Hatte hier denn niemand eine Nackenfaltenmessung (NFM)?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.01.2009 | 31 Antworten
ich dachte diese untersuchung würde heutzutage bei vielen frauen gemacht werden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
ich hab sie machen lassen. warum?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
2 Antwort
...
ich habs nicht machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
3 Antwort
ICH ICH
hatte sie :) was willste wissen *lausch*
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
4 Antwort
huhu...
ich habe nächsten freitag auch einen Termin zur NFM.. allerdings glaube ich ohne Blutabnahme.. meine Frauenärztin meinte nur zur mir ich solle nochmal wiederkommen zur NFM.. hat mir aber nicht gesagt was die kostet usw..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
5 Antwort
NFM
Das ist doch die Nackenfaltenuntersuchung, oder? Ich habs nicht machen lassen. Ist auch mit risiken verbunden. Und für mich wars egal, ob mein Kind kerngesund ist oder ob es das Down-Syndrom hat. Es hätte für mich nichts geändert. Ausserdem kam der Test 60 Euro. Fand ich etwas happig.
krenz82
krenz82 | 16.01.2009
6 Antwort
...
bei uns wurde damals eine nfm gemacht ich weiß nicht ob das bei allen gemacht wird meine ss wurde damals als risiko ss eingestuft und musste deswegen mehrmals zur feindiagnostik. lieben gruß dani
specialdani
specialdani | 16.01.2009
7 Antwort
Man sagt
das man sie ab 35 auf jeden fall machen lassen sollte. Ich habe sie nicht machen lassen, aber mein Fa meinte das sie , auf Us sichtbar, unauffällig sei. Und auch wenn nicht, für mich stand nach dem ganzen langen üben fest, dass ich dieses kind auf jeden fall möchte. Muss jeder selber wissen LG
bauchzwerg09
bauchzwerg09 | 16.01.2009
8 Antwort
wir...
haben glaube ich 100Euro bezahlt ohne Blutentnahme! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
9 Antwort
und noch eine frage...
ich habe gehört das man bei der NFM schon das geschlecht erfährt... war es bei euch auch so?? oder kann man das irgendwie im blut erkennen?? sorry ich habe keine ahnung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
10 Antwort
bei
mir wa sie kostenlos. sollte mich wundern wenn die was kostet. blut wird dir glaub ich dafür gar nicht abgenommen. sie schaut wie dick die nackenfalte ist und ich glaube alles was über 1 cm ist ist schlecht. wünsch dir alles guteeeeee
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
11 Antwort
...
also ein risiko besteht da überhaupt nicht das wird per ultraschall gemessen. lieben gruß
specialdani
specialdani | 16.01.2009
12 Antwort
da kann ich dir nicht weiterhelfen
war zu dem zeitpunkt noch in österreich... und hab direkt ein komplettes untersuchungspaket "gekauft" mit zwei zusätzlichen us-untersuchungen und der nfm... die kosten in deutschland kenne ich nicht. blutabnahme wird da nicht gemacht... ist im prinzip eine ganz normale us-untersuchung, bei der halt die entsprechenden daten gemessen und ausgewertet werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
13 Antwort
Die...
NFM birgt keine Risiken!!! da wird ein Ultraschall gemacht und sonst nichts dem Kind schadet das nicht! Wir habens auch machen lassen und sogar ein 3D Bild mitbekommen! muss keine angst haben das ist nicht schlimm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
14 Antwort
@krenz82
das ist eine ganz normal ultraschall untersuchung. was soll das den für risiken haben *grübel* Lgg
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
15 Antwort
.....
habt ihr denn schon das geschlecht erfahren bei der NFM??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
16 Antwort
hmmm...
ist das also ein US wie jeder andere?? oder mit einem 3D US??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
17 Antwort
das geschlecht
erfährst du nur wenn dein spatz gut liegt so wie bei allen anderen untersuchungen auch ^^ meiner hat immer im schneider sitz gesessen ....also nix:D
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
18 Antwort
...
ich glaub ich war in der 16. woche und die ärztin konnte das geschlecht schon erkennen durfte es uns aber aus rechtlichen gründen NOCH nicht sagen. hat sich dann aber doch verplappert :).
specialdani
specialdani | 16.01.2009
19 Antwort
NFM
Bei mir wurde sie gemacht einfach so ich wußte gar net das sie schon gemacht wurde und fragte meinen Fa wann sie gemacht wird da sagte er das sie schon längst gemacht wurde und sagte mir das alles ok war extra kosten hatte ich keine ich glaube gier verwechseln viele die NFM mit dem Trippel-Test und der Fruchtwasseruntersuchung glaube ich!!!!!!! sind aber alles verschiedene Untersuchungen!!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
20 Antwort
das Geschlecht kann man bei der NFM
Nicht sehen die wird so in der 11-15 SSW gemacht und da kann man das Geschlecht noch nicht sehen jedenfall nicht sicher!!! Ich habe das geschlecht in der 21. SSW erfahren und 100% ist das noch nicht ich habe jetzt am 29.01 einen 3D und hoffe das man es dann bestätigt
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltenmessung 3.26 mm
18.06.2014 | 11 Antworten
Kosten für Nackenfaltenmessung
15.01.2013 | 31 Antworten
Nackenfaltenmessung.Sinnvoll?
13.10.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading