wie lange Stillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2009 | 4 Antworten
Hi,

ich bin zwar gerade erst in der 8+4.Woche aber man hat ja so viele Fragen.
Also für mich steht fest das ich Stillen möchte, ich rauche und trinke nicht.
Wie lange habt ihr oder wollt Ihr Eure Babys stillen? Man ließt immer das es gut währe zwischen 6 mon. bis zu einem Jahr. wobei man ab 6 mon. langsam die Ernährung umstellen soll!?

Was denkt ihr darüber? Ich denke das 6 Monate schon richtig sind? Wobei ich für Nachts eventuell abpumpen würde damit mein Mann auch was von dem Spass hat.

Wie sieht es aus mit Getränken für das Baby. Ich habe gelesen das man ihnen eigentlich außer Muttermilch in der Zeit in der gestillt wird nichts geben soll oder braucht. Aber stimmt das? Manchmal ließt man was von Wasser oder ungesüßtem Babytee. Soll man dies anbieten oder erst mal gar nicht damit anfangen, bis man merkt das das Kind wirklich nur Durst und keinen Hunger hat?

Ich denke mal das mir auch eine Hebamme dies alles beantworten kann wenn es denn soweit ist, aber ich informiere mich immer gerne über alles was auf mich zukommt im Voraus. Ich plane gerne alles und es kommt noch soviel in der Ss oder mit dem Baby was man nicht Planen kann, das macht mir ein bisschen Angst. Habe Angst etwas wichtiges zu vergessen.

Anke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
meine große tochter habe ich 17 moante lang gestillt, bis sie nicht mehr wollte. die kleine ist 1 jahr alt und stillt immer noch recht viel. es gibt eine who-empfehlung dazu: 6 monate vollstillen, insgesamt 2 jahre oder länger, wie es gefällt. ich kann nicht gut abpumpen. und wenn ich es könnte, würde ich es nicht für nachts tun. ich liege neben meiner tochter und brauche zum stillen gar nicht richtig aufzuwachen. außerdem haben babys manchmal die eigenschaft, keine flaschen zu wollen und auch keinen ersatz, wenn mama daneben liegt. zum trinken: nein, du brauchst wirklich keinen tee oder wasser anbieten. erst mit dem ersten brei, wobei die meisten stillkinder erst richtig trinken, wenn sie den becher allein halten können.
Backenzahn
Backenzahn | 16.04.2009
3 Antwort
klar
du bist ja sicher aufgeregt und freust dich schon....glückwunsch zu deiner ss!! also aus persönlicher sicht finde ich mann sollte ein baby stillen bis es selber die brust verweigert, da es selber weiß wie lange es die gute muttermilch und auch nähe der mutter braucht. aus gesundheitsgründen 6 monate dann langsam mit beikost anfangen. und zu dem tee, meine hebamme riet mir stark ab da meine maus eh so trinkfaul war und alles aus der flasche leichter kommt, da gewhönen sie sich dran und wollen keine brust....außerdem brauchen sie wirklich nix anderes außer es ist hochsommer und sie schwitzen viel. also tee und so würde ich erst anbieten wenn sie beikost bekommt...aber du kannst ihr schon vorher wenn sie bauchweh hat oder was einen baby kamillentee geben oder bei durchfall wenn sie viel flüssigkeit verliert ist schon wichtig. hoffe ich habe dir ein wenig geholfen und viel glück und spaß mit deinem baby, das wird die schönste zeit deines lebens!
SchallDicht
SchallDicht | 14.04.2009
2 Antwort
Hallöchen
Also Erfahrungen hab ich noch nicht, da mein Baby erst im Juni zur Welt kommen wird. Ich will auch etwa 6 Monate stillen, wenn es klappt. Auch das mit dem Abpumpen will ich machen, damit der Papa auch mal füttern kann. Ich hoffe mal, das auch alles so funktioniert wie ich mir das wünsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
1 Antwort
kein stress=)
also deinem baby reicht deine milch vollkommen, wie auch zum beispiel die pre milch.es bringt nur deinen stillrhytmus durcheinander-denn auch von wasser oder tee wird man doch kurzzeitig satt.ich habe nach 2monaten vollstellen zum teilstillen umgestellt und langsam abgestillt. nimms mir nicht übel aber du setzt dich mit deinem ganzen bedenken und fragen doch selber un ter druck, es wird sich alles ergeben und einspielen. man kann keine ss und planen und danach noch weniger denn dein kind ist ja keine maschiene . lg und alles gute
luka-romero08
luka-romero08 | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lange hat man beim stillen
21.06.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading