Wie viel kosten Ultraschallbilder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2009 | 13 Antworten
Hallo ihr.
Ich wollte mal fragen wie viel ein Ultraschallbild kostet, wenn man es sich vom FA extra mit ausdrucken lässt?
Mal gibt mir meine FA eins mit, mal nicht und ich hab gehört, dass wenn ich halt eins haben möchte, kann ich zwar bescheid sagen aber das kostet, nun hab ich die Frage wie viel eigentlich.

Und es gibt da so 3D Ultraschall. Ich denke mal nicht, dass wenn man den "extra" für sich machen lassen möchte das der kostenlos ist. Mit wie viel muss man denn da ca. rechnen?

LG, eure Manu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine haben zusamen
125 Euro gekostet. Ich hab glaub ich 20 oder 22 Bilder. Weiß garnicht nicht genau. Davon sind 6 3D Bilder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
hallo
du bekommst einmal im quartal ein bis zwei bilder umsonst da du ja auch nur einmal im quartal ultraschall hast.alles was mehr ist must du zahlen ca 75 euro für die gesamte schwangerschaft. 3 d kostet 50-100 euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
3 Antwort
beim Fa musste ich keines bezahlen
3D Bilder habe ich für ein farbiges 10€ bezahlt und hätte ich schwarz/weiß genommen nur 3€ pro bild. Die bunten sind in meinem Profil zusehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
4 Antwort
ich
habe nie was zahlen müssen, allerdings hat mein fa auch kein 3d gerät.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
5 Antwort
3d kostet bei uns 90 euro oder so
und das bild kostet ja nix er kanns dir extra ausdrucken... und 3 mal zahlt die krankenkasse und wenn du mehr ultraschall haben willst dann pro ultraschall 30 euro ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
6 Antwort
hallo
bei meinem FA kostet ein ultraschallbild schon 5 euro was ich auch die frechheit find weil ja eigentlich jeder eins will ... die machen halt mit alles geld
kloibi100
kloibi100 | 06.01.2009
7 Antwort
habe fast immer...
ein bild bekommen... auch ein paar mal ein 3d-bild... ein extrabild hätte mich bei meinem doc.... 30, 00 EUR gekostet...
mami_28
mami_28 | 06.01.2009
8 Antwort
@kolibri
naja, das Papier kostet ja auch. Das muss man auch dazu sehen. Scan doch deine Bilder ein, und druck sie dann aus. So´hab ich das damals auch gemacht. So haben alle Bilder bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
9 Antwort
hi
Also normalerweise werden ja nur in der 10. 20. und 30. Woche Ultraschallbilder /- untersuchungen gemacht. Wenn man bei jeder Untersuchung Ultraschall machen möchte kostet extra. Mein erster FA hat 60 Euro verlangt und mein letzter 100 Euro. Also hängt des vom FA ab, musst bei dem nachfragen, vielleicht liegt ja auch so eine Art Preisliste im Wartezimmer rum. Wegen 3D musst auch nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
10 Antwort
nix
also meine fa hat mich jedesmal mit ultraschall untersucht und ich musste nix zahlen! habe auch immer bilder gekriegt, weil sie gleich mehrere ausdruckt auch fuer sich selbst...beim 3d haben wir ne video kassette mitgebracht und die habens aufgenommen ...frag einfach mal...vielleicht geben sie dir ja auch so eins!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
11 Antwort
...
also ich habe alle ultraschallbilder kostenlos bekommen und für die Feindiagnostik auch nichts bezahlen müssen...da haben wir gleich ne ganze Reihe 3D-4D Bilder bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
12 Antwort
also
bei mir wurde bisher auch bei jeder Untersuchung Ultraschall gemacht. Und zur Untersuchung geh ich etwa alle 4 Wochen. Letztes Mal hat sie zwar auch Ultraschall gemacht, aber mir dasmal kein Bild mitgegeben. Fand ich sehr schade weil man beide Beinchen und Ärmchen genau erkennen konnte. Ich find Ultraschall ist wie als dürfte man nur kurz durch ein kleines Fenster das Ungeborene anschauen. Ich bin jedesmal total gerührt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
13 Antwort
kommt auf die Praxis an
Grundsätzlich werden von der Krankenkasse 3 Ultraschalle pro Schwangerschaft bezahlt, viele machen aber alle 4 Wochen einen, manche kostenlos, andere nicht. Eine Ultraschalluntersuchung kostet, wenn mans in Privatziffern aufschlüsselt zwischen €70 und 100, je nach dem wie ausführlich er ist. Das Ultraschallpapier kostet auch nicht wenig, daher verlangen manche Ärzte pro Bild €5, aber auch wieder nicht alle. Du kannst deine FA ja jedes mal nach einem Bild fragen, falls sie sich ziert, bietest ihr halt €5 pro Bild. Zum 3d oder 4D Ultraschall werden viele überwiesen, ich auch z. B., hat mich nix gekostet und Bilder habe ich auf CD bekommen, ebenfalls gratis. Du siehst also, es ist total unterschiedlich, frag einfach deinen Gyn!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmosetest Kosten?
26.06.2013 | 25 Antworten
Kosten HCG Wert
18.04.2012 | 9 Antworten
was zahlt ihr für Gas im Monat?
02.04.2012 | 20 Antworten
Kosten für Kupferspirale
27.09.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading