hatte hier denn niemand eine Nackenfaltenmessung (NFM)?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.01.2009 | 31 Antworten
ich dachte diese untersuchung würde heutzutage bei vielen frauen gemacht werden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
Bubi1079
da hast du recht das ist das wichtigste!!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
30 Antwort
Hab damals alles mitgemacht...
da ich ein paar Monate zuvor mein erstes "Kind" schon früh verloren habe und eine Welt für mich zusammenbrach, da wir schon 2 Jahre dabei waren. Ja, ich glaub der Tripple Test war so doll teuer, aber diese NFM hat auch was gekostet. Is schon ein bissel her... Naja egal, Hauptsache wir haben gesunde Kinder !!! Ganz liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
29 Antwort
hallo
meine fä hat das einfach beim ultraschall mitgemessen. musste da nix zahlen oder extra irgendwohin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
28 Antwort
bei mir ist es Glücklicherweiße
keine Risico SS zum Glück!!! Und es wurde bei mir auch so gemacht ohne kosten und die 100 euro hast du nur für den Trippel test bezahlt denke ich mal der war bei mir nämlich so Teuer und der wird zwischen der 15 und 18 SSW gemacht die Nackenfaltenmessung eigendlich in der 10 -15SSW. Ich habe keinen Tripple Test machen lassen aber danach wurde ich auch erst gefragt als die Nackenfaltenmessung wie gesagt schon längst gemacht wurde und der FA hatte mich nicht extra wegen der Nackenfaltenmessung gefragt und lange dauerte die Untersuchung auch net!!! aber vieleicht macht das ja jeder FA wirklich anders nur ich habe auch so eine Kate vom FAbekommen wo drauf steht wann was gemacht wird in welcher woche und da hat NFM Mit dem Tripple Test nix zu tun Lg Tyra
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
27 Antwort
Hi Specialdani
Ja ich glaub bei Risiko SS ist das kostenlos, hoffe, es ist alles ok? Ansonsten liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
26 Antwort
an bubi
okay bubi tut mir leid das du zahlen musstest wie schon gesagt war es bei mir eine risiko ss vielleicht deswegen umsonst, weiß nich. lieben gruß die dani
specialdani
specialdani | 16.01.2009
25 Antwort
Hi Specialdani
Mit aufwendig meine ich, dass die Einstellung der Nackenfalte im US nicht immer sehr einfach ist, abhängig von der Lage etc., dadurch auch mehr Zeit teilweise beansprucht. Jeder FA entscheidet selber, was er/sie gratis mit macht. Eigentlich ist das keine Kassenleistung sondern eine IGEL- Leistung, die mann selbst zahlen muss. Glückwunsch, ich hätte auch gern das Geld gespart, weil bei mir nichts raus kam. Wir haben mittlerweile einen tollen, gesunden Jungen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
24 Antwort
...
ich glau ich muss da widersprechen die nfm ist weder aufwendig noch teuer ich hab gar nichts dafür zahlen müssen. lieben gruß dani
specialdani
specialdani | 16.01.2009
23 Antwort
Hi
Nein, das Geschlecht siehst man ev. erst ab der "großen" Ultraschalluntersuchung, davor sind das alles Vermutungen. Die NFM ist eine ziemlich teure und aufwendige Untersuchung, da werden Erbkrankheiten bzw. Genfehler wie das Down Syndrom ausgeschlossen meist zusammen mit dem Tripple Test. Eigentlich müßte Deine Ärztin Dich darüber im Vorfeld aufklären, was und warum das untersucht wird!!!?? Bei meiner hat diese Untersuchung ca. 100 Euro gekostet!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
22 Antwort
ja naja wie gesagt
viele bekommen dann was evtl. gesagt aber sicher wird das da noch net gesagt weil die Klitoris in der Woche meist genauso aussieht wie ein kleiner Penis natürlich kann das was der FA da sagt auch stimmen die haben da ja meist jahre lange Erfahrungen.
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
21 Antwort
habe halt gehört
das viele das geschlecht bei der NFM erfahren haben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
20 Antwort
das Geschlecht kann man bei der NFM
Nicht sehen die wird so in der 11-15 SSW gemacht und da kann man das Geschlecht noch nicht sehen jedenfall nicht sicher!!! Ich habe das geschlecht in der 21. SSW erfahren und 100% ist das noch nicht ich habe jetzt am 29.01 einen 3D und hoffe das man es dann bestätigt
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
19 Antwort
NFM
Bei mir wurde sie gemacht einfach so ich wußte gar net das sie schon gemacht wurde und fragte meinen Fa wann sie gemacht wird da sagte er das sie schon längst gemacht wurde und sagte mir das alles ok war extra kosten hatte ich keine ich glaube gier verwechseln viele die NFM mit dem Trippel-Test und der Fruchtwasseruntersuchung glaube ich!!!!!!! sind aber alles verschiedene Untersuchungen!!!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 16.01.2009
18 Antwort
...
ich glaub ich war in der 16. woche und die ärztin konnte das geschlecht schon erkennen durfte es uns aber aus rechtlichen gründen NOCH nicht sagen. hat sich dann aber doch verplappert :).
specialdani
specialdani | 16.01.2009
17 Antwort
das geschlecht
erfährst du nur wenn dein spatz gut liegt so wie bei allen anderen untersuchungen auch ^^ meiner hat immer im schneider sitz gesessen ....also nix:D
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
16 Antwort
hmmm...
ist das also ein US wie jeder andere?? oder mit einem 3D US??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
15 Antwort
.....
habt ihr denn schon das geschlecht erfahren bei der NFM??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
14 Antwort
@krenz82
das ist eine ganz normal ultraschall untersuchung. was soll das den für risiken haben *grübel* Lgg
Liara22
Liara22 | 16.01.2009
13 Antwort
Die...
NFM birgt keine Risiken!!! da wird ein Ultraschall gemacht und sonst nichts dem Kind schadet das nicht! Wir habens auch machen lassen und sogar ein 3D Bild mitbekommen! muss keine angst haben das ist nicht schlimm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
12 Antwort
da kann ich dir nicht weiterhelfen
war zu dem zeitpunkt noch in österreich... und hab direkt ein komplettes untersuchungspaket "gekauft" mit zwei zusätzlichen us-untersuchungen und der nfm... die kosten in deutschland kenne ich nicht. blutabnahme wird da nicht gemacht... ist im prinzip eine ganz normale us-untersuchung, bei der halt die entsprechenden daten gemessen und ausgewertet werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geburtstermin?
06.04.2012 | 47 Antworten
Nackenfaltenmessung
24.02.2012 | 9 Antworten
Ich bin so froh
20.10.2010 | 6 Antworten
Nackenfaltenmessung
01.07.2010 | 8 Antworten
Nackenfaltenmessung
22.04.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading