MITTAGSRUHE?!

Sabine-Siegi
Sabine-Siegi
18.06.2011 | 12 Antworten
hallo meine lieben!!!
jetzt habe ich mal eine frage an euch!!
und zwar: ab wann ist denn eigentlich mittagsruhe und darf man in der zeit denn putzen (ans geländer donnern) und staubsaugen???
bei uns im haus ist es wahnsinnig hellhörig, denn es war ursprünglich mal ein EFH, wo dann weder dämmen noch sonst was passiert ist!!! da wurde nur der obere stockwerk durch innen verschallungsbretter zugenagelt und 2 ferienwohnungen draus gemacht. jetzt sind sie fest vermietet, da unsere vermieterin nicht mehr so oft putzen mag (och die arme!!!!) für das geld was da hängen geblieben ist, würde ich die jeden tag putzen!!!
nun gut, jetzt sind da ne alte dame drinnen und ein junger hupfer!!! die alte putzt ständig während der schlafenszeit meines sohnes, und ich habe einfach jedesmal angst, daß er dann wieder mal aufwacht davon. ich habe es ihr auch schon öfters gesagt, bzw. auch schon mal nen zettel geschrieben, als sie ned da war!!! aber nix!!! gestern wieder, um punkt 12 uhr (wo ich mein süßen hinlege) fängt sie an die treppe zu fegen und knallt jedesmal gegen das geländer!!! das dröhnt wie sau bei uns unten, da es ja nur ein durchgegängiges geländer ist!! darf ich es ihr denn auch verbieten??? kurz darauf fängt sie an oben zu sauegn, was auch sehr runterdröhnt!!! also von uns hört sie nix, sagt sie selber!!! nur mal ab und zu wenn der kleine schreit!!! aber sehr selten!! ich bekomme ja nun im november unser 2. und wäre so froh, wenn ich in der früh auch etwas besser schlafen könnte, aber nein, da muß sie auch laut sein, wie wenn sie irgendwas fallen ließe!!! habe sie darauf auch schon angesprochen, aber da kam nur ein "ach gottchen, tut mir leid", und nun ist es wieder so!!! bin echt gefrustet!!!
sorry für den langen text!!4
danke für eure meinungen!!
lg sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also bei uns wurde die
mittagsruhe abgeschafft......die gibt es hier nemmer. also müsstest du vielleicht mla bei der zuständigen statd/gemeinde nachfragen ob es das bei euch gesetzlich noch gibt und ob man was machen kann. ich wohne mit meiner schwiegermama in einem haus die saugt gerne die fliesen im bad oder küche wenn wir schalfen.... bad is überm kinderzimmer und küche über unserem schlafzimmer ;) aber nach mittlerweile fast 5 jahren die ich hier wohne wird es besser, manchmal fragt sie sogar voher..... kannst du dich net bie der vermieterin beschweren? wenn du der das in ruhe erklärst das die vielleicht ne hausordnung oder so macht das man eben zb zwischen 12 und 15 uhr net laut sein soll....betrifft auch putzen, saugen usw lg
DooryFD
DooryFD | 18.06.2011
11 Antwort
Ich bin jetzt
nicht so ganz schlau geworden: ist die Dame, die in der "Mittagsruhe" putzt deine Vermieterin oder nicht? Wenn nicht, sprich mal mit der Vermieterin, dass euch das schon stört. Unabhängig von der Mittagsruhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
10 Antwort
mittagsruhe gibt es nicht mehr, das wurde schon vor
ein paar jahren gesetzlich abgeschafft weil es da immer wieder probleme gab, es gibt nur noch die nachtruheziten in denen man zimmerlautstärke halten sollte und die beginnt ab 22uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
9 Antwort
...
Kommt drauf an was in der Hausordnung steht würd ich sagen. Wir haben von 12 - 14 Uhr Mittagsruhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
8 Antwort
wir haben hier im haus
auch eine mittagsruhe von 13-15uhr......da mein sohn das einzigste klein kind im haus ist achtet in der woche auch keiner drauf
sweetwenki
sweetwenki | 18.06.2011
7 Antwort
gesetztlich
gibt es gar keine mittagsruhe mehr
keki007
keki007 | 18.06.2011
6 Antwort
Ich glaube auch, dass es nicht gesetzlich ist,
aber da neben uns in den Häusern fast nur Rentner wohnen und ich selber ein kleines Kind hab, halte ich die Mittagsruhe ein....
JonahElia
JonahElia | 18.06.2011
5 Antwort
...
ich weiss vom anwalt das es keine ruhezeiten mehr gibt.
Petra1977
Petra1977 | 18.06.2011
4 Antwort
Habe extra
unsere "alten" Nachbarn gefragt, da sie auf ihre Mittagsruhe bestehen.....aber ob es überall so geregelt ist, weiss ich nicht...
JonahElia
JonahElia | 18.06.2011
3 Antwort
MIttagsruhe
Gibt es bei uns KEINE mehr ansonsten von 13 uhr -15 uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
2 Antwort
@JonahElia
echt???? ich dachte immer die wäre von 12-14 uhr??!!
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 18.06.2011
1 Antwort
Von 13-14.30
in der Zeit mäh ich meinen Rasen auch nicht....
JonahElia
JonahElia | 18.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann ganz auf "Mittagsruhe" verzichten?
19.05.2012 | 10 Antworten
Mittagsruhe
10.11.2011 | 11 Antworten
mittagsruhe
05.05.2010 | 12 Antworten
Keine Mittagsruhe in KITA
10.03.2010 | 13 Antworten
Mittagsruhe
13.01.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading