⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wieviele Kinder darf eine Tagesmutter betreuen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.04.2010 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

unser Zwerg geht Anfang April zu einer Tagesmutter. Da die Möglichkeiten der Kinderbetreuung bei uns begrenzt sind, so wie wahrscheinlich überall, bin ich eigentlich froh einen Platz bekommen zu haben.
Ich bin davon ausgegangen, dass die TaMu 5 Kinder betreut, von denen eines ihr eigenes ist (1J 9M) und mehr habe ich auch noch nicht bei ihr gesehen.
Nun ist aber durch einen Zufall herausgekommen, dass sie 5 Kinder und ihr eigenes betreut. Ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer die max Zahl wäre 5 oder kann sie da die eigenen noch dazunehmen?
Ich bin etwas verunsichert, denn ich finde 5 Kinder alleine zu betreuen schon fast zuviel..
Ich weiß nicht, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann, denn irgendwie bekommt man nirgends vernünftig Auskunft und die Stelle, die die Tagesmutter vermittelt hat, läßt auch Sprüche los wie, hätten Sie sich halt kein Kind anschaffen dürfen, Sie haben doch vorher gewußt, dass es zuwenig Betreuungsmöglichkeiten gibt ..

Danke für Eure Hilfe

dreikiwis
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hä?
was ist das denn für eine unverschämte Antwort die du da bekommen hast?! Ich meine auch, dass man nur 5 Kinder betreuen darf und finde mehr Kinder auch zuviel für eine Aufsichtsperson. Sogar in der Kita wo unser kleiner hingehen wird, kommen 3 Aufsichtspersonen auf 10 Kinder. lg
melle2711
melle2711 | 27.04.2010
2 Antwort
HALLO
Man darf in Ausnahmefällen mehr Kinder betreuen! Normalerweise 5+ die eigenen Kinder Ich binTagesmutter und betreue 5 Kids . Ich könnte auch zum Jugendamt rennen und mir eine Erlaubnis holen, dass ich mehr Kids betreuen darf .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010

ERFAHRE MEHR:

wieviele geschenke bekommen eure kinder?
29.06.2012 | 29 Antworten
wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten
Umfrage / Wieviele Kinder heutzutage?!
28.07.2011 | 59 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x