Wann habt ihr erste Bewegungen des Kindes gespürt?

Sonja42
Sonja42
29.01.2009 | 13 Antworten
Hallo! Ich bin zum ersten mal schwanger und jetzt Ende der 19. Woche. Irgendwie fange ich an, mir etwas Sorgen zu machen - Ich habe das Gefühl, mein Bauch ist viel zu klein oder wächst kaum und außerdem spüre ich noch gar nichts von meinem kleinen Bauchbewohner. Ich hoffe, er ist noch da! Der Abstand der Kontrollen beim Frauenarzt ist ja noch relativ groß, bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war alles ok und mein nächster Termin ist erst wieder in 10 Tagen. Vielleicht bin ich aber auch nur überbesorgt?!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja ab der 20 ssw gehts los
meistens.. kann aber auch später sein... ist wie magenblubbern so... das mit dem bauchwachstum geht auch erst richitg im 7 monat los, mache dir da mal keine sorgen.. und ab dem 8 monat haste eine richitge murmel... viel glück in der schwangershcat weiterhin
Tequilla81
Tequilla81 | 29.01.2009
2 Antwort
mach dir nicht soviele gedanken ;)
das nciht gut für dein baby !!die anderen merken es früher die anderen später;).....der eine hat ein kleinen bauch der ander einen großen!!und warte ab du bist doch erst in der 19 ssw , du wirst deine kugel noch bekommen XD!!!und wenn du dir sone gedanken machst, frag deine fa ruf doch mal an !! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
3 Antwort
also
ich bin auch ende der 19. schwangerschaftswoche aber meine 2.schwangerschaft..mein baby spüre ich schon 3 wochen aber bin ja auch schon zum 2. mal schwanger....und naja bauch???wirklich viel hab ich auch nicht.nur ein kleinen ansatz..aber warte mal ab noch 2-3 wochen dann spürste dein baby auch und brauchste dir keine sorgen machen bei jeder werdenen mama ist das unterschiedlich
Eva1986
Eva1986 | 29.01.2009
4 Antwort
...
in der ersten SS habe ich es so um die 20/21 woche gespürt und jetzt so 19/20 Woche... mach dir keine sorgen... LG
_besteMama_
_besteMama_ | 29.01.2009
5 Antwort
hallo
das ist völlig normal, manche spüren das eher und manche nicht. habe noch ein bisschen gedult solange du keine starken schmerzen hast oder blutungen ist bestimmt alles suppi!!!!!!! wünsche dir eine schöne ss und alles gute!! wenn du dir unsicher bist gehe zum arzt uns sage das du schmerzen hast dann schauen die nach!!! habe ich auch mal gemacht!!! liebe grüße bianka
Bianka19
Bianka19 | 29.01.2009
6 Antwort
Das kenne ich..
mach dir mal keine Sorgen. Das geht auf einmal gaaaanz schnell.. Hihi. Ich habe die Kleine so richtig in der 20. SSW gespürt. Aber das ist ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Also bitte nicht verrückt machen. Bis dahin hatte ich immer das Gefühl, das ich so eine Art Seifenblasen in meinem Bauch hatte. War lustig, aber ich konnte es anfangs nicht zuordnen. Heute bin ich 21+6 und super happy, denn sie strampelt ganz fleißig in meinem Bauch. Von außen kann man es auch schon sehen und der Bauch wächst so schnell, das du dabei zuschauen kannst!!! Kopf hoch und alles Gute!
Kudu03
Kudu03 | 29.01.2009
7 Antwort
Das kenne ich...
...sehr gut. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, ob auch zwischen den Untersuchungen alles iO ist. Und gemerkt hab ich die Kleine erst so in der 22.Woche. Ziemlich spät aber sie war auch noch ziemlich zart. Mach dir keinen Kopf und genieß die Zeit, die Hälfte hast du ja nun schon fast hinter dir. Du merkst den Zwerg wahrscheinlich viel öfter und intensiver als dir lieb sein wird... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
8 Antwort
Hallo mach dir keine sorgen
Bei mir ist es die zweite SS und ich spühre ihn seit 2 Tagen richtig schön.Hab mir auch gedanken gemacht.Hab dann beim FA angerufen und er hat gesagt wenn was ist, dann würde ständig der Bauch Hart werden.Die Größe von deinen Bauch hat nix zu sagen.Bin übrigens in der 20+2 Woche.Alles gute wünsch ich dir noch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
9 Antwort
Bewegungen
Liebe Sonja, Mir geht/ging es ähnlich wie dir. Ich bin nun in der 20.SSW und war bis gestern tierisch ängstlich, weil ich von dem jungen Herren nicht wirklich was gemerkt habe. Gestern hatte ich dann meinen FA-Termin und siehe da - dem Bauchzwerg geht es prima. Mein FA meinte, dass Frauen beim ersten Kind häufig sogar erst etwas in der 22.SSW spüren würden. Witzigerweise habe ich seit heute dann endlich so ein irres Flattern im Bauch und bin mir recht sicher, dass es der Kleine ist. Mach dich also nicht verrückt und gibt deinem Bauchzwerg noch etwas Zeit. Alles Gute für die nächsten Wochen, Anne
annesal
annesal | 29.01.2009
10 Antwort
keine sorge...
hallo, also ich habe die ersten bewegungen schon in der 16. woche gespürt, meine schwester hingegen erst in der 22. woche.... ich denke das ist gar nicht schlimm, und die sorge um die grösse des bauches hatte ich auch, ich hatte in der schwangerschaft 12 kg abgenommen, hatte die kleine aber nicht wirklich gestört, es ging ihr trotzdem gut!aber wenn du dir so grosse sorgen machst gehe doch lieber zum arzt, dann bist du bestimmt viel beruhigter und das ist dann auch fürs baby besser wenn du dich wohl fühlst! :-) lg verena
reenchen1
reenchen1 | 29.01.2009
11 Antwort
hi
mach dir keine sorgen mein bauch war auch nicht groß erst im 6 mon. hat man bei mir einen bauchansatz gesehen. und wenn du sorge hast du kannst jederzeit zum arzt gehen und schauen lassen. alles gute...
Niffermoerchen
Niffermoerchen | 29.01.2009
12 Antwort
bald wirst du es merken ;o)
hallo... ich bin auch das erste mal schwanger und nun mittlerweile schon in der 27. SSW...mein bauchi is schon kugelrund und meine püppi tritt und boxt wie ein weltmeister :-) . habe die ersten kindbewegungen auch erst ziemlich spät gefühlt und mir so meine sorgen gemacht ob alles in ordnung ist. ich war in der 19. SSW und lag im bettl auf dem rücken und auf einmal dieses unbeschreibliche gefühl...wie ein schmetterling im bauch. zuerst konnte ich es nicht richtig deuten, aber von da an war es regelmäßig und ich wußte das das meine kleine tochter ist. ich drück dir die daumen das du das gefühl auch bald kennenlernst! schöne schwangerschaft noch
babybauchi86
babybauchi86 | 29.01.2009
13 Antwort
leyla
keine angst bin auch in der 19 woche mein bauch ist auch nicht grad gewachsen das fängt so in dem 5-6 monat an das tretten merkst du auch bald jede schwangerschaft ist anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Hab ich wirklich mein Baby gespürt ?
12.05.2014 | 7 Antworten
Wann habt ihrs gespürt?
02.05.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading