Ansichtssache? Oder gibt es nur "1" richtigen harten Bauch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2008 | 6 Antworten
Hey Mamis und werdene Mamis,
sagt mal - wir reden ja alle öfters davon - das wir denken wir haben Wehen (egal ob Übungs-, Senk- oder echte Wehen .. Und wir erwähnen dann auch immer - das wir einen HARTEN BAUCH haben.

Wann zählt für Euch ein Bauch als HART?

Normal kann man ja immer ein bisle den Bauch eindrücken - auch da wo das Baby gegenliegt.

Empfindet Ihr Euren Bauch bereits als HART - wenn NUR der Unterbauch HART ist - also ein Eindrücken nicht möglich ist - oder ERST wenn der gesamte Bauch HART ist .. ?

Würd mich mal interessieren..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
schön dann
sind wir uns ja eigentlich alle ziemlich einig... Weil ich kann mich an meine 1.SS und die Wehen nicht mehr so genau erinnern. Aber heute und jetzt hatte ich schon mal wieder 2x einen komplett harten Bauch - kein Eindrücken mehr möglich - für ca. 30sekunden oder bisle länger - dazu ein Stechen in der Seite - ein Ziehen im Scharmbereich und Rückenschmerzen im Steißbereich... Ach Baby - weiß auch nicht was es will... Werde aber gleich mal versuchen zu schlafen - Hebamme sagt immer - wenn du schlafen kannst - sind es keine Geburtswehen... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
5 Antwort
harter bauch...
...war bei mir immer als hätte ich im babybauch statt gebärmutter einen riesen stein gehabt. also wirklich hart und das überall. so wie wenn man bei einem durchtrainierten menschen versucht den angespannten bizeps einzudrücken...unmöglich ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 10.07.2008
4 Antwort
Harter bauch
Hallo, also während der schwangerschaft bin ich meinem mann ziemlich auf den geist gegangen da ich immer gesagt habe ich habe wehen wenn ich nur den unterleib hart hatte...dabei waren es garkeine...mein bauch war komplett hart wo die richtigen wehen da waren...aber naja bei mir war auch sehr viel angst bei... LG
Biggimama08
Biggimama08 | 10.07.2008
3 Antwort
Harter Bauch?
Mein Bauch ist auch immer hart, weil er furchtbar prall ist ;o) Also, das Hartwerden fühlt sich bei mir wie ein Brett an und da lässt sich nichts mehr eindrücken - steinhart! Der harte Bereich ist in Nabelhöhe, groß und kreisförmig, aber nicht der ganze Bauch. LG
Tornado
Tornado | 10.07.2008
2 Antwort
Harter Bauch
..ich empfinde den bauch als hart wenn er wie verrückt spannt bzw.nach vorn zieht und ich ihn auch nicht mehr eindrücken kann...Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
1 Antwort
hi.....
der ganze Bauch wird hart wie als wenn sich innen ein Luftballon ganz groß aufbläst und wenn die Wehe vorbei ist wird der Bauch wieder weicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008

ERFAHRE MEHR:

hilfe mein sohn hat harten bauch?
21.09.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading