hilfe, wie komme ich aus dem Mietvertrag?

lillyfee08
lillyfee08
03.01.2011 | 15 Antworten
Guten Abend, ich habe ein Problem.
Ich habe eine Wohnung in Berlin angemietet.
Dies gielt im Rahmen einer Hammer Wohnung, wo ich Einzug war die Wohnung renovierungsbedürftig und ich habe einen Obi Gutschein im wert von 500 euro bekommen für die renovierung.
Nun zu meinem Problem, ich habe für drei Jahre einen Mietnachlass von 150, 00 Euro.
meine miete kostet statt 680 euro für 3 jahre nur 530 euro.
ABER: ich habe mich darauf verpflichtet 3 jahre hier zu wohen, ich komme vorher nicht aus dem vertrag raus!
nun haben mein parnter und ich uns getrennt, er ist ausgezogen(steht aber trotzdem auch noch mit im vertrag drin weil er auch nicht rauskommt da mein einkommen zu niedrig ist), ich bin alleinerziehend und azubi im ersten lehrjahr. mir ist es nicht möglich die miete zu zahlen(selbst das arbeitsamt würde mir nichts zahlen da die miete ja bei 2 personen nur 444 euro betragen würde).. nun weiß ich nicht was ich machen soll..ich kann es mir wirklich nicht leisten.. wie komme ich hier bloß raus?
PS: ich könnte mir einen nachmieter suchen meinte meine gesellschaft mal, das habe och versucht, aber die müssten zu den gleichen konditionen hier einziehen, also noch die 2 über gebliebenen jahre die jetzt noch sind hier wohnen!(nein mein ex zahlt nicht und wird er auch nicht da er hier auch nicht mehr gemeldet ist!) und wir wollen ja beide aus dem vertrag
BITTE UM HILFE

hallo ihr lieben, hatte letzens schon eine frage gestellt wie ich aus dem mietvertrag rauskomme.
hierzu nochmal der vertragstext: Vermieter und Mieter verzichten Wechselseitig für die dauer von 3 jahren auf ihr recht zur außerordnetlicheen kündigung des mietvertrages. die ordentloche kündigung ist erstmalig nach ablauf von 3 jahren seit abschluss des mietvertrages mit der gesetzlichen frist zulässig. das recht zur außerordentlchen kündigung bleibt unberührt ..

was mache ich nun?
komme ich hier wirkoich nicht raus``? nicht mal wenn ich die miete nicht mehr zahlen kann? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
habe dir auf deine letzte Frage schon geantwortet....lies da noch mal....wenn nur der von dir benannte Passus im MV steht dann ist die Befristung ungültig, der Vertrag demnach unbefristet und du kannst regulär mit der gesetzl. 3 Monatsfrist kündigen....
Plumps2010
Plumps2010 | 04.01.2011
14 Antwort
.....
Ja, pass auf Dich auf und versuch da raus zukommen. Manchmal finden auch Mietervereine irgendwelche Fehler in den Verträgen. Ich drück dir die DAUMEN.
deeley
deeley | 03.01.2011
13 Antwort
@deeley
wir gehen morgen beide zur gesellschaft hin und fragen mal was wir machen können... außerdem wurde mir an silvester hier fast die tür eingetreten von den kumpels von meinen nachbarn weil sie dachten hier hält sich jemand auf, der einen seiner kumpels zusammen geschlagen hat. polizei war auch hier, hat den schaden aufgenommen.. der polizist meinte selber ich soll jetzt ein bisschen auf mich und meine tochter aufpassen da ich die ja angezeigt habe, da man ja nie weiß was so passieren kann, vielleicht is das ja auch noch ein guter grund
lillyfee08
lillyfee08 | 03.01.2011
12 Antwort
@Taylor7
wir gehen morgen beide zur gesellschaft hin und fragen mal was wir machen können... außerdem wurde mir an silvester hier fast die tür eingetreten von den kumpels von meinen nachbarn weil sie dachten hier hält sich jemand auf, der einen seiner kumpels zusammen geschlagen hat. polizei war auch hier, hat den schaden aufgenommen.. der polizist meinte selber ich soll jetzt ein bisschen auf mich und meine tochter aufpassen da ich die ja angezeigt habe, da man ja nie weiß was so passieren kann, vielleicht is das ja auch noch ein guter grund
lillyfee08
lillyfee08 | 03.01.2011
11 Antwort
ist ja auch nett
er macht sich das aber einfach .. macht sich aus dem staub und lässt dich mit seiner tochter sehen wie du den mist regelst ist aber auch nicht die feine englische art.. geh am besten zum mieterbund und lass dich beraten
Taylor7
Taylor7 | 03.01.2011
10 Antwort
@lillyfee08
Dann sprich mit dem Vermieter und erkläre deine Situation - DU kannst das nicht zahlen und dein EX MUSS zahlen, ob er kann oder nicht. Das sind dann auch seine Schulden. Gerade DU als MAMA, solltest es nicht alles auf deine Schultern lasten. Bitte, gehe zu einer Beratungsstelle und hole Dir Hilfe oder Rechtsbeistand.
deeley
deeley | 03.01.2011
9 Antwort
@deeley
ich weiß, das er zahlen müsste aber er ist hoer nicht mehr gemeldet und wohnt wieder bei seiner mama, er bekommt hartz 4 wo soll er mir was zugegebn?? ich bin azubi und alleinerziehend... wo soll ich es her nehmen??.. eins weiß ich nie wieder so ein vertrag
lillyfee08
lillyfee08 | 03.01.2011
8 Antwort
@Taylor7
das habe ich auch schon überlegt nicht zahlen aber trotzde, das geld zurücklegen und wenn sie mich rausschmeißen zahlen, aber denn komme ich in die schufa bekomme sicherlich ne räumungsklage usw.. und außerdem stht ja im vertrag wir verzichten beide auf die kündigung, dann darf er mich ja auch nicht kündogen
lillyfee08
lillyfee08 | 03.01.2011
7 Antwort
@lillyfee08
Mh, klingt doch gut die Größe - ich suche zwar in Pankow und dann auch 4 Zimmer. Ich hatte auch mal solch einen Mietvertrag, allerdings nur für ein Jahr. 3 Jahre sind heftig - was passiert denn, wenn DU die Miete nicht mehr zahlen kannst?! In deren Interesse sollten die dich rauslassen. Wende dich mal an einen Mieterverein oder Mieterschutzbund. Ich kann nicht sagen, ob es ok ist, dich so lange an einen Vertrag zu binden. Außerdem muss dein Ex weiterhin zahlen, denn er steht im Vertrag.
deeley
deeley | 03.01.2011
6 Antwort
hm
das ist etwas schwer zu sagen. Frag doch einfach beim Mieterschutzbund nach und schildere ihnen die Sachlage
Eisbär2008
Eisbär2008 | 03.01.2011
5 Antwort
naja spätestens wenn du keine miete zahlst
würde er dich sicher rausschmeißen... ne aber mal im ernst lass dich beraten beim mieterbund oder bei der caritas was die raten
Taylor7
Taylor7 | 03.01.2011
4 Antwort
@deeley
finde keinen nachmieter der zu den kodotionen einzeiht, die wohnung ist in reinickendorf 88 quadratmeter 3 zimmer
lillyfee08
lillyfee08 | 03.01.2011
3 Antwort
....
Nachmieter suchen. Wo ist denn die Wohnung in Berlin? Wie groß? ich suche eine.
deeley
deeley | 03.01.2011
2 Antwort
hast du genau das mal deinen vermieter gefragt?
lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.01.2011
1 Antwort
mal
beim mieterschutzbund nachfragen
carolin215
carolin215 | 03.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Komme gerade aus dem KH
10.05.2011 | 6 Antworten
WOW, komme von FA : )
29.12.2010 | 10 Antworten
Komme gerade vom Frauenarzt
16.07.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading