Vertretungsärzte; Junge gesagt und in Wirklichkeit wird es ein Mädchen!

eala
eala
26.04.2009 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis!
Vor ein paar Wochen hatte ich erzählt, dass die Vertretungsärzte bei denen ich war so ekelhaft unfreundlich und hektisch waren.
Zum Glück ist meine Fä wieder zurück!
Die Vertretung war so ungründlich, desinteressiert und hektisch, dass sie mir das Geschlecht nicht genau sagen konnte; "Mädchen, ach nee doch Junge, ja da sieht man es; Junge ich mach mal ein Kreuz dran."
Man ich bin wirklich enttäuscht darüber das man bei Vertretungsärzten als Schwangere so abgefertigt wird! :(!
Schnell schnell, nur gucken ob das Herz schlägt, irgendwas brabbeln damit es aussieht als würde man sich bemühen und raus, Nächste!
Nicht ein Bild habe ich seit Januar bekommen, obwohl ich bereit war dafür extra zu bezahlen(!)
Nun hat meine Ärztin sich wie gewohnt glücklicherweise etwas Zeit für uns genommen und festgestellt das wir doch ein kleines Mädchen erwarten.
Keine Ahnung woran die Vertretungsärztin ihr Kreuzchen gemacht hat .. !
Ich bin dafür, dass Ärzte nur sagen welches Geschlecht das Baby hat wenn sie sich sicher sind.Wenn nicht erfährt man es halt erst bei der Geburt.
Ich bin sehr froh, dass meine Fä das so handhabt und supiglücklich das sie wieder da ist!
Musste eine von Euch auch mal zu einer Vertretung in der Ss und hat so blöde Erfahrungen gemacht?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Vertretungsärzte...
War jetzt einmal bei einer Vertretungsärztin, weil mein FA im Urlaub war und es mir nicht sooo gut ging... gut... ich mußte ewig warten, weil es extrem voll war... aber weder die Arzthelferinnen noch die Ärztin waren genervt oder unfreundlich... Sie haben mich einmal komplett auf den Kopf gestellt, um zu schauen, obs dem Krümel gut geht... War zum Glück alles ok... War trotzdem glücklich, als mein FA wieder da war... ist in der Praxis doch etwas ruhiger und übersichtlicher... Da wir nicht vorher wissen wollen, ob wir ein Mädchen oder einen Junegn bekommen, hat sich diese Problematik bei uns nicht gestellt... Aber kenn das von meiner Schwester... Sie war zur Feindiagnostik im Krankenhaus und der Oberarzt der die Untersuchung gemacht hat, hat ihr auch gezeigt "Schauen Sie... 100%ig ein Mädchen..."... naja... die Überraschung gab es dann, als das Kinderzimmer fertig war, beim nächsten US "Wissen Sie schon was es wird?" "Ja, ein Mädchen..." "Nein... Junge..." Naja... ändern kann man die Ärzte nicht... ärger dich nicht zu sehr darüber... wünsche dir noch einen schönen Sonntag... LG
bambi_1981
bambi_1981 | 26.04.2009
5 Antwort
hi
ich war mal bei einem vertretungsarzt. weisst du was der zum mir gesagt hat. kriege von der krankenkasse sowieso kein geld, wenn ich dich behandle. so sind die ärzte. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
4 Antwort
Bin in der 15.Ssw
und habe schon 15 US Bilder bekommen, alle kostenlos
kuckuck123
kuckuck123 | 26.04.2009
3 Antwort
oh je
das ist ja richtig blöd gelaufen bei dir!!! kann nicht verstehen warum ärzte sich so verhalten! tja so schädigen sie ihrem ruf selbst und verlieren patienten. selbst schuld! freut mich, dass alles ok ist mit deinem baby! lg
eala
eala | 26.04.2009
2 Antwort
das mit der
unfreundlichkeit find ich schlimm... das mit dem geschlecht weniger. Ein US ist eine technik unserer zeit... aber sicherheit gibt dir nur die geburt. die können sich immer wieder vertun. Kopf hoch... und wenn der arzt dir net passt, geh beim nächsten mal wenn deine nicht da ist zu einem anderen.
Esmina
Esmina | 26.04.2009
1 Antwort
hallo
meiner war ständig nicht da in meiner SS und die vertretungsärztin konnte ich gar nicht ab hat die mich verrückt gemacht was angeblich alles nicht stimmt. Und im entdefekt war alles super und genauso wie es sein sollte. Meinen Arzt hab ich ganze 5mal gesehen in der SS und ich mußte ab der 30ssw jeden Tag hin nächstesmal gehe ich ganz woanders hin
fluffi
fluffi | 26.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading