Geld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 33 Antworten
aslo echt mandchmal finde ich ech das manche leute vom lebe keine vorstellung haben. ach uns freut es nicht zu arbeiten schauen wir um ein baby vaterstadt wir uns schon geld geben. aber das das baby groß wir zu einem kind und immer mehr geld kosten da machen sich sollche leute keine gedanken. die die wircklich kinder haben wollen und geld haben und ihnen eine zukunft geben können können keine kinder gekommen. und dann kommt auch der satzt von solchen leuten das kondom ist geplatz, habe die pille vergessen und so weiter
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frage
ich bin harz 4 empfänger und ich komme sehr gut mit dem geld aus ich weiß nicht warum du nun alle anderen familien mit wenig geld fertig machst das müsste mal gemeldet werden so was regt mich ja voll auf
sternenfee123
sternenfee123 | 13.05.2009
2 Antwort
unverantwortlich
finde ich das und eine schweinerei die sollten mal bei mir vor die türe kommen da würden die ihr blaues wunder erleben ich gehe auch arbeiten damit mein kind es gut hat und ich ihre wünsche erfüllen kann mütter oder eltern die lieber kinder kriegen statt zu arbeiten oder ne ausbildung zu machen kann ich nicht leiden weil wir dürfen dafür zahlen ne wenn ich politiker wäre würde ich es ändern
pobatz
pobatz | 13.05.2009
3 Antwort
jaja...ich seh das auch so, wie du...
aber, mein Standpunkt ist, dass auch diese Kinder dann nichts mit ihrem Leben anfangen zu wissen...da sie es ja von den lieben Eltern so vorgelebt bekommen. Ich denk mir dann so...da geh ich lieber arbeiten und hab mein Geld und mein Sohn schaut zu mir auf anstatt das er denkt, das Geld kommt vom Amt;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
4 Antwort
über wen
genau redest du denn hier ?? Ich bekomme auch Hartz4 und ich finde es peinlich, dass Mütter mit Leuten in einen Pott geworfen werden, die nicht arbeiten wollen.. Ich finde das sollte man anders regeln.. Aber der Staat lässt solche Frauen dann auch jahrelang in Ruhe, zahlt den Kindergarten und alles andere und die sitzen daheim und machen sich ein schönes Leben.. Ich finde das nicht fair.. Mit solchen kommt man dann in einen Topf..
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 13.05.2009
5 Antwort
@sternenfee123
würde mich darüber erst recht nicht aufregen, bringt nix... Einfach nur drüberlesen...
lucyzicke
lucyzicke | 13.05.2009
6 Antwort
@sternenfee123
es geht ja nicht wegen harz 4 , sondern allgemein.man liest hier zuviel... ich brauche klamotten fürs baby , wo bekomme ih was umsonst.aber die die frage erstellen überlegen nicht, was später kommt.ein kind kostet halt mal geld.wenn ich jetzt keins habe, was ist dann später? ein kind braucht nicht nur liebe, harmony , fürsorge, sondern auch was zum essen.darum geht es, sonst nichts anderes.
harmony-chantal
harmony-chantal | 13.05.2009
7 Antwort
@sternenfee
das war sicher nicht an familien mit weniger geld gerichtet sondern an solche die lieber ein kind nach dem anderen bekommen als arbeiten zu gehen und somit dem staat ständig auf der tasche liegen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
8 Antwort
geld
ich rde über leute die ein kind nach dem anderen bekommen um ja nicht arbeiten zu gehen muss. von sollche leute rede ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
@sternenfee123
hallo es geht nicht um mamis die mal hilfe brauche n mich nerven nur mütter die meinen kinder kriegen zu müssen damit sie daheim bleiben können und schreiben dann ich will was umsonst wo bekomm ich was her arbeitslos werden kann jeder auch ich klar aber wenn man kein geld verdient und nur andere anbettelt ohne sich gedanken um die zukunft zu machen ist doch nicht normal oder verschenkst du sachen deiner kids musst doch auch mit deinem geld haushalten
pobatz
pobatz | 13.05.2009
10 Antwort
@pobatz
noch besser sind die Exemplare, die Babys ja sooo niedlich finden und das mit 15 Jahren!! Da ist mir auch grad so eine im Babymarkt über den weg gelaufen. Hab´s nur nebenher mitbekommen, weil sie der Verkäuferin ein Ohr abgkaut hat... Grad mal 15 Jahre, schwanger, Typ...weg..., Amt zahlt komplette Ausstattung und was kauft die?? Ein Babyzimmer für sage und schreibe 2500 Euro!! Boaaahh...ich könnt jeden Tag platzen!!!! Soviel Geld hat meine komplette Ausstattung für mein fast 1 Jähriges Kind nicht gekostet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
11 Antwort
...
also sollte es deiner meinung nach ne einkommensgrenze geben, ab der man kinder haben darf? also ich finde solch verallgemeinerte aussagen gefährlich. es hat doch jeder einen anderen hintergrund, jeder kann in sozialer not geraten und auf staatliche hilfe angewiesen sein. und ja, selbst "soziale schmarotzer" die sich damit zufrieden geben, sich vom staat finanzieren zu lassen, haben ein recht auf kinder. wie man solche leute wieder zur arbeit motivieren kann, damit sie auch eine aufgabe im leben haben und eben nicht lieber auf staatskosten leben, das ist doch die eigentliche frage.
ostkind
ostkind | 13.05.2009
12 Antwort
Hallo ich versteh dich voll
Bin zwar jung, aber wir können für unsere Kinder sorgen und die Zukunft is auch geregelt. Hatten zwar kurzzeitig auch mit dem Amt zu tun, aber nur weil mein Mann die Arbeit verloren hat - kannst gerne nachlesen in meiner Frage. Da is es erklärt. Ich finde es auch besch... zu sagen ich hab keine lust auf Arbeit - na dann sollen sie ned Arbeiten, aber Geld vom Staat dann auch ned
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
13 Antwort
also
vor der jetzigen schwangerschaft und jetze schreibe ich trotzem weiterhin BEWERBUNGEN obwohl es schlecht aussieht.. Mein mann ist Hausmann und ich würde gerne sofort arbeiten gehen..
lucyzicke
lucyzicke | 13.05.2009
14 Antwort
@Mamachrissi
das ist was anderes wenn der mann kurz keine arbeit hat das kann jedem passieren ich meine nur leute die nicht arbeiten gehen woll oder noch nie etwas gearbeitet aben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
15 Antwort
@sunnypezi
Ja das meinte ich ja - ich versteh das nicht, das manche so sind und finde, wenn man nicht arbeiten will , dann sollte man auch kein Geld bekommen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
16 Antwort
@Mamachrissi
du hattest doch heute auch ne Frage wg dem Amt gestellt...und dem Kredit dann...also, sorry...für Kind sorgen heißt nicht Kredit aufnehmen, das man 2 Monate überbrücken kann...für ein Kind sorgen, heißt auch mal 500 Euro oder so im Hinterhalt zu haben, falls mal was ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
17 Antwort
naja, auch wenn das jetzt nicht auf mich zutrifft...
du hast ja irgendwo recht aber sei mir nicht böse, aber ich finde arbeitslose haben auch ein recht darauf kinder zu bekommen. das ist ein schwieriges thema. aber stell dir vor du bist arbeitslos und wünschst dir ein kind? aber vater staat verbietet es oder sowas...bestimmt weisst du auch das frauen die sich kinder wünschen und wos nicht klappt gar nicht über eine solche situation nachdenken. naja ist meine meinung. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 13.05.2009
18 Antwort
@racingangel
das haben wir doch auch, aber wir mussten leztens Umziehen und da sind unsere Ersparnisse leider aufgebraucht worden - der Umzug hat uns mehr gekostet, als geplant. Das konnten wir nicht wissen und das mit der Arbeit verloren von meinem Mann und der Umzug haben sich überschnitten. Also, was ist deiner Meinung nach besser - vom Amt leben, das uns das Geld streicht, oder den kleinen Kredit aufnehmen, den wir dann sofort wider zurück zahlen? Finde es nicht ok von dir, wie du mich hir runter machst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
19 Antwort
@vanelia
sorry...wenn ich arbeitslos bin, wünsch ich mir in erster Linie einen Job und wenn ich den habe dann ein Kind. Irgendwie verdrehen manche die Reihenfolge des Lebens.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
20 Antwort
@Mamachrissi
ich mache dich nicht runter...irgendwie kannst du nicht differenzieren zwischen Frage stellen und runtermachen?? Naja, egal...liegt wohl am Alter und dem Selbstschutz...egal...lassen wir das. Kann verstehen, dass ein Umzug kostet...meiner kostete auch knappe 500 Euro mehr als angedacht, aber dennoch muss man doch noch etwas im Hinterhalt haben. Was machste, wenn beim Umzug der Kühlschrank und die Waschmaschine kaputt gehen?? Da gehts doch schon los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wieviel Geld schenken zur Jugendweihe?
18.04.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading