schneeräumen - rein rechtlich

larajoy666
larajoy666
30.11.2012 | 12 Antworten
mal ne frage: wenn man in einer hausgemeinschaft wohnt bis wieviel uhr in der früh MUSS man dann den schnee in der einfahrt (fahren keine autos) geräumt haben. der nachbar behauptet um 5.30h aber das kann ich mir nicht vorstellen man kann ja nicht jeden tag mitten in der nacht aufstehen um zu kucken ob schnee liegt??!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Bei uns Montag - Freitag 7 - 20 Uhr. Samstags 8 - 20 Uhr. Sonntags & feiertags 9 - 20 Uhr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
11 Antwort
@larajoy666 brauchst dich gar nicht darauf einlassen... ansonsten ruf doch mal bei deiner Hausverwaltung an, die sollen dir das schriftlich geben... dann kannst du es ihm vor den Latz knallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
10 Antwort
Schau mal auf der Seite bei deinem zuständigen Ordnungsamt nach... Ich weiß nicht, ob es da regionale Unterschiede gibt... Bei uns gilt aber auch 7.00 - 20 Uhr! Wobei man aber auch die Wohnung verlassen darf, z.B. für die Arbeit, wenn es schneit... Das hat mir mal nen ehemaliger Vermieter vorgeworfen, dass ich die Wohnung verlassen hätte, als es anfing zu schneien... Äh ja!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.11.2012
9 Antwort
@pause-lila ja der alte a... behauptet immer so komische sachen
larajoy666
larajoy666 | 30.11.2012
8 Antwort
normalerweise zwischen 7 und 20 Uhr. An Feiertagen darf es auch eine Stunde später sein. Aber Samstags gilt dann auch ab 7 Uhr.
taunusmaedel
taunusmaedel | 30.11.2012
7 Antwort
bei uns ist es auch um 7 uhr
Taylor7
Taylor7 | 30.11.2012
6 Antwort
http://www.finanztip.de/recht/a/streupflicht.htm war wohl doch nur bis 20 Uhr, ich hatte immer 22 Uhr im Kopf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
5 Antwort
@larajoy666 aber 5:30 Uhr ist viel zu früh...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
4 Antwort
@DianaSR86 steht keine uhrzeit drin
larajoy666
larajoy666 | 30.11.2012
3 Antwort
an Sonn- u. Feiertagen erst ab 8 Uhr in der Früh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
2 Antwort
ich hab da neulich erst etwas in der Tageszeitung gelesen... die Mieter/ Hausbesitzer sind rechtlich von morgens 7 Uhr bis 22 Uhr dafür zuständig, bei Schnee oder auch Laub... es sei denn es ist etwas anderes bei euch vereinbart
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2012
1 Antwort
Was steht denn im Mietvertrag? Wir haben es immer bis spätestens 8 uhr geräumt gehabt.
DianaSR86
DianaSR86 | 30.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Geburtstagskarte, was rein schreiben?
24.05.2011 | 2 Antworten
Fernseher kaputt? wasser rein gelaufen?
12.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading