Wer kennt sich mit Betreuungskosten aus?

Petera79
Petera79
21.06.2012 | 4 Antworten
Hallo!
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit Betreuungskosten auskennt?
Ich bin alleinerziehende Mama eines vierjährigen Sohnes und arbeite teilzeit.
Mein Sohn ist täglich von 8-12Uhr im Kiga.Ich arbeite aber einen Tag in der Woche von 8.30-18Uhr. Sonst hat meine Mutter den Kleinen aus dem Kiga abgeholt und bis abends betreut. Leider fällt sie jetzt aus gesundheitlichen Gründen aus.
Ich habe beim Jugendamt nach Betreuungskosten gefragt. Eine Bekannte wollte es für etwas Geld machen. Die vom JA hat mir aber gesagt, dass das aber nicht bezahlt wird. Es muß eine qualifizierte Tagesmutter sein.
Nun hätte ich ne ehemalige Schulkameradin die Erzieherin ist und meinen Sohn den Nachmittag nehmen würde.
Kann mir jemand sagen, ob es egal ist, ob Erzieherin oder Tagesmutter?
Wollte erstmal hier fragen, bevor ich wieder beim Jugendamt anruf.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Wenn sie offiziell als Tagesmutter arbeitet, dann natürlich. Wenn sie nicht als Tagesmutter gemeldet ist zählt es auch nicht, logisch.
Sooy
Sooy | 21.06.2012
3 Antwort
Klar darf sie das machen, wenn sie offiziell als Tagesmutter/Erzieherin arbeitet.Es geht nicht nur um die Kosten, die das Jugendamt tragen soll, sondern um die Versicherung, die Abrechnung/Steuererklärung etc. LG
Lia23
Lia23 | 21.06.2012
2 Antwort
Deine Bekannte müsste schon eine eingetragene Tagesmutter sein. Das Jugendamt kann nicht einfach blind an jeden Geld zahlen, der auf die Kinder von Geringverdienern aufpasst! Ist ja irgendwo auch verständlich.
Noobsy
Noobsy | 21.06.2012
1 Antwort
Ich denke mal, es muss eine Person sein, die das beruflich macht und dir auch eine Rechnung für die Betreuungskosten schreiben kann.
Antje71
Antje71 | 21.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer?
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten
wer kennt die?
29.12.2011 | 3 Antworten
wer kennt sich aus
12.10.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading