Hat jemand Kinderzuschlag beantragt?

oluki
oluki
16.11.2008 | 5 Antworten
Hat jemand Kinderzuschlag beantragt?
Könnt mir sagen wo und mit welchen Voraussetzungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Kindergeldzuschlag
hallöchen, also ich habe mich erst gestern mit disem thema auseinandergesetzt und weiß nur soviel das man dieses nur beantragen kann, wenn man eigenes einkommen hat, aber denoch algII beantragt da man am exsistenzminimum steht. beispiel: 400 euro job= geld reicht nicht zum leben, also noch harzt4 beantragen: dann kannst du dieses wohl beantragen. hast du nur hartz4 geht dies wohl nicht! hoffe konnte dir etwas helfen. lg omany
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
4 Antwort
gibt es nicht auch eine wohnzulage?
hab da mal sowas gehört, dass man dieses auch beantragen kann. kennt sich damit jem. aus? wieviel darf man denn verdienen, damit man kinderzuschlag bekommt?
sabrina141978
sabrina141978 | 16.11.2008
3 Antwort
kindergeldzuschlag
ich hab ihn beantragt jetzt während der elternzeit schon und er wurde abgelehnt da ich ZU WENIG einkommen hab also DRUNTERLIEG somit steht mir aber hartz IV zu man kann natürlich auch über der grenze liegen dann bekommst du nix da du ja genug an einkommen hast zu beantragen bei der familienkasse guck mal auf die arbeitsagentur seite da kannst du das formular downloaden wenn nicht findest geb bescheid ich schick dir den link dann lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
...
haben es beantragt unsere kleine is mittlerweile 9 monate und wir haben bis jetzt noch nichts wieder gehört und haben es drei wochen nach der geburt abgegeben ne bekannte hat absage bekommen liegt unter der einkommensgrenze musst nen bestimmtes einkommen monatlich haben damit du es bekommst
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 16.11.2008
1 Antwort
den beantragst du bei
der Familienkasse.Der wird aber fast nur bewilligt, wenn du kaum Geld hast.Ich bin alleinerziehend und arbeitslos, aber bei mir wurde er abgelehnt.Ich hab zuviel Einkommen.Wenn das einkommen über der Bedarfsgrenze liegt bekommst du nichts.
WildRose79
WildRose79 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt
19.11.2013 | 7 Antworten
Wie lange Kinderzuschlag?
29.06.2011 | 10 Antworten
kinderzuschlag - nebenkosten
24.03.2011 | 4 Antworten
Kinderzuschlag Rückzahlung HILFE
12.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading