wie ist das mit dem wohngeld?

Lia23
Lia23
21.06.2010 | 15 Antworten
hallo ihr lieben,
momentan ist es ja noch so, dass wir in einer wintzig kleinen 2 zimmer wohnung leben, sind auf der suche nach etwas größerem und haben jetzt eine tolle große wohnung gefunden, sie geht preislich auch, 590euro warm, mit strom wären wir denk ich bei 660euro.
mein mann verdient 1400 euro netto, ansonsten haben wir kein einkommen(kindergeld wird ja nicht als einkommen berechnet).was meint ihr, haben wir recht auf wohngeld, wir haben natürlich schon den wohngeldrechner genutzt, trau dem aber auch nicht so ganz.
bekommt ihr wohngeld und meint ihr es müsste uns zustehen?es ist ja wirklich nicht sehr hoch, das einkommen, meines mannes.

lg, lia.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@jessi_lukas
hehe, mein mann hatte estwas weihnachtsgeld bekommen, das verteilen die dann aber rein rechnerisch auf die monate auf, jaja und plötzlich hat er zuviel verdient na bin froh, dass es auch immer so ging*g*
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
14 Antwort
@Lia23
Kindergeldzuschlag bekommen wir erst wieder am Januar 2011, dann abba für zwei.... sin etz mit Elterngeld drüber....
jessi_lukas
jessi_lukas | 21.06.2010
13 Antwort
@jessi_lukas
ja ich weiß, wir hatten mal ne kurze zeit kinderzuschlag bekommen;-) möchte aber nichts überstürzen, da wir die wohnung noch nicht sicher haben.
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
12 Antwort
@all
vielen dank ihr lieben, ihr seid echt süß, wenn ihr euch so mühe gebt;-) hoffe es wird was, aber erstmal hoffen wir auf die wohnung... lg lia
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
11 Antwort
@Lia23
dann geh morgen gleich aufs Amt und frag nach..... Die brauchen viele Sachen von euch.... Wir hatten Wohngeld vor einem Jahr etz verdient mein Mann zuviel!!!! Dauert ca 3 Wochen die bearbeitung....
jessi_lukas
jessi_lukas | 21.06.2010
10 Antwort
ihr bekommt auf jedenfall was
wir haben zusammen ca.1700 da haben wir schon 62 euro wohngeld bekommen. und kinderzuschlag von 110 euro. versuch es einfach schadet nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
9 Antwort
hi
fast das gleiche wie bei uns wassermann73, wir bekommen 143 euro. Ich wusste am anfang auch nicht ob uns was zusteht bin aber trotzdem hingegangen und den antrag gestellt...
juliamama09
juliamama09 | 21.06.2010
8 Antwort
@jessi_lukas
super, dass mach ich gleich. danke und lg ps laut wohngeldrechner bekommen wir was;-) nur wiegesagt ich trau dem nicht so ganz *g*
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
7 Antwort
oder
mach den Wohngeldrechner!!!! Gibt es auch im Inet
jessi_lukas
jessi_lukas | 21.06.2010
6 Antwort
...
geh auf google und geb Wohngeldstelle und deine Stadt an.. Also Wohngeldstelle .... dann müsste eine Internetseite kommen.... LG
jessi_lukas
jessi_lukas | 21.06.2010
5 Antwort
@jessi_lukas
ja, aber das kommt ja auf das bundesland an, oder?wir leben in bw, hier sind die mieten mit unter am teuersten:-( wo genau kann ich da nachgucken?
Lia23
Lia23 | 21.06.2010
4 Antwort
Wohngeld
das is zu viel... Bei uns zumindestens abba schau doch im Internet bei der Stelle die haben eine Auflistung online stehen, wie viel man verdienen darf... Bei uns sin es knapp 1300 mit 2 Erwachsenen ein Kind...
jessi_lukas
jessi_lukas | 21.06.2010
3 Antwort
...
Stelle einfach den Antrag.
JACQUI85
JACQUI85 | 21.06.2010
2 Antwort
ich
würde es an Deiner Stelle versuchen. Wir bekommen auch Wohngeld. Mein Mann verdient 1600 Euro, dann bekommen wir für die Kids 2x Unterhalt, 1x zahlt mein Mann Unterhalt, Miete haben wir monatlich von 900 Euro und wir bekommen 130 Euro Wohngeld. Muß aber noch dazu sagen daß meine Tochter einen Schwerbehindertenausweis von 100% hat.
wassermann73
wassermann73 | 21.06.2010
1 Antwort
HI
MEIN FREUND UND ICH HABEN NOCH KEIN EINKOMMEN U UNSERE MIETE IST 380 euro u wir kreigen nur 120 wohngeld den rest müssen wir selber bezahlen vom harz 4
wiedchen
wiedchen | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Uvg und Wohngeld fällt weg
12.03.2013 | 15 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading