⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wohngeld und ALG II

liselotte85
liselotte85
26.11.2010 | 4 Antworten
Huhu, ich habe gestern ein schreiben von der wohngeldstelle bekommen, habe nun ab august 2010 wohngeld genehmigt bekommen(das sollte ich von der ARGE aus beantragen), dann stand da, nächste zahlung 12/2010..heisst das dann ich bekomm, da auch das wohngeld mit für die anderen Monate?weil ja da steht, ab august 2010?(so lang hat die bearbeitung gedauert..) und dann noch ne frage, die ARGE rechnet das wohngeld erst ab januar 2011 mit ein, das heisst, da bekomm ich dann das was ich an wohngeld bekomme, weniger an ALG II .. warum erst ab januar?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wohngeld und ALG II
hallo du meinst bestimmt das kinderwohngeld .es kommt daruf an ob du liestungen für deine konder ab august bekommen hat wen ja dann bekommt die arge die liestungen von der wongeldkasse.weilcht weil sie das erst alles erst neu berchnen müßen
maja21091982
maja21091982 | 26.11.2010
2 Antwort
...
ich hab ganz normal kinderged und unterhalt bekommen . das heisst, das ganze geld bekommt die arge?auch die zahlung für den dezember? aha
liselotte85
liselotte85 | 26.11.2010
3 Antwort
@liselotte85
das wird gegengerechnet. Je nachdem wieviel die Arge in Vorleistung gegangen ist, wird das Wohngeld deines Kindes direkt an die Arge überwiesen. Dazu solltest du allerdings auch ein Schreiben bekommen haben. Die rückwirkenden Beträge werden sofort nach Berechnung gezahlt, die leistungen für dezember folgen dann im Dezember. Solltest du die Nachzahlung von der Wohngeldstelle direkt überwiesen bekommen, vergiss bitte nicht eine Änderungsmitteilung an die Arge zu schicken, da die Summe dann zu deinem Einkommen diesen Monat zählt und neu berechnet werden muss - sonst gibts wirklich Ärger! lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.11.2010
4 Antwort
huhu
das macht die WGstelle schon so war es bei mir die zahlen es der ARGE und du bekommst dann ab dez WG was zwar angerechnet wird bei harz4 obwohl wohl bald ein Gesetz rauskommt dass das WG nicht mehr mit angerechnet werden darf bin mal gespannt
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 26.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Uvg und Wohngeld fällt weg
12.03.2013 | 15 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x