untersuchung beim frauenarzt wh der ss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2009 | 8 Antworten
was machen eure ärzte da so?also in meiner ersten ss hatte ich nen anderen frauenarzt als in meiner jetzigen ss.
in der ersten ss hatte mich meine ärztin bei jedem termin vaginal untersucht, ultraschall gemacht und am ende ctg.
jetzt bei meiner zweiten ss hat mich mein arzt noch nicht einmal vaginal untersucht..bin jetzt in der 28.ssw und frag mich langsam ob das normal ist?zb bei einer bekannten von mir hat sich in dieser zeit schon der muttermund geöffnet oder so..das kann er ja ohne mich zu unteruschen garnicht feststellen oder?
wie war/ist es in euren schwangerschaften?haben eure ärzte euch da vaginal untersucht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
Also vielleicht ist das ja überall anders, aber bei uns ist es so das pro SS nur noch 3 Ultraschall bezahlt werden. Aber bei jeder Untersuchung wird der Mumu untersucht, um auszuschließen das er sich öffnet oder verkürzt. Außerdem natürlich Urin, Eisen, Gewicht, Blutdruck etc. Ich teile meine Vorsorge zwischen Hebi zu Hause und FA auf und beide untersuchen mich Vaginal.... Wenn du ehe schon so ein komisches Gefühl hast, würd ich wechseln. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 22.01.2009
7 Antwort
ist normal
wenn die ss bis her normal verlaufen ist, wird alle 4 wochen termin gemacht, ab der 32 alle 2 wochen und da wird dan alle 2 wochen die mumu untersucht auserdem fragt er doch ob ihr ein ziehen habt oder so wenn ihr verneint brauc er auch nicht schauen geht nur leichten wehen auf gut falls ihr die nicht spührt wie ich dan könnt ihr ihn ja drauf ansprechen das ihr angst habt dafür ist er ja da das zusamme vertrauen mus schon da sein beim frauen artzt! vaginal hab ich nur bis 10ssw bekommen! spreche ihn an wünsche dir eine problem losse ss lg jacky
mutti4kids
mutti4kids | 22.01.2009
6 Antwort
hallo
bei mir hat er nur bis zum 5 monat vaginal untraschall etc gemacht und dann auf dem bauch.und jetzt bin ich auch in der 28 woche und er hat schon die letzten zweimal vaginal untersucht ob mein muttermund noch zu bzw lang genug ist einmal davon hat er auch ein untraschall vom mumu gemacht.ctg hat er noch nicht gemacht aber das kommt wenn ich im feb meinen termin habe.blut haben sie mir in der25 ssw mein ich abgenommen und dann nochmal in der 32 glaub ich.und vorher halt schon einmal +.ich muss auch jedesmal urin abgeben blutdruck und gewicht werden auch immer kontroliert
Janina1488
Janina1488 | 22.01.2009
5 Antwort
hey bin jetzt in der 27 ssw
und mein arzt macht des a net weiß net warum.mach mir a die gleichen gedanken wie du!der sieht des doch net von außen wenn der mumu sich öffnet.weiß a net was ich machen soll...
michele88
michele88 | 22.01.2009
4 Antwort
Hallo
also diese vorgehensweise ist seltsam, meine frauenärztin, hatmich bis ca. zur 12-14 ssw vaginal untersucht und ultraschall gemacht.und danach wurde ultraschall am bauch gemacht und naja ab und zu wurde vaginal untersucht und abstrich gemacht.ich glaube ich würde wechseln
faulewilli
faulewilli | 22.01.2009
3 Antwort
Hört sich wirklich
komisch an. Ich wurde von anfang an jedesmal untersucht und es wurde auch jedesmal ein Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte, er muss ja auch kontrollieren, ob der Kleine normal wächst und ob alles in Ordnung ist. Vaginal hat er auch immer untersucht zwecks Muttermund und dem Ph Wert.. Ich würde an deiner Stelle wieder wechseln, das ist schon nachlässig meiner Meinung nach Alles Gute
luca24
luca24 | 22.01.2009
2 Antwort
hallo
alsobei mir war das jedes mal vaginal und ab der 24 woche hat er normalen ultraschal gemacht aber trotzdem immer mit dem finder getastet ob alles ok ist. lg
papi26
papi26 | 22.01.2009
1 Antwort
Hallo
Ja. In beiden Ss Ultraschall, gewicht, Blutdruck kontrolle, vaginale untersuchung, abstriche zwecks pilz oder infektionen, die Brust untersucht und regelmäßig Blutentnahme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading