10 eu kassengebühr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2009 | 13 Antworten
Ich bin in der 15 sch woche , bin bei einer neuen ärtzin , da sie näher ist, jetzt verlangen sie bei jedem.. Quartal die 10 euro kasen gebühr.
normalerweise zahlt das die kasse ?..
was meint ihr ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
frauenatzt
danke füer eure antworten , ich war etwas verunsichert , weil ich bei meiner ex Ärztin nicht jedes quartal zahlen musste , jetzt müessen wir unsere Kkasse fragen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
12 Antwort
frauenatzt
Unsere krankenkasse , verspricht alle leistungen zu übernehmen inkl berteung, enegie bkk,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
11 Antwort
normalerweise
bezahlt man nur alle drei monate die 10 praxisgebühr, und nicht jeden monat, würde an deiner stelle auch nochmal nachhaken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
10 Antwort
Wenn es
wirklich nur die absolut reine SS-Vorsorge ist, musst Du die Kassengebühr nicht zahlen. Aber stellst du auch nur eine zusätzliche Frage, ist der Arzt berechtigt, z.B. ein Beratungsgespräch abzurechnen und dafür muss er dann aber die Praxisgebühr von Dir bekommen und an die Kasse weiterleiten. Er behält sie ja nicht für sich. Ich hab die Praxisgebühr auch immer gezahlt, aber allein schon deswegen, weil ich dauerhaft Medis nehme, also eh zum Arzt muss wegen des Rezepts. Und irgendwo muss ich die PG ja zahlen und lass mich dann eben von da aus dann überweisen. Entweder zum Hausarzt, oder wenn ich da schon bezahlt hab, zum Gyn o.ä.
simla
simla | 26.03.2009
9 Antwort
Weil es
eine Vorsorgeuntersuchung ist!!! Beim Zahnarzt zahlst du ja die 10 Euro auch nur, wenn außer der Kontrolle noch etwas dazu kommt! Ich würd mal nachhaken bei der Kasse!!! Oder du lässt dich vom Hausarzt hinüberweisen! Spart man sich die 10 Euro auch!!! Find es nämlich echt heftig, was die Kassen so treiben!!!! Normalerweise müssten viel merh mal meckern gehen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
8 Antwort
...
ich bezahl die auch, weil meine FÄ immer ein ultraschall macht und ich immer bilder davon bekomme und die nicht extra zahlen muss.... und für die gewissheit das es meiner kleinen laut US gut geht zahl ich gern die 10euro
micha85
micha85 | 26.03.2009
7 Antwort
normalerweise
müsste ich auch jedes quartal neu zahlen aber ich lass mir von meinem hausarzt eine überweisung zum fa ausstellen. Bin nämlich im hausarztmodell und da zahlt man einmal im jahr zehn euro.
mamavonerik19
mamavonerik19 | 26.03.2009
6 Antwort
....
Musste ich auch bezahlen , ich glaub aber bei geringverdiener kann man bei der Krankenkasse eine befreiung fur die 10€ und die Medikamente beantragen dann bekommt man das glaub ich zurück frag einfach mal dort nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
5 Antwort
...
Also ich musste jedes Quartal auch zehn euro bezahlen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
4 Antwort
habe auch
macheb müßen aber dann binn ich zu kk und habe sie erstattet gerkiegt das machen sie weil sie niecht wissen ob evt sie noch mehr machen müßen und damit sie abgesichert sind
papi26
papi26 | 26.03.2009
3 Antwort
Ich hab die in beiden SS auch immer gezahlt.
Hab das zwar auch mal gehört das soRoutine Termine ohne gehenaber 99% der äörzte haltensich da wohl nicht dran oder bereifen das nicht.
Lunaley
Lunaley | 26.03.2009
2 Antwort
Ich hab auch in der Schwangerschaft
quartalsmäßig meine 10 Euro bezahlt. Die Ärztin darf so viel mehr Untersuchungen machen und dir auch Fragen beantworten. Sicher ist sichr und auf die zehn Euro hab ich in dem Sinne gesch....
lilamima
lilamima | 26.03.2009
1 Antwort
.........
ich muss die auch bezahlen.... warum sollte das denn die kasse zahlen????
NaDieMelle
NaDieMelle | 26.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading