Konto zusammen führen?

Lovemammi
Lovemammi
09.07.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben..ich hätte da mal eine wichtiege Frage.Mein Schatz und ich, wir würden gerne unsere Konten zusammen werfen, weil es uns unerheblich entlasten würde.Meine Frage dazu ist. Ich bin aus meiner ersten Ehe noch in Privatinsolvenz bis märz 2012.Restschuldbefreiung ist auch Gerichtlich schon durch.Können wir es trozdem machen, ohne das mein Lebensgefährte oder ich probleme bekommen könnten?Vieleicht gibt es ja Familien hier, denen es auch so geht, oder die es auch schon gemacht haben.Für ehrliche Antworten wäre ich unsagbar Dankbar. Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Lovemammi
okay, ja das is doof, das du da auch mit drin hängst... Naja, die vier jahre bekommst du auch noch über die bühne...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
7 Antwort
An Blumenfee28
Nein, schau mal, ich zahle jeden monat und das schon seid 4 Jahren einen bestimmten betrag an meinen Treuehänder ein, genauso macht es mein Ex Mann auch.Dieser betrag wird über die Jahre gesammelt und nach der Zeit vom Treuehänder an die Gläubigeraufgeteilt.Da ich unter dem satz verdiene und auch mein Kind betreuen muß, fällt bei mir der rest weg.Also würde eigendlich nie wieder was mein Mann verursacht hat unterschreiben wollen, es waren ja überwiegend seine, und ich blöde habe immer alles mit unterschrieben, was man ja aus liebe macht und sitze deshalb ja mit im Boot.
Lovemammi
Lovemammi | 09.07.2009
6 Antwort
@Lovemammi
Aber es ist dann doch noch der komplette Schuldenberg da, wenn deine insolvenz ausläuft oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
5 Antwort
Restschuld?
Das bedeutet, das mir im märz 2012 alles was noch an schulden da ist, erlassen wird und quasie dem Staat zur last fällt.Ich bin somit komplett schuldenfrei.
Lovemammi
Lovemammi | 09.07.2009
4 Antwort
vorsicht !
bei einer Privatinsolvenz können die dann auch an das Geld von deinem Schatz! Ich habe außerdem auch immer Wert auf mein eigenes Konto gelegt, auch wenn es ein bissel mehr kostet. Aber sein Geburtstag geschenk usw. möchte auc wirklich ich kaufen und nicht vom gemeinsamen. Ist aber nur meine Einstellung!
minky
minky | 09.07.2009
3 Antwort
Was heißt Restschuldbefreiung ist gerichtlich durch?
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
2 Antwort
Wenn du in Insolvenz bist
würde ich das an deiner Stelle nicht machen, wenn mal irgendwas sein sollte gehen die an euer gemeinsames Konto, und somit auch an das Geld deines Freundes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
1 Antwort
privatinsolvenz
dann wuerde ich es net machen weil du net so viel haben darfst du ihr muesst doch normalerweise eine guetertrennung haben wenn ihr verheiratet seid sonst kommen die glaeubiger doch zu deinem mann aber ich weiss es nur von erzaehlungen
Decker
Decker | 09.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten
p-konto
05.02.2012 | 18 Antworten
Konto nicht gedeckt HILFE
29.07.2011 | 20 Antworten
wie lange fUhren eure kleinen dreirad?
23.07.2011 | 4 Antworten
Konto zusammenlegen
27.01.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading