Meine lieben Mitschwangeren und auch Mutti´s!

Cynthi
Cynthi
09.08.2008 | 9 Antworten
ich brauche mal mehrere tips:
1.wie schaffe ich es Lust auf Obst und G emüse zu bekommen .. ich hab kaum lust darauf.. aber so gut wird das wohl nicht sein.. ging jemand auch so ?
2. was habt ihr so gekocht, als ihr schwanger wart, seid .. könnt ihr mir ein paar tips geben.. mir gehen die ideen aus und ich bin erst 19. SSW. Wie soll das nur weitergehen.

Am liebsten würde ich nur Pizza essen ..

P.s. ich mag keinen Fisch..

oh ich wäre euch so dankbar, wenn ich Anregungen bekomme, damit ich mal was anderes kochen kann ..

Vielen Dank schon mal im voraus und schönen Abend EUCH !

Cynthia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Bei
mir war's am Anfang wegen der latenten Übelkeit kaum was. Dann viel Konserven wie Champignons und Maiskölbchen, habe aber darauf geachtet, dass wenig Zusatzstoffe drin sind. Dann waren es mal Rollmöpse und sonst eher mal eine rohe Kartoffel. Ich ess bis jetzt gern Süßkram, aber eben auch oft Gurke, Tomate oder Obst. Am Anfang hab ich immer versucht, einmal am Tag einen gesunden Salat zu machen, aber jetzt esse ich ganz normal wie sonst auch. Worauf ich eben Lust habe, oft Kartoffeln. Fast nie Fisch, weil ich keine Lust drauf habe und nur selten Fleisch. Viel Wasser trinken und auf Kalzium und Eisen achten.
Beativ
Beativ | 09.08.2008
8 Antwort
du kanst einfach so.....
weiter Kochenwie du sonst auch Gekocht hast. Ich habe meine Ess gewohnheiten auch nicht geändert.
marietta-2008
marietta-2008 | 09.08.2008
7 Antwort
Ich habe
so gut wie gar kein Obst gegessen in der Schwangerschaft. Ab und zu habe ich mir diese Smoothies geholt, so als kleine Vitaminbombe. Aber in meiner ss habe ich mich fast ausschließlich von Milchprodukten ernährt. Esse einfach das wonach dir ist...dein Körper zeigt dir schon was du brauchst. Verlasse dich einfach auf ihn. Wenn du ein paar Vitamine brauchst kommt schon die Lust nach Obst. So war es bei mir. Und Pizza habe ich auch öfter gegessen ;-) und meine Kleine kam gesund und munter auf die Welt :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2008
6 Antwort
-------------------------
habe mir immer einen salatteller mit pute gemacht.ansonsten habe ich kiloweise joghurt gegessen.dein körper sagt dir schon, was er braucht und will.und senf habe ich auch sehr sehr viel gegessen.hatte auch viel sodbrennen.
nouri
nouri | 09.08.2008
5 Antwort
das is bei mir ganz anders
ah so wirklich helfe kann ich dir nicht... mag nichts mehr was gekocht gebacken oder gebraten wird... in den letzten Tagen esse ich Hauptsächlich Tomaten und Gurken und Brot. Aber wenn du kein Fisch magst... Es gibt von Femibion Vitamintabletten da sind DHA Kapseln dabei, das sind die Fettsäuren aus dem Fisch es gibt aber auch im Adi Fischöl Kapseln ich glaube das ist das selbe kostet aber nur ein Bruchteil vom Femibion.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2008
4 Antwort
belege doch die pizza
mit viel gemüse.zwingen hat ja keinen sinn, ich mochte auch nur die ersten 5 monate obst.hab das gegessen wodrauf ich hunger hatte.einmal habe ich mir schokosoße im wasserbad gemacht und da äpfel, bananen, birnen, weintrauben eingetunkt..........das war echt lecker...... mein sohn mochte das auch, obwohl er sonst kein obst ißt, wenn da nicht die kalorien währen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2008
3 Antwort
:-)
Ist ja süss :-) hab noch 2tage bis zur geburt...u. ich habe am anfang auch oft pizza gegessen u. einfach auf das worauf ich lust hatte. Obst hab ich dann auch sehr viel gegessen ohne ging es gar nicht mehr war wie ne sucht. fang mal einmal mit an dann merkst das tut auch sehr gut:-)) aber mach dir nicht soviel sorgen. trink viel wasser u. tee. grüssli
Giada-Shanti
Giada-Shanti | 09.08.2008
2 Antwort
Ich habe mir abends
immer einen gemischten Obstteller geschnibbelt! Damit ich nicht so viel Schoki esse! Ich weiß gar nicht wieviel Kilo Nektarinen ich gegessen habe! Auf jeden Fall jede Menge! Gegessen habe ich wie immer! Wenn ich Bock auf Pizza hatte, gab es halt ne Pizza! Ich habe gelebt wie vor der Schwangerschaft auch! Und mein Kleiner kam mit 4 kg zur Welt! War also wohl nicht so tragisch! Schöne Schwangerschaft wünsch ich noch
Amarige
Amarige | 09.08.2008
1 Antwort
Hallo
Ich habe 3 Kinder und habe in den Schwangerschaften kein Obst und kaum Gemüse gegessen, Gekocht habe ich alles mögliche und Pizza gabs auch lg Anja
thymoreit
thymoreit | 09.08.2008

ERFAHRE MEHR:

An Muttis mit Heimmonitor!
31.07.2011 | 5 Antworten
frage an alle schwangeren oder muttis
16.09.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading