Monatliches sparen

Gelöschter Benutzer
10.02.2012 | 13 Antworten
hab noch eine frage bezüglich dem lieben geld! was spart ihr so im monat?

laura (kind) 30 euro lebensversicherung die bis zu ihrem 18. geb. läuft. (oma zahlt im monat 100 euro bausparer)

rene (mann) 150 euro auf ein sparkonto, 52 euro lebensversicherung

doris (ich) 60 euro auf ein sparkonto, 52 euro lebensversicherung

wir haben einen kredit aufgenommen da wir uns ein haus gebaut haben und da sparen wir jedes monat noch nebenbei 150 euro um den kredit schneller zurückzahlen zu können.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Lebensversicherung beide PS-Lose Anderes Konto Marits Konto Zusatz zu VL 43 Euro Hole jeden Monat 400 Haushaltsgeld und was übrig belibt kommt in ne extra Dose.
SrSteffi
SrSteffi | 10.02.2012
12 Antwort
wow ihr spart 494€ im monat? heftig. das geld hätten wir garnicht. dabei verdient mein mann auch so 2000€. jut ich verdiene nichts. aber ich fürchte auch wir leben nich grad sparsam :D was wir sparen sind 58€ im monat für die rente meines mannes . bei mir sinds nur 5 € riester, mehr war einfach nich drin. dann noch 30€ lebensversicherung, was aber reicht, weils mit 12 jahren abgeschlossen wurde. für unsere kids sparen wir je 10€ im monat und großeltern nochmal 30€ im monat, paten 100€ im jahr. dazu kommt nochn 40€ bausparvertrag im monat.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
bekomme zurzeit noch karenzgeld , aber wenn ich wieder arbeiten gehe möchten wir noch a bissl mehr sparen. ach ja mein mann verdient 1.900 euro netto. werde aber erst in 2, 5 jahren wieder arbeiten gehen da wir ja im juni unser zweites baby bekommen. und dann gehe ich die nächsten jahre auch nur halbtags
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
noch dazu sagen muss ich, ich sparre, weil ich in fünf jahren meinen bruder auszahlen muss. habe das haus von meinen eltern bekommen und da hat mein bruder auch anspruch drauf. aber so finde ich es besser als eigenes haus bauen. denn wir haben hier reichlich platz. lg jazz
jazz83
jazz83 | 10.02.2012
9 Antwort
ach ja und lukas bekommt auf sein konto monatlich auch noch so ca. 50 euro drauf und geschenkgeld zu geburtstag ostern weihnachten kommen auch auf sein konto.
jazz83
jazz83 | 10.02.2012
8 Antwort
hm bausparer für lukas 25 euro meine versicherungen 50 und 75 euro Riester jährlich gehen dann noch für Rechtschutz Haft- und Hausratversicherung und unfallversicherung ca. 300 Euro weg und Autoversicherung auch etwas über 300 euro im jahr. Monatlich sparen wir dann mindestens 500 euro weg 800 euro im monat zum ausgeben, dann kommt miete noch weg und Telefon, Fernseher ect. wenn was am ende des monat noch übrig ist kommt es auch zum wegsparren. ach ja mein freund zahl noch schulden ab. lg jazz
jazz83
jazz83 | 10.02.2012
7 Antwort
Das ist doch super. Wir sparen auch jeder auf ein Sparkonto ein, zusammen haben wir 3 Bausparverträge und ich eine Lebensversicherung . Wir wollen auch wenn unser Kleiner da ist ein Sparbuch machen. Mal sehen wieviel wir noch sparen können wenn ich in Elternezeit bin. Wobei momentan viel Geld für seine meisterschule drauf geht, wobei er damit im Mai fertig ist. Und wir haben noch nen laufenden Autokredit. Wir planen in naher Zukunft sein Elternhaus komplett zu sanieren. Dafür werden wir jedoch nen kredit aufnehmen müssen, Kosten belaufen sich auf die Summe von nem Neubau .
Steff201185
Steff201185 | 10.02.2012
6 Antwort
also wir sparen auch ein bissel, aber bei weitem nicht so viel er - 43 lebensversicherung, 78 sparbuch , 20 bausparer fürn kleinen ich - 50 sparkonto, 25 bonussparen fürn kleinen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
da mein mann grade ne umschulung vom arbeitsamt aus macht, bleibt zum sparen net wirklich viel übrig. aber wir zahlen den kiddis je 10 € auf ein sparkonto und s-mama ebenfalls! wenn wieder bissi mehr geld reinkommt dann legen wir monatlich was zur seite. aber eher privat .
mama-mia82
mama-mia82 | 10.02.2012
4 Antwort
Für Mia spart jeder 10 euro aufs konto also 20 euro monatlich! Mein Mann hat nen Bausparer, ein Sparbuch wo wir jederzeit ran können u eines mit 5 jahre nicht ran kommen laufzeit! Ich hab ein sparbuch . sparen monatlich für uns insgesamt 200 euro + den bausparer!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sparen in dem Sinne tun wir nix. das was am ende, also bevor wieder Gehalt kommt, noch auf dem Konto ist, heben wir ab und packen es beiseite. wieviel das ist, das variiert. An versicherungen haben wir ne Rechtschutz und eine Haftpflicht. mehr geht echt nicht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich kann leider nichts sparen , hab im mom alle versicherungen still legen lassen , zum glück bezahlen meine eltern lukas versicherungen weiter :D naja und auch so : ( bekomme im mom harz4 das ist nichts mit sparen ich bin froh wenn ich den monat gut rumbekomme !
precious85
precious85 | 10.02.2012
1 Antwort
vorbildlich - da können wir nicht mithalten ;-)
Mia80
Mia80 | 10.02.2012