Bitte hab eine Frage!

Nena024
Nena024
27.02.2009 | 11 Antworten
Welche Finanzierungen bekomme ich wenn mein Baby da ist?

Habe gehört man bekommt einmalig 800 euro.. ich weiss jetzt nur nicht ob das nur in Österreich so ist oder auch in Deutschland.

Oda was kennt ihr da alles

danke für die hilfe lg und angenehmen abend nacht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Komme auch aus Kärnten
Also die 800 € bekommst eimalig, aber nur wenn du schon seit ein paar Jahren in Kärnten gemeldet bist und Österreichische Staatsbürgerin bist. Ansonsten bekommst du Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe. Ist ziemlich gut auf http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080700.html erklärt. lg Christine
wuzibaer
wuzibaer | 07.03.2009
10 Antwort
ich glaub das
gibts wirklich nur in eurem bundesland!!! wir haben sowas nämlich nicht bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2009
9 Antwort
oh
ups.... meine antwort gilt natürlich für deutschland... sorry wer lesen kann ist klar im vorteil....
Mama906
Mama906 | 27.02.2009
8 Antwort
.......
Die 800 Euro bekommt man fürs erste Kind beim zweiten Kind sind es 900Euro uns..man nur in Österreich aber auch nur in Kärnten. Das muss man bei der Landesregierung ansuchen. Ist sehr nett aber wer weiß wie lange wir das noch bekommen jetzt wo unser Landeshauptmann tot ist.
AdriansMama1
AdriansMama1 | 27.02.2009
7 Antwort
manchmal...........
kann man sich auch finanzielle Hilfe von christlichen Einrichtungen einholen. Hab nur mal davon erzählt bekommen, mußt aber dann dein "Vermögen" und deine "Einnahmen" angeben. LG
Chau
Chau | 27.02.2009
6 Antwort
Hallo!
du kannst dich da bei deinem zuständigen jugendamt, sozialamt, arge, etc. informieren. oder du gehst zu pro familia oder zu einer anderen beratungsstelle. da gibt es auch jede menge anlaufstellen... hier mal ein link: http://www.dajeb.de/suchmask.php ist übrigens auch für alleinerziehende was dabei.... da musst du dir nur einen termin besorgen. ich weiß übrigens auch, das es besser ist wenn du dich informierst während der schwangerschaft. alles liebe
Mama906
Mama906 | 27.02.2009
5 Antwort
Hallo
Ich habe einen Antrag für Erstausstattung usw. beim ASB gestellt. Am besten du fragst mal dort nach. Es wird dir alles erklärt und zum Schluss hab ich insgesamt ca. 380 € bekommen vom Abeitsamt und vom Verein "Familie in Not" oder so ähnlich. Is zwar ne Rennerei gewesen weil das Arbeitsamt nicht aus der Knete kam aber im Endeffekt hab ich was bekommen und das Geld hab ich auch gebraucht.
Black_Nine
Black_Nine | 27.02.2009
4 Antwort
schau mal
schau mal auf http://www.kinderservice.de/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
3 Antwort
huhu
ich weiss nur elterngeld und kindergeld
herzchen73
herzchen73 | 27.02.2009
2 Antwort
In D nicht.
Kindergeld, Elterngeld, evtl. was für die Erstausstattung. Das wars für Deutschland.
susepuse
susepuse | 27.02.2009
1 Antwort
also ich hab das noch nie gehört...
ich kenne das höchstens, das man als arbeitslose einen erstausstattungs betrag beantragen kann... aber ob man das bekommt ist eine andere sache...
tatjana1987
tatjana1987 | 27.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading