fruchtwasseruntersuchung

mamaspatz
mamaspatz
07.05.2009 | 5 Antworten
was passiert da? wird da nur nach einer bestimten krankheit gesucht oder werden da sämtliche ausgeschlossen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@HardstylEngel22
bei behinderungsversacht oder erkrankungen in der familie werden auch bei jüngeren fruchtwasser untersuchungen gemacht, und im urin kann man keine genetischen veränderungen oder chromosom"fehler" sehen.... leider sind solche krankheite meist vererbt und kommen nicht vom rauchen oder trinken.... und die frage stellte ich für meinen bekannten er hat eine genetische behinderung die sich aber nur aufs kind vererbt wenn es die frau auch hat wenn sie es nicht hat wird er zwar vererbt aber unbemerkt....
mamaspatz
mamaspatz | 07.05.2009
4 Antwort
Hallo
he
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
3 Antwort
Hallöchen
ich hatte so eine Untersuchung. Da wird mit einer langen dünnen Nadel durch die Bauchdecke in die Fruchtblase gestochen und Fruchtwasser entnommen. Die darin befindlichen kindlichen Zellen werden dann auf einige Gendefekte untersucht, z.B. Mongoloidität und so. Allerdings können nicht alle möglichen Behinderungen und Krankheiten ausgeschlossen werden. Das ist also keine 100% ige Garantie für ein gesundes Kind. Genauer wird dir das dann dort beim Arzt erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
2 Antwort
Fruchtwasseruntersuchung
Alle Krankheiten werden da nicht erkannt, lange nicht! Nur ein paar Krankheiten können erkannt werden. Aber längst nicht alle. Diese Untersuchung bringt eine trügerische Sicherheit, denn das Kind kann trotzdem krank oder behindert sein oder noch werden!
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.05.2009
1 Antwort
Hallo
da wird ein Chromosomendefekt ausgeschlossen. Ist allerdings auch kein Eingriff ohne Risiko. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Fruchtwasseruntersuchung?
12.01.2012 | 7 Antworten
Angst vor Fruchtwasseruntersuchung?
15.05.2011 | 7 Antworten
Abtreibung nach Fruchtwasseruntersuchung
30.08.2009 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading