scheidenpilz-salbe wie anwenden?

vanelia
vanelia
14.05.2009 | 5 Antworten
huhu
kurze frage. habe scheidenpilz in der 23 ssw so jetzt hol ich das bestellte medikament (es ist clotrimazol-vaginalsalbe) um 18h in der apotheke ab. so. die dame und auch mein fa meinten ich soll den applikator(dieses lange ding ) net benutzen. so wie mach ich denn das zeugs rein? etwa mim einmalhandschuh? ich hab bissle schiss das zeugs zu benutzen wegen dem baby, deswegen muss ich bevors hole bisschen infos bekommen .. sorry.kann mir jemand was dazu sagen? wie oder was genau oder wie tief habt ihr eingeschmiert? danke schön und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Quappi
danke für den tipp. und allen anderen vielen dank für eure antworten. lg
vanelia
vanelia | 14.05.2009
4 Antwort
hab zwar keinen Tip für jetzt..aber zur vorbeugung..
..habe von der Hebamme nen Tip bekommen..und ich glaube er hilft. Sie meinte nach dem duschen den Intimbereich ...seither hatte ich keine Infektion mehr. Alles Gute
Quappi
Quappi | 14.05.2009
3 Antwort
(help)
Den Applikator kannst du, wenn du vorsichtig bist, trotzdem nehmen. Die Creme kannst du mit den Finger ganz normal außen auftragen. Hände waschen net vergessen fertig. Tipp: Nimm das Zäpfchen vor den Schlafengehen, das es rausläuft. Die Creme habe ich morgens und abends genommen. Nimm Slipeinlagen, dann versaust du dir nichts. Gute Besserung
JuleSchu
JuleSchu | 14.05.2009
2 Antwort
Hallöchen
Wenn du das Zeug in der SS nicht benutzen dürftest, hät dir dein Doc es nicht verordnet. Der Pilz kann sicher schlimmeres hevorrufen wenn er nicht behandelt wird, ist außerdem doch voll unangenehm oder? Ansonsten wäscht du dir die Hände vorher und cremst den Vaginalbereich mit der Salbe ein, dabei kannst du auch bisschen mit dem Finge in die Scheide einführen. Danach dann wieder schön die Finger waschen. Wenn du dich selbst da nicht ohne was berühren willst, kannst du natürlich auch Gummihandschuhe benutzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
1 Antwort
Normalerweise
Ist so´n Applikator nur fürs Zäpfchen und die creme schmierst du nur auf die Äußeren Teile!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Scheidenpilz! Kamillenbad?
28.09.2012 | 25 Antworten
Lästiger Scheidenpilz
17.04.2012 | 9 Antworten
Kennt ihr Traumeel Salbe?
15.03.2011 | 5 Antworten
Scheidenpilz und starke grippe
16.02.2011 | 4 Antworten
Fast 3 Jährige Scheidenpilz?
16.06.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading