Müssen wir jetzt hier raus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2010 | 17 Antworten
Grad ging das Telefon .. jemand rief an, weil die wohnung, in der wir wohnen zum verkauf steht.
Riefen dann erst beim eigentümer an, der verwies uns auf die Hausverwaltung - die hat grade mittagspause.
Jedenfalls haben die online bei immoschout fotos von den vormietern reingesetzte..
Können die uns einfach so rausschmeißen?
Weiß das jemand?
Wir woltlen wohl auch kurz oder lang hier weg, aber im moment gehts finanziel nicht..

Ich gebe euch mal den link, weil da steht, dass der hauseigentümer es verkaufen will, aber im moment noch vermietet ist

http://www.immobilienscout24.de/56357389?donotLog=t&is24EC=IS24&objectTabListControl=tab.expose&style=is24&navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Kauf/Nordrhein-Westfalen/Muenster/Handorf_Mauritz-Ost/3%2C00-5%2C00/90%2C00-110%2C00




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
wenn er nen käufer findet, muss der entscheiden ob er euch drin wohnen lässt oder ihr habt ne ganz normale kündigungsfrist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
2 Antwort
...
Also, ich bin ja selbst Mieter, und als die Wohnung verkauft wurde, hat mich der Vermieter teilten mir dann unabhängig voneinander mit, dass die Wohnung verkauft wurde. Und nein, so einfach kriegen sie euch ned raus. Schon gar ned mit Kindern. Es gibt schon einige "kluge Schachzüge" von Mietern, Interessenten einen Wohnungskauf madig zu machen ... Verhandlungsspielraum bzw. -möglichkeiten gibt's einige ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
3 Antwort
ich denke
da kann dir keiner nen wirklichen rat oder hilfe geben außer die hausverwaltung selber ... aber ich denke wenn sie zum verkauf steht und verkauft wird kann es schon sein das ihr über kurz oder lang raus müsst je nachdem was der käufer mit der wohnung dann vor hat ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
4 Antwort
...
also es steht ja drin das es derzeit vermietet ist .es kommt auf den käufer an denk ich mal aber er muss ja auf jedenfall auch die kündigunsfrist einhalten.
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 27.07.2010
5 Antwort
so einfach nicht
auch als Mieter der Wohnung hast du bei einem Verkauf Rechte. Es kann keiner von dir erwarten, dass du von heute auf morgen ausziehen sollst. Als mein Vater sein Haus kaufte, war auch noch ein Mieter in einer Anliegerwohnung. Der Mieter musste erst nach 3 Monaten!!! ausziehen. Und mein Dad eben teilweise mit Renovierung und Einzug warten.
20CC05
20CC05 | 27.07.2010
6 Antwort
...
abgesehen davon: dein jetziger vermieter MUSS dir ein vorkaufsrecht einräumen und dazu hast du 2 monate bedenkzeit ... vorher kann also nicht einfach so eine vermietete wohnung verkauft werden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
7 Antwort
Vllt. wechselt ja auch
nur der vermieter und ihr müßt gar nicht raus... Könnte das nicht auch so sein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
8 Antwort
...
das hört sich so an, als wenn du gar nichts vom Verkauf wusstest. Wenn dem so ist, wie sind die denn an die Fotos von deiner Wohnung gekommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
9 Antwort
du bist ja leichtsinnig
postest einfach den link mit deiner wohnung, wo auch noch die adresse dazusteht................. vielleicht verkauft der eigentümer der wohnung einfach die wohnung, ohne das ihr als mieter raus müsst. ansonsten können die euch nicht einfach so rausschmeißen, nur wenn der neue eigentümer eigenbedarf anmeldet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
10 Antwort
@-susepuse-
Die gerade angerufen haben, meinten, dass die verwaltung sagte, wir würden hier nicht mehr lange wohnen... die haben dort ja auch unseren namen und unsere telefonnummer einfach weitergegeben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
11 Antwort
Ihr müßt nicht raus Nur richtig lesen:
"Der Eigentümer möchte sich aus Altersgründen vom Objekt trennen"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
12 Antwort
schau mal
hier : http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/wohnungskauf.htm ihr müsst also nicht direkt raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
13 Antwort
@Mami20072004
das sind die fotos von den vormietern.. also keine aktuellen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
14 Antwort
...
Ach so. Na, aber einfach raus kriegen Sie euch nicht. Wäre aber fair gewesen euch vorher mal Bescheid zu geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
15 Antwort
hm,
kenne mich da mit den rechtlichen Grundlagen leider gar nicht aus, aber für mich wirkt diese Anzeige eher so, als wenn der alte Vemieter auf der suche nach einem neuen Eigentümer/vermieter wäre... weiss nicht, ob man den Mieter würd da nicht locker lassen, irgendwer muss dich ja informieren können...
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 27.07.2010
16 Antwort
RE
Ihr müsst nur dann ausziehen, wenn der neue Käufer Eigenbedarf anmeldet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
17 Antwort
so wie ich es verstanden habe geht es um eine wohnung
es kann sein wenn es zum verkauf kommt, das der neue besitzter euch rausschmeißt weil er dann selber in der wohnung ziehen will, ich glaub aber auch nicht das es so einfach ist dir wehre am besten geholfen wenn du dich an ein anwalt für mietrecht wendest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Baby 7 Wochen raus bei Minusgraden?
07.12.2012 | 19 Antworten
müssen wir uns das gefallen lassen
07.05.2012 | 17 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
Mirena raus - womit ist nun zu rechnen?
07.06.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading