Antrag bei Umzug

MilanLee2009
MilanLee2009
28.04.2010 | 5 Antworten
Juhu und einen wunderschönen, soonigen guten Morgen

Ist hier irgendwer auch mal ins Hartz 4 gerutscht und musste dann umziehen da die Wohnung zu teuer ist?
Also vom Amte jetzt aus?

Das ist nämlich bei uns der Fall.
So nun haben wir eine Wohnung schon länger ist auch alles genehmigt und unter dach und Fach.
Am 01.06 läuft dann der neue Mietvertrag und wir wollen am 29.05 den Umzug machen

Allerdings haben wir ekin Auto noch besitzen wir einen Führerschein.
Mein Schwiegervater hat zwar ein Auto allerdings sehr kleine und ohne Anhängerkublung.
Er ist auch Lkw-fahrer und dürfte auch einen großen 7, 5 tonner oder eben einen sprinter fahren.

Nur sind die Dinger zum Ausleihen schweineteuer.

Übernehmen die dann den Umzug oder stellen die einen irgendwas ?
Und wie muss ich das beantragen wenn ja weil der Umzug läuft ja eigentlich auf der ihren kosten weil er ja erzwungen ist sozusagen.


Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@MilanLee2009
gern...:-)
Princess207
Princess207 | 28.04.2010
4 Antwort
@Princess207
Danke schon am telefon =)
MilanLee2009
MilanLee2009 | 28.04.2010
3 Antwort
@MilanLee2009
solltest am besten jetz welche raus suchen und legst sie ihm am besten vor...miit kostenvoranschlag....von den firmen....oder ruf deinen sachbearbeiter an und frag ihm ob die die kosten für einen transporter übernehmen würden...
Princess207
Princess207 | 28.04.2010
2 Antwort
@Princess207
Oh ok und wann muss ich das beantragen ?? Mhh oder soll ich da vorher einfach nochmal unseren Sachbearbeiter fragen? Weil ansonsten such ich mir jetzt die 3 raus und leg ihm das dann ganz liebe auf seinen Tisch^^ Wir wollen eigentlich keine Umzugsfirma sondern einfach nur nen 7.5 Tonner und den Rest selber machen. Wir sind da echt schon flott drinnen . 4 Stunden und fertig. Aber wenn ich dann noch ein paar Möbelpacker bekomm ist ja auchnet schlecht.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 28.04.2010
1 Antwort
..
Ja kannst beantragen musst 3 firmen vorlegen die euren umzug machen würden und das amt sucht dann eine raus....
Princess207
Princess207 | 28.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug 700 km entfernt
13.12.2011 | 3 Antworten
Umzug - Wann mit packen anfangen?
23.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading