Dammschnitt bei PDA

josiemaus99
josiemaus99
04.11.2008 | 12 Antworten
Hallo, stimmt das, daß bei einer PDA mehr Dammschnitte gemacht werden (müssen)? Und kann man mit PDA noch sitzen oder knien?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich hatte bei Beiden Kindern PDA und Dammschnitt...
aber ob das jetzt mit der PDA zusammenhing...keene Ahnung...in unserem Krankenhaus war es so, das ich alles machen konnte mit der PDA....Geburtshocker, Ball , KReisen, Hüpfen...naja wippen...ich wollte ja aktiv mitarbeiten ...frage am Besten in Deinem Krankenhaus nach wie die es handhaben...vielleicht ist das ja von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden... LG Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
11 Antwort
@ DooryFD
du glückliche. du hattest also nen doc der die pda gelegt hat, der richtig ahnung hatte. bei mir war nen stümper am werk. das ist leider sehr oft der fall.
2xmami
2xmami | 04.11.2008
10 Antwort
hallo...
ich hatte bei meiner Tochter eine PDA. 1. die wird nie so hoch dosiert das man überhaupt nichts mehr spürt, da man ja bei den Presswehen noch merken muss wo man hindrücken soll. Laut meiner Hebamme von damals. Somit ist es möglich zu sitzen und zu knien weil es nicht völlig taub ist. 2. hatte ich auch einen Dammschnitt bekommen aber aus den Gründen da sie zu schwer war und weil sie ein Sterngucker war. Zum nähen des Dammschnittes bekam ich ne Nachdosierung und da war alles völlig taub. Ich konnte mal erfahren wie sich ein gehbehinderter Mensch fühlt. Ich bin auch vom Bett gefallen als ich umgebettet werden sollte. Aber das war eher total lustig und ich habe vor lachen mit der Hebamme am Boden gelegen.
daven04
daven04 | 04.11.2008
9 Antwort
also mit dem dammschnitt
das weiß ich nich. ich hatte jedenfalls einen. knien und sitzen kann man noch. man kann auch die beine bewegen und fühlt wenn einen jemand anfasst. man spürt auch die wehen, aber man hat keine schmerzen, nur druck. man kann mit der pda sogar aufstehn, soll aber sein zimmer nich verlassen, weil einem die beine doch weg klappen könnten. und man kann keine wannengeburt mit pda machen. aber ich fand sie suuuuuper, hat alles echt erleichtert. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 04.11.2008
8 Antwort
PDA und Dammschnitt
Hatte zwar auch keine PDA, aber ich bin mir sicher, dass kommt auch auf das Krankenhaus drauf an. Bei uns werden fast keine Dammschnitte mehr gemacht, man lässt also reißen, soll ja angeblich besser sein, weil der Damm dort reißt, wo er "dünn" ist. LG
Tornado
Tornado | 04.11.2008
7 Antwort
Hallo
Also sitzen oder so geht gar nicht.Du bist absolut taub und kannst rein gar nix machen. Der dammschnitt wird nur gemacht wenn es wirklich nicht anders geht, zumindest war das in der Klinik so wo ich lag. lg
stitchie81
stitchie81 | 04.11.2008
6 Antwort
bei meiner großen konnte ich durch
die sch... pda zum schluß nicht mehr richtig mit pressen und die herztöne gingen runter. dann wurde entschieden, das ein schnitt gemacht wird und die glocke angesetzt wird. aber es stimmt, das bei einer pda die dammschnitt quote höher ist.
2xmami
2xmami | 04.11.2008
5 Antwort
hmmm
also hab noch nie was davon gehört aber ich konnte jedenfalls noch sitzen *g* naja.. die pda hat auch nicht wirklich was gebracht.
sidii
sidii | 04.11.2008
4 Antwort
dammschnitte
sind eh nicht gut, der arzt hat auch nur das bestätigt was ich schon wusste. und zwar, der schnitt wird nur gemacht, wenn der arzt faul ist, komplizierter nähen zu müssen. risse heilen viel schneller und besser. bei einer pda sind deine beine und co so betäubt, dass du noch was spürst, aber es ist unmöglich zu gehen oder knien. du wirst dann halb liegen/sitzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
3 Antwort
hallo
ich hatte zwar keine PDA aber ein dammschnitt wird ja nur gemacht wenn das kind zu groß ist. also geh ich mal von aus das es nix mit der PDA zu tun hat weil wenn das kind zu groß ist um durch zupassen wird so oder so ein schnitt gemacht damit man nicht bis sonst wo auf reizt. lg
Alans_mama
Alans_mama | 04.11.2008
2 Antwort
bei ner PDA
ist man doch unten Taub, da kann man nicht sitzen oder Knien, du fühlst doch deine Beine nicht. Das mit dem Schnitt weiss ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
1 Antwort
...
ich lag nur... konnte aber so oder so nciht anders vor lauter schmerzen... hatte auch nen dammschnitt, aber weil die kleine falsch lag mim kopf... ohne wäre sie net rausgekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008

ERFAHRE MEHR:

dammschnitt
23.02.2009 | 6 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
10.02.2009 | 10 Antworten
schmerzen nach dammschnitt
09.02.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt nach 1/2 Jahr
20.01.2009 | 4 Antworten
Narbe vom Dammschnitt
06.01.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt
30.11.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading