zweites kind

Raphi
Raphi
30.10.2008 | 12 Antworten
meine kleine tochter ist morgen 11 monate, und ich bin mittlerweile wahrscheinlich wieder in der 6.ssw .. naja, sagen wir so, es wäre diesmal ein ungeplantes wunschkind, denn wir wollten eigentlich so ab jänner mit dem "basteln" anfangen.
hmm..bis jetzt wissen es nur ganz wenige, dass ich wieder schwanger bin, aber die meisten von denen, die es wissen, regen sich total auf, dass eine zweite ss jetzt noch viel zu früh sei, weil meine kleine maus bei der geburt ja erst knapp 19 monate alt wäre..
was meint ihr, ist das wirklich verantwortungslos so knapp hintereinander 2 kinder zu bekommen? dabei hab ich ja von anfang an gesagt, dass ich maximal 2 jahre zwischen meinen beiden babys haben möchte .. (denk) (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
danke
ich danke euch allen für eure antworten.....ihr habt mich wieder richtig aufgebaut!!! jetzt freu ich mich echt wieder total über die ss! danke ganz herzlichst!!!!
Raphi
Raphi | 30.10.2008
11 Antwort
...
Hallo, also meine zwei Mädels sind genau 13 monate auseinander.natürlich wahren die ersten monate sehr anstrengend mit zwei so kleinen würmern..aber mittlerweile sind meine Mäuse 3 Und 2 Jahre und ich würde mich immerwieder für einen kurzen altersunterschied entscheiden.Meine Mädels verstehen sich super , spielen miteinander lernen voneinander und können gar nicht ohne die andere...
Mama2erMädels
Mama2erMädels | 30.10.2008
10 Antwort
....
ich bin genau 3 Tage vor dem ersten Geburtstag meines Sohnes wieder schwanger geworden und es ist ein absolutes Wunschkind!!! Mein Sohn ist jetzt gerade 14 Monate alt geworden und ich in der 13. Woche schwanger... lass' Dir das nicht vermiesen, ich finde es gut so und wuerde mir auch nichts anderes erzaehlen lassen. Schoene Kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
9 Antwort
also ich find es jetzt nicht mehr so dramatisch...
ich persönlich möchte nen größeren altersunterscheid...aber ich fin wenn das eine fast ein jahr ist kann man schon wieder ss werden... kenn jemand da ist das zweite kind kein jahr alt wo jetzt das dritte kommt ;) aber war auch ein "versehen"
Bradipa
Bradipa | 30.10.2008
8 Antwort
altersabstand
also ich hab im studium gelernt dass mindestens ein abstand von 18 monaten sein sollte. das erfüllst du ja. UND AUßERDEM: kinder kommen wann sie wollen...sagt meine hebamme auch immer... alles gute für euch!
lennis-mam
lennis-mam | 30.10.2008
7 Antwort
Hallo
Also ich würde mir da von niemanden reinreden lassen, denn es ist allein deine Entscheidung, und natürlich die von deinem Mann, in welchem Abstand ihr eure Kinder bekommt! Es ist auch für die Kinder schön, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. Sicherlich wird es in der Anfangszeit anstrengend werden, aber später wird es bestimmt um so schöner sein! Also, herzlichen Glückwunsch
beate1981
beate1981 | 30.10.2008
6 Antwort
Hallo
Ich finde es super das die babys nicht so weit weg sind freue mich fur dich wir machen es auch so wenig wie moglich monate dazwischen alles gute euch!
sue07
sue07 | 30.10.2008
5 Antwort
Hallöchen!
Das ist doch wohl Deine Entscheidung! Ich finde es gut wenn die Kinder nicht so weit auseinander sind. Ist bestimmt stressig, aber das ist doch egal. LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 30.10.2008
4 Antwort
2. mal Schwanger
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und ich bin in der 13.SSW. Also ist meiner 13 Monate alt wenn ich das nächste bekomme. Ich finde es schön, dann können die gleich zusammen aufwachsen. Ist bestimmt richtig anstrengend aber auch schön. Mach dir keinen Kopf immerhin habt ihr euch dafür entschieden. Gerede gibt es immer.
IceAge8
IceAge8 | 30.10.2008
3 Antwort
So ein Quatsch!!! Das ist doch super für die Minis!!!
Und bei der süssen Maus wäre es ja fast schade wenn Ihr nicht in " Serienproduktion " geht. Meine Mädels sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Würde es jederzeit wieder so machen. Denke falls noch ein drittes kommt werde ich mir evtl ein halbes Jahr länger Zeit lassen aber nicht mehr. Sonst können sie ja net viel miteinander anfangen. VIEL GLÜCK, freu mich für Euch!!! LG Marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
2 Antwort
..............
mach dir keinen Stress.. es gibt auch Mütter, die nach 10 Monaten schon das 2.Kind haben ;-) ... wenn es für dich in Ordnung ist, dann ist es auch gut so LG Linda
Schnucki86
Schnucki86 | 30.10.2008
1 Antwort
Quatsch!
Lass dir von niemand reinreden! Es ist jedem seine Sache in welchem Abstand er Kinder bekommt. Was soll das denn? Also sowas regt mich echt auf. Is doch dann schön für die Kinder, wenn sie noch etwas näher zusammen sind zum spielen!!!! Freu dich drauf, erzähl es halt noch nicht so....und lass dir das nicht vermießen! Vielleicht sind die andern nur neidisch. Meine Maus hat auch eine Meinung dazu: frrhrgrg LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
zweites Kind!
12.05.2012 | 17 Antworten
Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading