Ab wann redet man eigentlich von einem Frühchen?

drittephase
drittephase
19.02.2009 | 8 Antworten
Meine Bekannte hat ihren Kleinen in der 34.Woche bekommen, alle reden davon dass es ein Frühchen wäre.
Aber die Lungen sind doch inzwischen ausgereift, oder kommt es da auf etwas anderes an?LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Frühchen
Die Lungen sind nicht immer in der 34.SSW ausgereift - und auch wenn - die Atmung ist oft noch unregelmässig, die Wärmeregulierung ist oft nicht ausgereift, Baby muss viel öfter gefüttert werden... Auch in der Entwicklung hinken sie im ersten Jahr mindestens hinterher -die Zeit im Mutterleib fehlt und sie müssen häufiger überwacht werden. Ein Baby ist erst mit Beginn der 38.SSW kein Frühchen mehr - unabhängig vom Gewicht.
Kornblümchen
Kornblümchen | 20.02.2009
7 Antwort
guten morgen
wenn ein baby vor der 37 ssw geborne wird, dann nennt ma es frühchen! mein kleiner schatz kam in der 25ssw.
mausi-85
mausi-85 | 19.02.2009
6 Antwort
@Drittephase
es kommt auch an gewicht an dein kleiner hat/te ja auch ordentlich gewicht deshalb spricht man bestimmt nicht mehr von frühchen aber ich kenne das auch so unter der 37 ssw. ist es ein fühchen
Nicci1987
Nicci1987 | 19.02.2009
5 Antwort
Frühchen
meine ist ein Extremfrühchen. Sie wurde in der 26.SSW geholt! LG Yvonne
| 19.02.2009
4 Antwort
babys
die vor der 37 ssw zur welt kommen sind frühchen...die reifung bei jedem baby ist unterschiedlich....so kann ein baby was in der 40 woche geboren wird aber unter 2500 gramm wiegt manchmal auch nicht entlassen werden
Eisblock
Eisblock | 19.02.2009
3 Antwort
Also mein Sohn kam in der 36.W
und die Ärzte sagten nicht das er ein Frühchen wäre, ich konnte auch gleich nach 6 Stunden nach Hause.Und er war trotzdem ordentlich genährt 3850gr.LG
drittephase
drittephase | 19.02.2009
2 Antwort
Alle Babys...
die vor der vollendeten 37. SSW geboren werden sind Frühchen... liebe Grüße
Emery0809
Emery0809 | 19.02.2009
1 Antwort
Frühchen
Also so wie ich es weiß, sind Frühchen bis zur 34 ssw aber die Lungen sind bis dahin normalerweise ausgereift. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann redet man von Durchschlafen?
30.04.2011 | 8 Antworten
Ab wann kein frühchen mehr?
10.08.2010 | 13 Antworten
Frühchen ab wann lebensfähig?
07.12.2009 | 13 Antworten
Ab wann Überlebensfähig?
22.06.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading