⎯ Wir lieben Familie ⎯

Baby beim Kinderarzt anmelden?

Kudu03
Kudu03
14.04.2009 | 3 Antworten
Huhu ihr Lieben,
muß ich mein Baby beim Kinderarzt anmelden und wenn ja, wann sollte ich da anrufen?
Ich bin 32+4 und so langsam schießen mir die Fragen in den Kopf! (kirchern)
Danke schonmal für eure Antworten! (kuessen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Im Normalfall
machst du erst ein paar Wochen nach der Geburt die U3 beim Kinderarzt. Da machste dann wenn du aus dem KH draußen bist, einen Termin aus. Wenn du ambulant entbinden willst, machst du bereits die U2 beim Kinderarzt und dann musste halt auch wenn du aus dem KH raus bist, einen Termin ausmachen.
felicitas10
felicitas10 | 14.04.2009
2 Antwort
nein
ich habe beim Kinderarzt gearbeitet und du musst einfach wenn du den Termin zur Erstuntersuchung oder meist U3 Daten des Kindes angeben und Krankenkasse und dann beim Termin selbst Versicherungskärtchen mitbringen. Ds wars . aber vorab nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
3 Antwort
huhu
ich habs vom kh aus nach der geburt gemacht, aber bei der krankenkasse musste ich ihn ja schon vor der geburt anmelden und auch einen kia angeben. zum glück hatte der dann auch noch plätze frei. also ich denk du kannst ruhig schon vorher dein baby anmelden. erspart dir im nachinein stress. liebe grüsse
fluketwo
fluketwo | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

bin heute beim kinderarzt ausgeflippt
19.12.2011 | 32 Antworten
ab welcher ssw im Krankenhaus anmelden?
10.01.2011 | 9 Antworten
Würde gerne den Kinderarzt
01.12.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x