*ich mach mir jetzt schon*

christin18
christin18
16.05.2009 | 12 Antworten
etwas gedanken was die taufe angeht. mich würde interessieren wen habt ihr alles eingeladen? wie teuer war sie? habt ihr nur kaffe oder auch mittag gessen mit den gästen? wo habt ihr gefeiert zu hause oder im resturante?
aber am meisten interessert mich wie teuer es ca ist, würde es gerne versuchen so gering wie möglich zu halten. jetzt nicht weil ich kein geld dafür habe oder so aber ich bin der meihnung der kleine merkt davon eh nicht soviel und so riesen party zu machen finde ich blöd. oder was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wir wollen
nur eine namensgebungsfeier machen, also nur mit großeltern und "paten" aber ohne kirche und ohne pfarrer. einfach eine einladung bei uns daheim und eine persönliche rede von uns und den paten und eine urkunde bzgl patenschaft
larajoy666
larajoy666 | 17.05.2009
11 Antwort
@Alina17
so weing? das hat man doch schon so ohne gedränke oder? ich hoffe bei mir kann ich es dann auch so gering halten was das geldliche angeht. wi gesagt finde es übertrieben so viel auszugeben davon bekommt doch der kleine nix mit, dann geb ich lieber mehr zum 3 geburtsag aus. danke für eure antworten:-) schönen abend euch allen und schlaft gut :-)
christin18
christin18 | 16.05.2009
10 Antwort
Hallo nochmal ;-)
Also ich fang mal an, könnte was länger werden ;-) Gäste : Die "wichtigsten" Leute kamen morgens zur Kirche : Die Eltern, Großeltern, Paten. Für die habe ich Mittagessen gemacht. Es gab ein Braten mit Kartoffeln und Nudeln als Alternative mit Rotkohl. Das Fleisch und den Rotkohl hab ich am Abend zuvor vorbereitet, brauchte man nur noch warm machen, wenn man aus der Kirche kommt und die Leutchen erstmal nen Kaffee trinken ;-) So und am Nachmittag zum Kaffee trinken kamen noch die Geschwister und die Leute die du eben dabei haben möchtest, sei es Arbeitskolleginnen oder Freunde. Habe 4 Torten gemacht. Meine Eltern haben mir geholfen. Kann man auch den Tag zuvor schon vorbereiten. Haben demnach alles zu Hause gefeiert ;-) Insgesamt waren es 16-20 Gäste und ich habe mit Getränke ca. 300-350 Euro gezahlt. Ich finde deine Einstellung richtig! Man braucht den Gästen auch nichtalles in den Hals werfen, grade wenn man auswärts feiert nebenauf einmal alle nur noch das teuerste zu Trinken und zum Essen. Das Geld kannst du lieber für deine Kleine gebrauchen. Mein Sohn war an den Tag z.B total durch den Wind und hat viel geweint usw. Er war aber auch erst 6 Wochen alt und jeder wollte ihn auf den Arm nehmen, das hat ihm nicht gepasst! Ich wünsche dir eine schöne Taufe und mach alles so, wie du es dir wünscht bzw vorstellst. Natürlich sollen sich deine Gäste wohlfühlen, aber hier bist du der Boss ;-)
jenny0912
jenny0912 | 16.05.2009
9 Antwort
taufe
Meine Kleine hatte letzte Woche Taufe.Eingeladen haben wir ca.15 Leute...Familie und enge Freunde! Vor der Taufe ging es zum Fotografen und nach der Kirche nach Hause zum Kaffee und Kuchen.Für Abends haben wir einen Catering Service bestellt.alles zusammen haben wir knapp 900 Euro ausgegeben....hat sich aber gelohnt! War ein toller Tag!
aylino08
aylino08 | 16.05.2009
8 Antwort
Taufe
Wir haben in 2 Wochen Taufe. *freu* Haben nur die engsten Verwandten eingeladen, das werden so um die 15 Leute sein. Machen alles zu Hause, Kuchen werden selber gebacken und Essen wird gebracht. plus Kleidung für den Kleinen und Getränke beläuft es sich auf etwa 180€.
Alina17
Alina17 | 16.05.2009
7 Antwort
@anni184
lol. nein noch nicht. der kleine fühlt sich pudelwohl in meinem bauch :-) am montag habe ich termin aber es tut sich so rein gar nix aber ich genieß die zeit auch noch alleine. kommt so ja nicht wieder, das ich so viel schlafen kann nech? schönen abend dir noch ich werde dir natührlich bescheid sagen wenn es soweit ist :-)
christin18
christin18 | 16.05.2009
6 Antwort
Bei
Lia's Taufe waren nur die Paten, Großeltern und Urgroßeltern eingeladen, waren insgesamt mit uns auch schon 17 Personen! Wir haben zuHause im Gartenhaus bzw. auf der Tersasse gefeiert! Mittags nach der Kirche, war mein Onkel so nett und hat für uns gegrillt, Fleisch usw haben wir besorgt. Um die Salate haben sich die Paten und Großeltern gekümmert! Nachmittags haben wir die Taufe mit Kaffee und Torte ausklingen lassen! Es gab nen leckeren Frankfurter Kranz :-) von meiner Tante, einen Kuchen von meiner Oma und wir haben noch Diabetiker Kuchen beorgt. Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch erst 3 tage vorher umgezogen sind und noch genug damit zu tun hatten... Soviele Ausgaben hatten wir eigentlich gar nicht, nur Grillfleisch, Getränke, zumindestens fällt mir im Mpoment nicht mehr ein! Haben höchstens 150€ ausgegeben, bin mir aber net mehr sicher, mehr wars auf jeden Fall nciht
sandra288
sandra288 | 16.05.2009
5 Antwort
wir haben nur im kleinen kreis gefeiert
und haben nach dem mittag gebruncht bei uns im hof. weil meine familie und da haben wir lauter kleinigkeiten gezaubert. es ging ja auch eher um das zusammensein und um die maus , wollte keine riesen party draus machen. denke mal wird so um die 150-200 euro gekostet haben.
julchen819
julchen819 | 16.05.2009
4 Antwort
.
haben nur die engsten verwandten und die besten freunde eingeladen, ca 20 leute. haben im garten gefeiert, kaffee und kuchen , das abendessen wurde bestellt. mit allem drum und dran bestimmt 700 euro.
MicaMaus
MicaMaus | 16.05.2009
3 Antwort
Taufe...
wir haben nur die engste Verwandschaft eingeladen. Wir waren so um die 25 leute und wir waren im Gasthaus zum Mittag essen und auch zum Cafe trinken. Haben halt die Kuchen selber gemacht. Wir haben insgesamt mit allem 520 Euro bezahlt! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 16.05.2009
2 Antwort
also wir haben
nur omas und taufpaten eingeladen. Bei dem 2. haben wir kaffe und kuchen und kalte platten selbstgemacht
Mely79
Mely79 | 16.05.2009
1 Antwort
na sage mal....
hast du etwa immer noch nicht entbunden??? mit der frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.wir sind alle nicht getauft. alles liebe meine gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading