Erstausstattungsanträge? Wo bekomme ich diesen?

mobjoe21
mobjoe21
13.01.2008 | 8 Antworten
Hallo,
hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Habe gehört das man als Geringverdiener ( kein ALG II oder Sozialhilfe) auch einen Erstausstattungsantrag stellen kann. Habe jetzt schon über all im Web geguckt finde aber keinen Antragsvordruck oder ähnliches.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ramona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
************
hallo habe baby-erstaustattung vom sozi und caritas bekommen. babyerstaustattung 2mal babybekleidung 2mal schwangerenbekleidung 2mal und mir wird die miete übernommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2008
7 Antwort
erstausstattung
hallo du... also nen antrag auf erstausstattung hab ich direkt beim amt gemacht, also das war ein antrad auf mehrbedarf wegen schwangerschaft... und ich war noch bei der caritas, die geben dir auch finanzielle unterstützung. ich hab bei meiner großen damals ca. 1500 euro bekommen, allerdings hab ich festgestellt, das der betrag nicht immer der selbe ist, aber sie helfen auf jeden fall... wo man sich auch immer hinwenden kann, ist pro familia, die können dir auch tipps geben. hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. alles liebe und viel glück, colleen
maus-maus0607
maus-maus0607 | 13.01.2008
6 Antwort
anrag
einen antrag stellst du da wo es hartz vier gibt.die machen das fertig.war auch da.und die prüfen auch dein einkommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2008
5 Antwort
Sorry
haben die Antwort wohl gleichzeitig geschrieben, du warst nur schneller... Ich dachte das man bei ProFamilia sicher Rat bekommt... Aber wir haben ja Experten hier, gell :-)
Snappish
Snappish | 13.01.2008
4 Antwort
Oder wie gesagt
schreib mir per Pn oder so, ich hab noch einen da, also meinen, als Beispiel
melanie11583
melanie11583 | 13.01.2008
3 Antwort
Nein,
auch Pro Familia hat da keine Anträge. Was ist denn das Problem? Nimm einen weißen Zettel und schreib drauf was Du alles brauchst, und fertig ist der Antrag!
melanie11583
melanie11583 | 13.01.2008
2 Antwort
Vielleicht
bei ProFamilia?
Snappish
Snappish | 13.01.2008
1 Antwort
Es gibt keinen Vordruck
denn dieser Antrag wird formlos gestellt! Wenn Du Tips zum schreiben brauchst, frag mich! Hab nämlich auch erst letztens einen gestellt!
melanie11583
melanie11583 | 13.01.2008

ERFAHRE MEHR:

wo bekomme ich den lohnsteuerabzug her
14.09.2014 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meine Mieter los?
02.01.2012 | 22 Antworten
Wo bekomme ich große Bodies her?
10.05.2011 | 19 Antworten
wie bekomme ich ein junge?
22.01.2011 | 10 Antworten
wie bekomme ich den speck wieder weg?
22.06.2010 | 5 Antworten
Was bekomme ich im 2 Elternjahr?
21.02.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading