja runter, nicht nur der Kopf. Ich weiß nur nicht, ob das bei dir welche sind. Senkwehen sollten nicht weh tun. Vielleicht sind es eher Vorwehen? Wenn die schwenzhaft sind, würde ich persönlich einen Arzt fragen. Der kann das unterm CTG am besten einordnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2009
2 Antwort
...
müssen keine senk wehen seind können auch nur übungswehen sein ... aber auch senk wehen habe nicht nur was mit dem kopf zutun, sondern auch mit den Gebährmutterhals und dem Muttermund ... wenn du dir nicht sicher bist geh doch einfach mal bei deinem doc vorbei ...
Chelly1985
Chelly1985 | 27.05.2009
3 Antwort
richtig schmerzhaft
sind sie zum glück nicht. ist nur ein unangenehmes ziehen. habe z.b. die übungswehen bei meiner 1.ss gar nicht gemerkt, falls ich welche hatte.
nancyciara
nancyciara | 27.05.2009
4 Antwort
:-)
hallo süße, ich glaube das kenn ich ... aber auch ich wusste damals bei meinem Sohn nicht wie ich welche Art von Wehen wo einordnen soll ... ich hatte mir damals eingebildet es wäre soweit und bin los ins KH ... da ließ man mich erst schmoren und meinte das wären Übungswehen ... mir taten diese Wehen aber mega weh ... kurze Zeit drauf wurde solch ein Wirbel um mich gemacht und mein Sohn wurde mit Blitz Kaiserschnitt geholt ... Also das beste ist immer zum doc ... lieber einmal mehr wie zu wenig :-)
erdnuckel35
erdnuckel35 | 27.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Becken knacken rechts
04.01.2014 | 4 Antworten
Schmerzen im Becken 37 ssw
10.02.2012 | 3 Antworten
Kopf fest im Becken, 38 SSW
11.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading