Rauchen in der schwangerschaft

Nady1234
Nady1234
12.11.2008 | 20 Antworten
hallo ich ahbe mal eine frage ich bin in der 5 woche schwanger und ich würde gerne eine zigarette rauchen also vor der schwangerschaft habe ich eine schachtel gekauft aber jetzt habe ich heute eine halbe zigarret geraucht

ich weiss nicht was ich machen soll ist das schlecht wenn ich am tag 1 oder 2 zigarteetn rauche würde


was haltet ihr davon oder habt ihr erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
hmm
na ja, wenn ich ganz erlich bin habe ich so bis zum 4 monat geraucht aber dann hab ich mir mal so n film auf youtube angeguckt was im körper einer schwangeren passiert wenn sie raucht und vor allen was mit den baby passiert und ich habe SOFORT aufgehört..du weisst dass totgeburten fast 2 mal häufiger bei raucherinnen auftreten, oder? ich finds toll dass du es bis auf ``nur`` 2 am tag reduzieren konntest aber desswegen denk ich auch dass du s auch locker ganz lassen kannst, lg, angelica
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
19 Antwort
.....
ich finde es total verantwortungslos. Du weist das du schwanger bist und trotzdem rauchst du.
jessiunit
jessiunit | 12.11.2008
18 Antwort
Ich habe die ganze Schwangerschaft über geraucht
es gibt Ärzte die sagen bitte sofort aufhören es gibt Ärzte die sagen weiter machen aber nur 2 Stck. höchstens am Tag! Naja ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen weil ich geraucht habe, aber meine kleine ist putz munter!!!Mein Bruder ist "Bluter"die Ärzte sagen weil unsere Mutter in der SS nicht geraucht hat hatte er Entzug und deshalb die krankheit hat, weil sie vor der SS geraucht hatte!!!Also ich denke mal wenn man früh genug weiss das man Schwanger ist, ist es unbedenklich aufzuhören aber mitten drin so ab 12 SSW sollte man dann doch nicht ganz aufhören 1-3 Zigaretten am Tag sind dann schon OK.Ich kenne so viele Mütter die Geraucht haben in der SS und die Kinder sind alle gesund!!!Jeder hat seine eigene Meinung dazu wo man drüber Diskutieren kann, aber letzendlich macht doch jeder wie er es will
Line90
Line90 | 12.11.2008
17 Antwort
und ob!!!
rauchen ist natürlich eine sucht und keine gewohnheit.ich heiße rauchen in der ss nicht für gut, auf keinen fall nur denke ich so einfach ist das nicht.sorry, aber leute natürlich ist rauchen eine sucht und evtl.sollte man sich darüber erstmal informieren!!!
livana
livana | 12.11.2008
16 Antwort
Rauchen
War selbst mal Raucher.. und mal ganz erlich bringen dir diese zwei Zigaretten wirklich was? Weißt du überhaupt was du deinen Zwerg mit jedem Zug antust? Es bekommt keinen Sauerstoff mehr. Jetzt gerade in dieser Sensiblen Phase der Entwicklung sollte man doch über der eigenen Suchtbefriedigung stehen, schließlich entwickelt sich gerade ein Mensch in dir....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
15 Antwort
oh man
ich hab leztens eine frau gesehen DICKEN Bauch und ZIGARETTE in der hand also echt am liebsten hätte ich was gesagt! Das geht gar nicht! In der Schwangerschaft Raucht man nicht egal ob man lust drauf hat oder nicht oder wegen irgendwelchen anderen Gründen! Danach kann man ja wieder anfangen aber nicht wenn das Kind keine chance hat dem rauch zu entkommen!!! LG
Lorelai9
Lorelai9 | 12.11.2008
14 Antwort
außerdem,
wer aufhören will, der schafft es auch...Rauchen hat nichts mit Sucht, sondern einfach was mit Gewohnheit zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
13 Antwort
Kein problem
Hallo ich habe vor der schwangerschaft fast 2 schachtel am tag geraucht aber wo ich erfahren habe ich bin schwanger habe ich sofort aufgehört. Natürlich war die lust trotzdem da und ab und zu habe ich 1-2 gezogen nicht mehr weil ich mein kind nicht schaden wollte.Die lust war nach ne zeit sowieso ganz weg. So viel ich weiss macht 1 zigarette am tag nichts aus aber were es nicht besser wenn du es schaffst und gar nicht rauchst ich weiss es ist schwer aber es klappt.
pia260308
pia260308 | 12.11.2008
12 Antwort
Habe lange geraucht,
aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich SOFORT aufgehört. Das ist garnicht so schwer, denn du weißt doch wofür du es machst! Du schaffst das! :-)
Kudu03
Kudu03 | 12.11.2008
11 Antwort
du würdest gern eine Zigarette rauchen?
sorry, was ist das bitte für eine Aussage??? Mädl, du bist schwanger!!!!!!!! Denk mal nach!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
10 Antwort
lass es sein
ist net gut fürs baby, oder sags hier blos net, falls es dich doch übermannt, ojeeeeeeeeeeeee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
Hab ehrlich gesagt
auch erst nach einer woche als ich das erfahren hab das ich schwanger bin aufgehört zu rauchen! Aber hör schnell auf auch wenns schwer fällt!
NicoleS19
NicoleS19 | 12.11.2008
8 Antwort
Rauchen in der Schwangerschaft
Währen der Schwangerschaft bist Du ganz allein für die Gesundheit Deines Kindes verantwortlich und Du wirst ihm wohl nicht absichtlich Schaden zufügen oder???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
7 Antwort
Ob du nun 1 oder ne ganze Schachtel rauchst, du schadest deinem Kind mit jedem Zug.
Lass die Kippen ganz weg und freu dich auf ein gesundes Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
6 Antwort
Jetzt hast du in ein Vespennest
gestochen. Bin ja mal gespannt wie viele Antworten du bekommst. Nee, aber Rauchen ist echt gar nichts. Höre ganz auf. Und wenn es dir schwer fällt. Dann kaufe dir morgen gleich das Buch. "Endlich nichtraucher". Viel Glück.
felicitas10
felicitas10 | 12.11.2008
5 Antwort
das ist ein thema, da
geht gleich das "feuer" los.. ich geh in deckung.. ihr macht das alle hier schon .. so.. bin weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
4 Antwort
ohje ohje ohje
gleich wirste gesteinigt.hör am besten gleich auf, jden zug den du machst, schadet dein baby.ich habe auch eine chachtel am tag geraucht und von heut auf morgen aufgehört .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
3 Antwort
rauchen
in der schwangerschaft is immer schädlich für das kind egal wieviel man raucht!! Ich habe mit der diagnose schwanger sofort aufgehört zu rauchen! Das war mir sehr wichtig!!!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 12.11.2008
2 Antwort
rauchen
solltest du in der schwangerschaft nicht!!!!!!!!!
piccolina
piccolina | 12.11.2008
1 Antwort
Komplett aufhören
Also auch wenn`s schwer fällt, der Gesundheit deines Kindes zuliebe würde ich komplett aufhören, sprich gar keine mehr rauchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

rauchen in der schwangerschaft
29.07.2012 | 10 Antworten
Rauchen in Schwangerschaft
09.05.2011 | 27 Antworten
aufhören mit rauchen in der 21ssw
03.05.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading