⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie heiß darf man baden?

Kalistina
Kalistina
27.12.2008 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben!

Hab da mal ne blöde Frage!

Ich bin in der 14. SSW und habe jetzt gehört, dass es nicht gesund für das Kind ist wenn man zu heiß badet. Es soll mit den Temperaturunterschied nicht so gut zu recht kommen und kann dadurch überhitzen. Nun meine Frage: Wie heiß ist zu heiß?

Danke für eure Antworten!
Kalistina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kreislauf
Das Wichtigste ist, dass du auf deinen Kreislauf achtest. Meistens macht der schlapp wenn zu heiß gebadet wird, gerade in der SS.. deswegen habe ich bei mir zum Beispiel nie die Badewanne voll laufen lassen, das habe ich nicht vertragen.
pursuit1985
pursuit1985 | 27.12.2008
2 Antwort
Hallo,
laut meiner Hebamme soll man nicht heisser baden als 38Grad in der SS. VG
Zeki
Zeki | 27.12.2008
3 Antwort
du
kannst so heiß baden, wie du selber magst. Durch deinen Blutzyklus hat dein Kind quasi ne Klimaanlage um sich herum. Und ausserdem liegt es ja eh in 38° warmem Wasser. Also deinem Zwerg passiert da nix. Das mit dem heiss Baden wird eigentlich nur gesagt, wegen deinem Kreislauf, damit der nicht abstürzt und zum Ende hin, weil Baden die Wehen auslösen kann, aber in der 14. SSW kannst du auch noch in die Sauna gehen, wenn du magst und dein Kreislauf mitmacht, das ist alles kein Problem.
Camourflage
Camourflage | 27.12.2008
4 Antwort
hallo
Nimm ein Termometer mit, am besten ist es so um die 37/38 Grad. Höher nicht, sonst macht das vielleicht dein Kreislauf nicht mit.
vickybaby08
vickybaby08 | 27.12.2008
5 Antwort
Jaja!
Das ist eine Sache für sich, wenn du ein Heißbader bist dann solltest du das sein lassen, aber meistens sagt dir dein Kreislauf schon was los ist, mir wird dann immer ganz schwindelig wenn es zu heiß ist, lass dann immer kaltes Wasser zu oder geh noch mal aus der Wanne raus! Weiterhin viel Glück in deiner SS!
Creepie2506
Creepie2506 | 27.12.2008
6 Antwort
hallo
ich bin jetzt in der 28ssw und halte bei mir die temperatur zum baden immer bei 38 grad so habe ich es auch schon bei meinem ersten sohn gemacht und er ist kerngesund und mir tut das baden auch gut lg christin
Christin6580
Christin6580 | 27.12.2008
7 Antwort
Hallo
Also ich habe in der schwangerschaft mit zwills immer sehr heiß gebaet von anfang an wenn es kälter war haben die sich im bauch bemerk bar gemacht das es ihnen nicht gefällt aber das sollte jeder selber wissen wie es ihm gefällt
Zwillingskinder
Zwillingskinder | 27.12.2008
8 Antwort
huhuu
Also dein Baby kann nicht überhitzen. Die Temperatur des Fruchtwasser ist immer konstant, egal ob du in einer heißen Badewanne liegst oder nackig im Schnee tanzt :-) . Aber dein Kreislauf kann sich bei zu heißer Wassertemp. verabschieden und das bekommt dann auch dein Baby mit. Also Bäder so um die 38 Grad sind kein Problem. Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
9 Antwort
baden
also mein FA hat gesagt so heiß dass man in einem rutsch reinsteigen kann ohne zusammen zuzucken :-) 37 ist einfach zu kalt, habe das mal ausprobiert. also 40 sollten es bei mir mindestens sein und das wäre zu heiß . von daher dusch ich lieber bei 41 grad da ist das nicht so schlimm .
ipk73
ipk73 | 27.12.2008
10 Antwort
Ich Danke euch!
Ich Danke euch vielmals. Hatte schon Angst um unser kleines Sternchen. :-) Da ich recht gern heiß bade - also so, dass man es noch gut in der Wanne aushält und nicht vor Wärme umkommt. ;-) Ein Freund meinte, es würde das kleine überhitzen. Aber mein Kreislauf macht das gut mit und das scheint dann ja das wichtigste zu sein. *freu* Ich Danke euch jedenfalls für eure vielen lieben Antworten. Guten Rutsch euch allen! Und wer noch guter Hoffnung ist: eine angenehme SS! Kalistina
Kalistina
Kalistina | 27.12.2008

ERFAHRE MEHR:

heiß baden in 33ssw
20.12.2012 | 11 Antworten
Schwangerschaft und "heiß" baden
26.04.2010 | 7 Antworten
zu heißes baden schaden in der ssw
03.11.2009 | 9 Antworten
Heiß Baden
12.10.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x